Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Hier gibt's Handschuhe nur im Schnee zum Spielen und da will er sie mittlerweile eh selbst anziehen und der Maus ziehe ich die an bevor der Overall drüber kommt. Sonst nutzen wir keine Handschuhe eben aus dem Grund.

• Ja, genau.

Hier gibt's ein riesiges Babyfachgeschäft (Babywelt), das zählt zur Grundversorgung und man darf auch ungeimpft und ungetestet rein. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

Ach, tatsächlich?

Aber sowas gibt es hier nicht. Der nächste BabyOne ist 70km entfernt, das ist mir im Moment noch zu weit. In der nächsten Kreisstadt (15km) gäbe es nur Ernstings Family und C&A...

• Dann würd ich online bestellen.

Kommt halt drauf an, wie dringend.

Ich hab gestern einen Großeinkauf gemacht.

Hab totale Schnäppchen ergattert.

Jetzt sollten wir durch den Winter und das Frühjahr kommen.

Naja hoffentlich….

• Dann musst Du ja zwangsweise das gesparte Geld in Stickerhefte investieren :lol:

• Ich wollte Dir dann eh schreiben- aber halt privat.

Aber dann mach ich’s hier :D

Mein Mann hat Ben und mir zugeschaut beim Einkleben und weil wir so viel Spaß und Freude dabei hatten, hat er direkt noch 4 (oder sogar 5?!) Hefte bestellt :lol: :lol:

• Ja, ich will aber noch schauen, ob er zu Weihnachten was geschenkt bekommt. Über die Feiertage kommen wir ja erstmal. :grinning_squinting_face:

Heute habe ich ihn erstmal in der Krippe fürs nächste Jahr angemeldet.

Und es ist ja soooo toll, dass er ja der Trage seine 3-4 Stunden locker schläft....nachts aber gerade alle 1-2 Stunden aufwacht und jault... :woozy_face: Aber ablegen kann ich ihn tagsüber auch nicht.

• Bei uns gibt es Kleidung fast nur über die gängigen Portale, also Kleinanzeigen oder Vinted. Es ist natürlich schwierig, wenn man eine große Stückzahl von bestimmten Kleidungsstücken braucht, aber dort gibt es immer mal wieder komplette Pakete. Ich muss mich dabei aber langsam mal beherrschen. Töchterchen hat jetzt für Winter und Frühjahr geschätzte 3512 Oberteile... 🙈

Bei uns ist Kindergarten ab Januar angesagt. Ich denke, Töchterchen ist soweit, aber es wird trotzdem ein riesiger Schritt für uns und eine große Umstellung im Alltag.

Handschuhe sind hier auch schwierig und beim Overall war jetzt das Problem, dass der keine Bündchen hat und sie offenbar an den Armen gefroren hat.

Heute ist sie zum ersten Mal richtig lange am Kinderwagen gelaufen, da war allerdings der Hund nicht dabei. Wie das mit Kind und Hund werden soll, weiß ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!