-
-
Ansonsten darf es mit der Homöopathie jede*r gern halten, wie sie*er möchte. 😌
Solange keine medizinische Behandlung ersetzt wird.
Hab schon öfter Mal bei FB gelesen "der Arzt hat AB verschrieben aber wir geben lieber X in Potenz Y". Sowas finde ich absolut furchtbar und fahrlässig.
Ja, Idioten gibt es immer.
Aber hier gehts um Zähne, nicht um eine Mittelohrentzündung.
Und ja ich habe auch schon von solchen Fällen gehört, aber nein, es ist nicht die Regel. Keine einzige Person die ich kenne würde jemals auf Medikamente verzichten. Es sind nur Ergänzungen dazu.
Und da meine Mutter sehr an Bachblüten und so glaubt bin ich mit sehr, sehr vielen Leuten in Kontakt gekommen die das auch beruflich machen, genauso wie Schulmediziner die ebenfals mit Homöopathie behandeln.
Rescue Tropfen sind und bleiben etwas vom Besten für die Beruhigung, für Mensch und Tier, nach meiner Erfahrung.
Von Globulis bin ich weg, das heisst aber nicht, dass nicht andere weiterhin gute Erfahrungen damit machen.
Und nur, weil es ein kleiner Prozentteil von Idioten gibt, die statt Schulmedizin Homöopathie verwenden, obwohl ersteres bitter nötig wäre, halte ich die Leute hier nicht für so blöd, als dass sie das nicht wüssten.
Manchmal frage ich mich weshalb bei den Zuckerkügelchen alle so epicht darauf sind auf die "schädliche" (nicht) Wirkung hinzuweisen, bei solchen Dingen wie für die ersten Zähne oder als zusätzliche Beruhigung für den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und da meine Mutter sehr an Bachblüten und so glaubt bin ich mit sehr, sehr vielen Leuten in Kontakt gekommen die das auch beruflich machen, genauso wie Schulmediziner die ebenfals mit Homöopathie behandeln.
In Sachen Schreinelassen etc. wird hier berechtigterweise immer auf wissenschaftliche Erkenntnisse gepocht, aber bei Globulis und der ganzen schädlichen Ideologie dahinter, ist das dann wieder hinfällig? Interessant
-
Ich dachte, hier wäre das Thema Baby und Hund, und nicht Globuli...
-
Ich dachte, hier wäre das Thema Baby und Hund, und nicht Globuli...
Babys und Globulis war das Thema, richtig? Wenn es nur um hundebezogene Säuglingsthemen gehen soll, passt das Topic "Zahnen" ja auch überhaupt nicht rein... Und Schreienlassen etc. wurde ja auch schon hier thematisiert oder irre mich da?
-
-
Nein, mir scheint es grad um eine Grundsatzthematik zu Globuli zu gehen (zumindest die Anfänge davon).
-
Ich persönlich glaube an die Wirkung von Homöopathie.
Deshalb wende ich sie bei meinem Sohn in Form von Zahnungskügelchen auch an.
Ich merke auch, dass es ihm hilft.
Ich bin nicht dafür - sowie Bianca es geschrieben hat - dass man alles auf Biegen & Brechen versucht, mit Homöopathie zu bekämpfen.
Aber wo man es versuchen kann, wo es bei Kleinigkeiten Hilfe schaffen kann, bin ich dafür.
Ich bin keine Medizinerin, glaube aber trotzdem daran.
Und wie gesagt, meinem Sohn, der eigentlich keine Ahnung hat, was er da bekommt, gehts danach auch tatsächlich für eine Weile besser mit den Zähnen.
Dass mit dem Xylit darin ist natürlich so eine Sache, den Einwand finde ich schon richtig.
Aber hier wiege ich den Nutzen ab.
Birkenzucker kann auch kein Karies o.Ä. verursachen.
Und die Menge ist minimal.
-
Warum ist den Xylit für Kleinkinder/Babys schädlich? Hat da jemand was zum Nachlesen für mich?
-
Warum ist den Xylit für Kleinkinder/Babys schädlich? Hat da jemand was zum Nachlesen für mich?
Ich denke nicht, dass es schädlich ist.
Aber es ist halt so süß wie Zucker.
Und ich denke es geht darum, dass man Kinder da an Zucker(Ersatz) heran führt.
Falls es noch andere Gründe gibt, immer her damit- ich bin selbst neugierig!
-
Ach so, okay
Also, als ob man denen Zuckerwürfel geben würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!