Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Hase: Die Maße sind meinem Sohn zum ersten Geburtstag sehr ähnlich (hier waren es 81 cm und 12 kg), ich kenne auch das Gefühl, dass das Baby plötzlich schon so groß ist und man selbst noch gar nicht richtig bereit dafür. Und trotzdem finde ich auch das Kleinkindalter jetzt sehr spannend. Aber manchmal ging mir das einfach zu schnell. |)

  • Die steht im Mutterpass, wenn das Kind nach der Geburt getestet wurde. Das wird aber nur bei negativen Rhesusfaktor gemacht. Ich habe die Blutgruppen beider Kinder drin stehen. Da wird auch direkt Nabelschnurblut genutzt um das zu bestimmen.

  • Zu schnell geht es definitiv.

    Bei mir drehen sich die Gedanken auch oft darum :smile:

    Aber vor allem weil wir nur ein Kind möchten und wir das quasi nur einmal erleben werden, diese Entwicklung.

    Ben wird in 10 Wochen 2 Jahre….

    Ich frag mich auch, wo die Zeit hin ist.


  • :ka:


    Passt doch.

  • Oh Du weißt nicht, wie oft ich privat höre:


    „Ach warte mal ab, das könnt ihr doch jetzt noch gar nicht sagen“


    oder


    „Wirklich? Aber Geschwister sind schon eine Bereicherung, wäre doch schade wenn Ben Einzelkind bleibt“


    ……….


    Lauter so Quatsch.

    Ich musste das quasi dazu schreiben- nur um sicher zu gehen, dass das jetzt nicht auch noch hier im Forum geschrieben wird.

    Irgendwie glaubt mir privat keiner, dass mein Mann und ich wirklich nur ein Kind wollen.

  • Ich finde unsere Gemeinsamkeiten langsam unheimlich :lol: :lol:

  • Du möchtest auch nur ein Kind? :shocked: :shocked: :shocked:






    xD :p :p

  • Ich finde ja, es muss jeder für sich selber und natürlich mit dem Partner entscheiden wie viele Kinder er möchte. Und ob überhaupt. :ka:


    Bei manchen ändert sich das vielleicht im Laufe der Zeit, bei anderen nicht.


    Meine Kollegin hat aber auch immer zu hören bekommen, dass der Kinderwunsch schon noch kommen wird und ist froh, dass die Fragen mittlerweile seltener werden. Ich denke ja, wenn sie einfach mal spontan und ehrlich geantwortet hätte, hätten viele ihrer Bekannten kein zweites Mal gefragt |) (sie mag Kinder einfach nicht und ist normalerweise ein Freund deutlicher Worte). Dafür wird ihr armer Mann jetzt teilweise bemitleidet, weil er ja dann auch keine Kinder hat. Als ob das nur die Entscheidung eines Partners wäre :ka:. Vielleicht kennt sie aber auch viele seltsame Menschen.


    Für uns stand eigentlich immer fest, dass wir mehr als ein Kind wollen. Ob es dann bei zwei Kindern bleibt werden wir sehen, erstmal gucken wie es dann überhaupt so ist. (Vorstellen kann man sich ja immer viel vorher.)

  • Für mich war jede Zeit einfach sehr aufregend und interessant. Ganz egal welches Alter und das ist es noch.

    Für uns ebenfalls. Nur, weil mir die Baby Zeit jetzt zu schnell rum ging und ich daher etwas sentimental bin, bin ich nicht weniger interessiert an der nächsten Phase :???:



    Da spielt auch sicherlich mit rein, dass es vermutlich unser einziges Kind bleiben wird. Trotz Kinderwunsch. Da ist jeder erste Meilenstein gleichzeitig zum ersten und letzten Mal da, daher möchte ich ihn umso länger genießen eigentlich...

    Mittwoch nach dem Geburtstag endet auch die Elternzeit meines Mannes. Spielt da vermutlich auch mit rein :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!