Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hatte auch nicht getätschelt oder ähnliches. Ich wollte nur das Erlebte schildern.

Hatte ich auch nicht so verstanden, das bezog sich nur auf Gina23s Beitrag.

Wenn es bei euch besser gepasst hat, dass du nicht dabei warst dann ist das auch gut. So ist es eben bei jedem/jeder anders. =)

Ich finde es übrigens super, dass hier so viele verschiedene Personen, Familien und Familienkostellationen vertreten sind. Das gibt immer wieder sehr interessante Einblicke und Denkanstöße zu verschiedensten Thematiken/Problematiken.

Und ganz oft habe ich hier schon so :doh: gesessen, weil eine von euch eine ganz simple Lösung für ein Problem hatte, die ich selber nicht gefunden habe.

• Ich bin da genauso. Ich will in Ruhe gelassen werden, weder ansprechen noch anfassen. Mein Mann wusste das auch und saß deshalb nur rum und hielt den Wasserbecher wenn ich Durst hatte. Die Hebammen motivierten ihn immer wieder dass er mich doch massieren solle xD

(Das fand ich übrigens so arg. Bei Mini hatte ich nix im Kreißsaal gebraucht weswegen ich bei der Maus garnichts eingepackt hatte bis auf halt das Outfit zum Heimfahren und Duschzeugs. Tja. Im Kreißsaal und auch im Wartebereich davor gab's aber nichtmal einen Becher Wasser. Ich hab die Hebamme gefragt und sie hat mich allen Ernstes noch angepampt wieso ich nicht wie alle anderen Frauen Trinken von daheim mitgebracht habe. Idgendwann bekam ich einen Mini Becher Wasser den ich natürlich auf Ex getrunken habe und als ich mehr wollte war sie genervt. Beim Mini hatten die Hebammen ohne zu fragen einen Becher mit Strohhalm gebracht und immer aufgefüllt.)

• Ich meine es nur als Ermutigung, dass es auch anders sein kann.

Danke, ich habe nämlich wirklich panische Angst vor der Geburt. Obwohl ich Schmerzmässig sehr, sehr viel einstecken kann, bereitet mir das echt furchtbare Ängste.

(Bitte entschuldigt, ich hab hier eig. nix verloren. Aber ich hab das grad so bisschen mitgelesen und ich frag mich immer ob ich die Einzige bin die vor der Geburt echt so eine Phobie hat und ob das immer so schlimm ist... :ops:)

• Tja, da sieht ein Mann plötzlich Dinge, die er sich niemals vorstellen hätte können |) :lol: tapfer seid ihr (auch) :smile:

Ich hatte schon zuvor Geburten gesehen. Übrigens muss sich Mann die nicht ansehen, also nicht direkt. ;) Ich habe mit Männern gesprochen, die danach mit ihrer Frau Probleme hatten, oder besser, mit der Sexualität. (entschuldigt dass ich so direkt bin, ich weiß nicht wie ich es umschreiben soll) Das wird sehr oft unterschätzt.

Um das ging es nicht. Ich selbst wäre gerne bei den anderen Geburten dabei gewesen. Alleine schon den ersten Schrei deines Kindes zu hören, das Baby in den Händen zu halten, es zu waschen........ unbeschreiblich. :herzen1:

Da ging und geht aber meine Frau vor. Sie ist eben wichtiger als alles andere.

• Danke, ich habe nämlich wirklich panische Angst vor der Geburt. Obwohl ich Schmerzmässig sehr, sehr viel einstecken kann, bereitet mir das echt furchtbare Ängste.

(Bitte entschuldigt, ich hab hier eig. nix verloren. Aber ich hab das grad so bisschen mitgelesen und ich frag mich immer ob ich die Einzige bin die vor der Geburt echt so eine Phobie hat... :ops:)

Ich verweise auf meinen Beitrag :klugscheisser:

Meine Geburt war wunderschön und harmonisch, meine Presswehen waren nicht schlimm und überhaupt denkt man während der Geburt auch daran, dass man gleich sein kleines Baby ganz persönlich kennen lernen, halten und küssen kann!

Danke, ich habe nämlich wirklich panische Angst vor der Geburt. Obwohl ich Schmerzmässig sehr, sehr viel einstecken kann, bereitet mir das echt furchtbare Ängste.

(Bitte entschuldigt, ich hab hier eig. nix verloren. Aber ich hab das grad so bisschen mitgelesen und ich frag mich immer ob ich die Einzige bin die vor der Geburt echt so eine Phobie hat und ob das immer so schlimm ist... :ops:)

Ich finde es sehr wichtig, sich als vielleicht zukünftige Mutter Informationen zu holen. Nicht nur vom Kaffeekränzchen, wo meist nicht ganz die Wahrheit gesprochen wird. :bindafür:

(Bitte entschuldigt, ich hab hier eig. nix verloren. Aber ich hab das grad so bisschen mitgelesen und ich frag mich immer ob ich die Einzige bin die vor der Geburt echt so eine Phobie hat... :ops:)

Ich glaube, vorher geht das fast jedem so. Man weiß ja nicht, was auf einen zukommt, eben, weil es so viele Unterschiede gibt.

• Dass das KH SO schlecht ist hätte ich mir nicht erträumt. Vermutlich auch weil ich den Vergleich zum ersten hatte das - von der Schmerzmittel - Sache abgesehen - ein Traum war. Man wurde respektvoll behandelt, begleitet, die Hebammen waren immer da und man fühlte sich einfach gut. Im zweiten KH kam ich paar Jahre vorher mit einem Bruch und die waren in der Notaufnahme auch mega nett und zuvorkommend. Aber die Geburtsklinik, obwohl beste im Land mit Neo und allem möglichen, nein. Hab auch gesagt sollten wir irgendwann doch noch ein Kind wollen dann entbinde ich es lieber im Auto auf dem Weg zu einem anderen KH als dort. Es ist vermutlich eben genau das. Große Klinik, zig Geburten täglich. Die haben pro Monat mehr Geburten als mein erstes KH pro Jahr. Und das merkt man dann natürlich auch als Patientin.

Was ich damit eigentlich noch sagen wollte - ich würde immer recherchieren und für mich abwägen was ich will und was nicht. Bei uns war's eher aus der Not heraus dass wir da hin sind weil der Kreißsaal im ersten partout nicht erreichbar war und es nachts war da hat der Arzt nur Bereitschaft und ich hatte Angst dass die dort keine Zeit haben und wir ne Stunde durch die Gegend fahren mit Wehen nur um wieder Retour zu fahren. Nachträglich komplett Unsinn denn heim hätten die mich fix nicht geschickt aber joa....

• Ich finde es sehr wichtig, sich als vielleicht zukünftige Mutter Informationen zu holen. Nicht nur vom Kaffeekränzchen, wo meist nicht ganz die Wahrheit gesprochen wird. :bindafür:

Ich bin da sehr zurückhaltend. War bisher nie ein Thema, aber es ist doch so im Hinterkopf und auch der Grund warum ich eig. keine Kinder wollte. Es ist die bevorstehende Geburt, die Schmerzen, das Unwissen und die Dinge danach auch im Zusammenhang mit dem, was du noch einen Beitrag davor geschrieben hast. (Ein paar meiner männlichen Freunde haben das auch so bestätigt...)

Meinem Verlobten hab ich gesagt das er lieber draussen bleiben soll, sollte es mal so weit sein. Unter Schmerzen werde ich zu einem Mali ohne Mass:upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!