Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hab Sterntaler Fäustlinge und Fingerlinge.

Paar Minuten gehts gut, dann sind sie ausgezogen.

Ich stecke seine Hände - wenn er im Kinderwagen ist - in den Stoffsack/ Fußsack mit rein zum Aufwärmen.

• Ich hab Sterntaler Fäustlinge und Fingerlinge.

Paar Minuten gehts gut, dann sind sie ausgezogen.

Ich stecke seine Hände - wenn er im Kinderwagen ist - in den Stoffsack/ Fußsack mit rein zum Aufwärmen.

Wir haben auch Sterntaler-Fäustlingen und Jonas lässt sie sogar recht lange oben, aber ich bekomme die Handschuhe nicht unterm Schneeanzug durch - und über den Schneeanzug (also über die Ärmel) gehen sie aber auch nicht :tropf:

Heißt, ich ziehe die Handschuhe meist einfach so weit es geht über den Ärmel drüber, aber sie sitzen dann viel zu weit vorne…

Im Dreirad (also wenn Jonas sitzt) halten sie dann zwar trotzdem - aber es nervt mich trotzdem.

Ich nähe jetzt gefütterte Fäustlinge, bei denen die Stulpen weit genug sind, dass ich sie über die Schneeanzugärmel ziehen kann bzw. ein zusätzliches Paar, bei denen die Stulpe in den Ärmel geschoben werden kann.

• Hier gibt's ein riesiges Babyfachgeschäft (Babywelt), das zählt zur Grundversorgung und man darf auch ungeimpft und ungetestet rein. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

• @Lucy_PRT

Danke für den Tipp übrigens mit den Sticker-Heften.

Wir sind da immer so lange beschäftigt, ich weiß gar nicht, wem es mehr Spaß macht.

Ben oder mir :lol:

Danke !!!

Habe 3 Stück gleich bestellt, als Du mir den Tipp gegeben hast |)

• Ich habe auch schon nachbestellt :lol:

Gestern haben wir „Kleiner Obstgarten“

ausprobiert - Jonas ist total begeistert davon.

Er wollte es immer wieder spielen. :smile:

Also falls Du noch Spielideen brauchst, kann ich das nur empfehlen :lol:

• Ach, wir haben auch einen Walkanzug, da konnte man die Arme umklappen. Das hat auch bedingt funktioniert. Ansonsten sind wir einfach mit kalten Händen durch den Winter. Da war jede Überredungskunst nicht stark genug.

• Wir haben auch den Wollwalkoverall von Disana mit umklappbaren Armen. Beide mögen das gar nicht. Also bleiben die Hände kalt. Ich habe das Glück, dass die zwei Jungs relativ schnell einschlafen, dann kann ich die Hände wieder in den Fußsack stecken. Mit den Mützen das gleiche Spiel. Sobald ich sie anziehen will, geht das Geschrei los. Also bekommen sie die warme Kapuze vom Overall über den Kopf und fertig. Die stört sie komischerweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!