Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Mal ne ganz andere Frage. Hier nutzen/nutzten doch sicher einige Schlafsäcke für ihre Babys. Ist es sinnvoll, da gleich n Innenschlafsack mehr zu bestellen für eventuelle Unfälle?

LG Anna

• Xylit ist nicht schädlich für Kinder.

Ich glaube auch nicht an Homöopathie und stehe ebenfalls der Ideologie dahinter kritisch gegenüber. Ich habe auch noch nie, selbst wenn ichs in der größten Verzweiflung versucht habe, irgendeine Wirkung bemerkt.

Meiner Meinung nach soll aber jeder machen, was er für richtig hält, solange er seinem Kind nicht schadet oder es gefährdet. Wer einem zahnenden Kind anstatt Paracetamol Globuli gibt schadet seinem Kind maximal in dem Sinne, dass es sinnloserweise Schmerzen leiden muss, die es mit Paracetamol nicht hätte.

Wobei man hier noch diskutieren könnte über die Auswirkungen von Schmerzen aufs zentrale Nervensystem. Aber wenn die Leute das Gefühl haben, dass es besser ist, scheints ja auch okay zu sein und keine echten Schmerzmittel nötig zu sein.

• Ist es sinnvoll, da gleich n Innenschlafsack mehr zu bestellen für eventuelle Unfälle?

Wir hatten mehrere und das war definitiv sinnvoll! Wir hatten aber auch mehrere Außenschlafsäcke, weil die durchgeweichte Windel manchmal nicht am Innenschlafsack Halt gemacht hat.

• Mal ne ganz andere Frage. Hier nutzen/nutzten doch sicher einige Schlafsäcke für ihre Babys. Ist es sinnvoll, da gleich n Innenschlafsack mehr zu bestellen für eventuelle Unfälle?

LG Anna

Hier hab ich’s mit etlichen Schlafsäcken probiert, wurde nie einer genommen |)

Dazu kann ich Dir also leider gar nix sagen :lol:

• Mich erinnert das Thema total an Kokosöl bei Hunden.

Amber hat als Zeckenschutz nur Kokosöl bekommen, sie hatte nie Zecken und wenn, sind’s nur auf ihr rum gekrabbelt und haben nie angebissen.

Da machen sich viele auch lustig über die Wirkungen von Kokosöl, ich kann seit 8 Jahren behaupten, dass es wirklich bei meinem Hund hilft.

• Darf ich mal motzen? Fast 34. Woche und ich habe so keine Lust mehr. Keiner nimmt mich hier ernst, weder Kinder noch Hunde und so langsam wird es dann doch beschwerlich :rolling_on_the_floor_laughing:

• Darf ich mal motzen? Fast 34. Woche und ich habe so keine Lust mehr. Keiner nimmt mich hier ernst, weder Kinder noch Hunde und so langsam wird es dann doch beschwerlich :rolling_on_the_floor_laughing:

Glaube mir, die Zeit vergeht schneller als du denkst xD Ich hab noch zwei Wochen (wenn er pünktlich ist), und kann kaum glauben, dass es bald vorbei ist (wobei es schon langsam Zeit wird, er macht sich inzwischen echt breit....)

• Mich erinnert das Thema total an Kokosöl bei Hunden.

Naja, das sehe ich schon nochmal deutlich anders.

Bei Kokosöl gewinnt immerhin keine ganze Industrie Unmengen Kohle indem sie Menschen vorgaukelt, dass ihre wirkstofffreien Präparate gegen irgendwas helfen.

Hinter Kokosöl steht auch keine ganze Batterie Verschwörungstheoretiker. Und es versucht auch niemand mit Kokosöl ernsthafte Krankheiten zu heilen, damit Leuten viel Geld abzuknöpfen und Menschen mutwillig sterben zu lassen.

Ich könnte noch weiter machen, aber meine Meinung dazu ist und bleibt: Soll jeder machen, was er richtig findet. Und wenns hilft, dann hilfts. Placeboeffekt existiert tatsächlich. Das ist empirisch nachgewiesen.

Aber ich verstehe auf der anderen Seite eben auch, warum da vehementere Kritik kommt.

• Ich verstehe auch beide Seiten.

Ich kann ja auch nur nach dem gehen, was ich glaube, was ich anhand der Anwendung merke.

Ich sehe- das bilde ich mir nicht ein- dass es meinem Sohn hilft, also nehm ich’s.

Würds nicht wirken, würd ich’s nicht nehmen.

Dass es umstritten ist, weiß ich natürlich auch.

Deshalb sehe ich es wie Du, jeder wie er daran glaubt und vor allem wie man Wirkung sieht!

Heikles Thema, also.

Und natürlich hab ich Kokosöl nicht direkt mit Homöopathie verglichen, ich dachte, das wäre klar.

Da steht doch nur, dass es mich daran erinnert.

Kokosöl ist ja auch so umstritten bei der Wirkung gegen Zecken.

Glaube mir, die Zeit vergeht schneller als du denkst xD Ich hab noch zwei Wochen (wenn er pünktlich ist), und kann kaum glauben, dass es bald vorbei ist (wobei es schon langsam Zeit wird, er macht sich inzwischen echt breit....)

Nur mehr zwei Wochen????

Wo ist die Zeit hin??? Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!