Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wehenhemmer über Nacht erfolglos - ich als Migränekandidat bin ja viel gewohnt, aber Wehen waren krass.

Weil Du gerade Migräne ansprichst.

Ich sage immer noch, dass jede richtige Migräne-Attacke heftiger und schlimmer für mich ist, als eine Geburt.

Lieber noch eine Geburt als so starke Kopfschmerzen, dass mir der Schädel explodiert.

Ich bin seit meiner Kindheit (nach 3 Gehirnerschütterungen) extrem geplagt.

Die Presswehen empfand ich am angenehmsten- ich hab zwar 1,5 Stunden das Zimmer zusammen geschrien, aber nicht vor Schmerzen, sondern weil ich einen Gegendruck, ein Ventil, brauchte.

Das war so ein Kraftakt, das musste ich „ausgleichen“.

Ich sag immer noch, meine Geburt war so traumhaft und schön. So harmonisch!

• Dann bin ich total merkwürdig, ich habe 4 Kinder ohne Pda bekommen.

Bin nicht mal auf dem Idee gekommen danach zu fragen, ich war immer so mit dem veratmen beschäftigt das ich für so was keinen Kopf hatte.

Beim letzten habe ich aber einige Medikamente bekommen unter anderem Buscopan zum entkrampfen vom Muttermund und die Hebamme hat zum Schluss noch mal den Wehentropf angehängt da meine Wehen nicht mehr lang genug waren und sie sich sicher war noch 2 max 3 Wehen und der Zwerg ist da.

Bei ihm wurde ja eingeleitet auf Grund einer unentdeckten Schwangerschaftsdiabetes.

Am zweiten Tag wurde mittags um 14.00 Uhr die Fruchtblase aufgemacht und um 20.58 Uhr war er da.

Dank Corona durfte mein Mann erst um 19.00 Uhr dazu kommen, dafür durfte er da bleiben bis ich auf dem Zimmer war und er durfte jeden Tag so lange kommen wie er wollte.

Meine Mutter war ja schon bei uns, die hat in der Zeit wo ich im Krankenhaus war hier zu Hause die anderen 3 versorgt und ist dann noch 1,5 Wochen geblieben.

Der Mittlere war auch eine Einleitung, 7 Tage über Termin der kam dann im Turbotempo innerhalb von 2,5 Stunden, da wäre mein Mann fast noch zu spät gekommen.

Er war um 21.35 Uhr wieder im Krankenhaus und um 22.10 Uhr war das Kind dann auch schon da.

Er war übrigens ein Vatertagsgeschenk.

Der Kleine kam am Freitag den 13.ten. Hab ich aber erst hinterher registriert.

• Dann bin ich total merkwürdig, ich habe 4 Kinder ohne Pda bekommen.

Bin nicht mal auf dem Idee gekommen danach zu fragen, ich war immer so mit dem veratmen beschäftigt

Wieso merkwürdig, die Einen so, die Anderen so.

Ich hatte auch keine PDA und hab zu keiner Zeit dran gedacht.

Weil: so schlimm war’s einfach nicht.

Ich kann aber auch Frauen verstehen, die eine PDA sofort gebraucht haben.

Denn, das Schmerzempfinden ist total unterschiedlich.

Manche würden bei meinen Kopfschmerzen vielleicht sagen:

Ach, nicht so schlimm.

Die zwingen mich aber zB schon in die Knie.

Der Kleine kam am Freitag den 13.ten. Hab ich aber erst hinterher registriert.

Ben kam am Karfreitag- hab ich aber auch erst hinterher registriert :lol:

• Ganz ehrlich, meinen vollen, tief empfundenen Respekt an alle Mütter, nicht nur für die Geburt, auch für die Hingabe, Liebe und Sorge . :herzen1: :bussi:

• Nach der PDA oder dem Schmerzmittel in der Infusion hab ich gar nicht gefragt, das wurde mir angeboten. Ich wäre vermutlich auch nicht auf die Idee gekommen zu fragen, einfach, weil ich mit Atmen, Schmerzen aushalten und mich an meinen Freund klammern beschäftigt war.

Und wenn ich das so höre, ich war soooo froh, dass mein Freund die gesamte Geburt wie auch danach im Familienzimmer dabei war. Ohne ihn hätte ich das nicht geschafft, allein sich bei jeder Wehe festhalten zu können hat sehr viel geholfen. Und dann sein gutes Zureden, seine Atemanweisungen und alles - da hätte mich keine Hebamme so gut unterstützen und begleiten können (wobei die Hebamme auch top war).

Candie hat auf die Wehen zu Hause übrigens besorgt reagiert, zumindest, sobald ich eine andere Position eingenommen oder Laute von mir gegeben habe.

• Hier ist ja was los :lol:

Ich wollte noch schnell ein Danke reinwerfen für eure Antworten!

• Wie unterschiedlich das ist :lol:

Ich wollte gar nicht angefasst werden von meinem Mann.

Aber wirklich gar nicht.

Und er hat auch das einzig richtige getan:

Er hat den Mund gehalten und ist weeeeeit von mir weg gesessen! :lol:

Wenn’s mir nicht gut geht, muss ich das mit mir alleine ausmachen…

Da bin ich total komisch.

Aber die 3 Tage danach war ich sehr traurig, dass ich meinen Mann nicht sehen konnte.

Auch für meinen Mann war’s sehr schade, er ist ja gerade Papa geworden und durfte dann 3 Tage seinen Sohn nicht sehen- nur auf Fotos.

• Im Kreissaal dann, kam ich mir sehr verloren vor. Ich konnte nichts helfen.

Also mir persönlich hat es sehr geholfen, dass mein Mann einfach da war. Damit hatte ich jemanden, dem ich vertraue und an dem ich mich festhalten konnte, wenn ich wollte. Mehr brauchte er gar nicht machen.

Finde ich überhaupt nicht komisch, ich bin da auch so und dauerhaftes gutes Zureden oder getätschelt zu werden oder so hätte mich tierisch genervt. Zum Glück kennt mein Mann mich gut genug um das zu wissen.

• Im Kreissaal dann, kam ich mir sehr verloren vor. Ich konnte nichts helfen.

Also mir persönlich hat es sehr geholfen, dass mein Mann einfach da war. Damit hatte ich jemanden, dem ich vertraue und an dem ich mich festhalten konnte, wenn ich wollte. Mehr brauchte er gar nicht machen.

Finde ich überhaupt nicht komisch, ich bin da auch so und dauerhaftes gutes Zureden oder getätschelt zu werden oder so hätte mich tierisch genervt. Zum Glück kennt mein Mann mich gut genug um das zu wissen.

Ich hatte auch nicht getätschelt oder ähnliches. Ich wollte nur das Erlebte schildern.

Meiner Frau war es übrigens sehr recht, dass ich bei den anderen zwei Söhnen nicht dabei war, weil es ihr beim ersten unangenehm war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!