-
-
Hase: Die Maße sind meinem Sohn zum ersten Geburtstag sehr ähnlich (hier waren es 81 cm und 12 kg), ich kenne auch das Gefühl, dass das Baby plötzlich schon so groß ist und man selbst noch gar nicht richtig bereit dafür. Und trotzdem finde ich auch das Kleinkindalter jetzt sehr spannend. Aber manchmal ging mir das einfach zu schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die habe ich meistens erst gefühlt, bevor ich etwas sehen konnte. Ja, es wäre ziemlich früh, aber bei den Kindern aus dem Geburtsvorbereitungskurs meines Großen hatte der erste auch mit 4 Monaten plötzlich die ersten Zähne. Er war ein paar Tage deutlich unruhiger und seine Eltern hatten eigentlich eher an eine Erkältung oä gedacht. Sabbern und auf dem Finger kauen klingt ansonsten nämlich schon nach Zahnweh. Auch, dass es nachmittags/abends schlimmer ist würde passen. Kann aber genauso auch am Brei oder doch einem Entwicklungsschub liegen (sie wachsen dann ja nicht zwangsläufig mehr, manchmal hören und sehen sie einfach plötzlich deutlich mehr und das verunsichert natürlich erstmal).
Ja, jetzt hat es doch noch mit dem Zitat geklappt (vorhin wollte es nicht). Ich habe nachgesehen: In meinem Mutterpass vom Großen steht das unter Abschlussuntersuchung und da ganz unten bei Wochenbett. Hat meine Hebamme eingetragen als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Allerdings weiß ich gar nicht, ob die MFA bei meiner Ärztin den Mutterpass danach nochmal hatte.
(Bei der Untersuchung ein paar Wochen nach der Geburt stand ich ehrlich gesagt ziemlich neben mir, weil mein Kater die Nacht unerwartet verstorben war und ich ihn direkt vor dem Termin gefunden habe.)
Irgendwer hatte ihn in der Hand, denn die Nachuntersuchung wird eingetragen.
Ich schau immer nur nach dem Hb und überfliege ob etwas Wichtiges zur Entbindung drin steht.
Die steht im Mutterpass, wenn das Kind nach der Geburt getestet wurde. Das wird aber nur bei negativen Rhesusfaktor gemacht. Ich habe die Blutgruppen beider Kinder drin stehen. Da wird auch direkt Nabelschnurblut genutzt um das zu bestimmen.
-
Zu schnell geht es definitiv.
Bei mir drehen sich die Gedanken auch oft darum
Aber vor allem weil wir nur ein Kind möchten und wir das quasi nur einmal erleben werden, diese Entwicklung.
Ben wird in 10 Wochen 2 Jahre….
Ich frag mich auch, wo die Zeit hin ist.
Und ja, wir wollen wirklich nur ein Kind.
Haben wir vor der Kinderplanung, während der Schwangerschaft, während der Babyzeit und während der Kleinkindzeit immer wieder neu so beschlossen- da sind wir uns absolut einig
-
Aber vor allem weil wir nur ein Kind möchten und wir das quasi nur einmal erleben werden, diese Entwicklung.
Haben wir vor der Kinderplanung, während der Schwangerschaft, während der Babyzeit und während der Kleinkindzeit immer wieder neu so beschlossen- da sind wir uns absolut einig
Passt doch.
-
Oh Du weißt nicht, wie oft ich privat höre:
„Ach warte mal ab, das könnt ihr doch jetzt noch gar nicht sagen“
oder
„Wirklich? Aber Geschwister sind schon eine Bereicherung, wäre doch schade wenn Ben Einzelkind bleibt“
……….
Lauter so Quatsch.
Ich musste das quasi dazu schreiben- nur um sicher zu gehen, dass das jetzt nicht auch noch hier im Forum geschrieben wird.
Irgendwie glaubt mir privat keiner, dass mein Mann und ich wirklich nur ein Kind wollen.
-
-
Ich finde unsere Gemeinsamkeiten langsam unheimlich
-
Ich finde unsere Gemeinsamkeiten langsam unheimlich
Du möchtest auch nur ein Kind?
-
Ich finde ja, es muss jeder für sich selber und natürlich mit dem Partner entscheiden wie viele Kinder er möchte. Und ob überhaupt.
Bei manchen ändert sich das vielleicht im Laufe der Zeit, bei anderen nicht.
Meine Kollegin hat aber auch immer zu hören bekommen, dass der Kinderwunsch schon noch kommen wird und ist froh, dass die Fragen mittlerweile seltener werden. Ich denke ja, wenn sie einfach mal spontan und ehrlich geantwortet hätte, hätten viele ihrer Bekannten kein zweites Mal gefragt
(sie mag Kinder einfach nicht und ist normalerweise ein Freund deutlicher Worte). Dafür wird ihr armer Mann jetzt teilweise bemitleidet, weil er ja dann auch keine Kinder hat. Als ob das nur die Entscheidung eines Partners wäre
. Vielleicht kennt sie aber auch viele seltsame Menschen.
Für uns stand eigentlich immer fest, dass wir mehr als ein Kind wollen. Ob es dann bei zwei Kindern bleibt werden wir sehen, erstmal gucken wie es dann überhaupt so ist. (Vorstellen kann man sich ja immer viel vorher.)
-
-
Für mich war jede Zeit einfach sehr aufregend und interessant. Ganz egal welches Alter und das ist es noch.
Für uns ebenfalls. Nur, weil mir die Baby Zeit jetzt zu schnell rum ging und ich daher etwas sentimental bin, bin ich nicht weniger interessiert an der nächsten Phase
Da spielt auch sicherlich mit rein, dass es vermutlich unser einziges Kind bleiben wird. Trotz Kinderwunsch. Da ist jeder erste Meilenstein gleichzeitig zum ersten und letzten Mal da, daher möchte ich ihn umso länger genießen eigentlich...
Mittwoch nach dem Geburtstag endet auch die Elternzeit meines Mannes. Spielt da vermutlich auch mit rein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!