Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Das hört sich gut an!

Eine Warnweste habe ich auch schon ausgesucht :smile:

Jetzt möchte ich noch eine „aktive“ Beleuchtung - aber da würde es reichen, wenn ich da was tragen würde, falls es da für kleine Kinder nichts passendes gibt.

Da geht es mir nur darum, dass man schon frühzeitig sieht, dass da was ist. Also so also „vorab-Signal“, das man vielleicht schon ein bisschen früher sieht, als die Reflektoren, für die man ja dann im jeweiligen Lichtkegel stehen muss, damit es reflektiert.

Es würde aber wohl reichen, wenn Jonas ODER ich eine aktive Beleuchtung hätten.

Und mit Warnweste sieht man dann meinen Sohn ja eh auch gut.

• Vielen Dank!

Ich bin mir aber recht sicher, dass Jonas das aktuell nicht dort lässt, wo es hingehört :tropf:

Aber wir wohnen ja recht abgelegen und gehen eh entweder hier in der Siedlung (da gibt es Straßenlaternen, oder auf Feldwegen, auf denen keine Autos fahren

Also müsste es reichen, wenn Lucy das Leuchtie trägt, mein Sohn und ich reflektierende Sachen bzw. Warnwesten tragen - und ich dann zusätzlich noch eine aktive Lichtquelle als „vorab-Signal“ habe.

• Die Knipsdinger kannst du ja zb so nebenbei beim weggehen auf seine Mütze knipsen. Dann sieht er es ja nicht direkt.

Wir gehen mit Kind im Dunkeln auch eher nicht an viel befahrenen Straßen. Gerade abends zwischen den Dörfern ist mir das zu heikel. Wir gehen auch nur zum Feld (da müssen wir aber erst 200m an der Landstraße lang). Mini hatte immer eine Stirnlampe und ein Leuchtie und Reflektoren. Gerade auch weil manchmal die Feldwege als Abkürzung genutzt werden von so manchem Fahrer.

Als er noch im Buggy war haben wir eine Lichterkette mit Batterie genutzt, die fand er sowieso ganz toll und an den Seiten vom Buggy hatte ich so kleine Leuchten fürs Fahrrad, die gab's immer mal bei Lidl oder Hofer/Aldi.

• Hier ist heute offenbar ein Schnuller gestorben…

Haben gerade den Gute-Nacht-Schnuller gesucht und nicht gefunden. Dafür aber zerkautes Plastik in den passenden Farben |). Danke Hund!

Gut, dass wir mehrere Schnuller haben. Die sind gerade nämlich sehr wichtig fürs wieder halbwegs fitte Kind. :pfeif:

Für später merken!!! Bei euch kommt irgendwann nicht die Schnullerfee o.ä. wenn ihr das Schnullern beenden möchtet, sondern bei euch wird der letzte Schnuller leider vom Hund "gefressen".

• War hier beim ersten Kind tatsächlich der Fall. War fürs Kind auch kein Problem...kann man halt nichts machen. :nerd_face:

• Wir hatten gestern voll die witzige Situation. Ich frage meinen Mann ob er die Hunde gefüttert hat. Er meint Ziva und Muri ja, nur Hecci hat noch nix bekommen. Ich frage ob es irgendwas gekochtes gibt was weg muss oder ich ihm Trockenfutter geben soll. Mein Mann sagt wir haben nix gekochtes und ich soll ihm TroFu geben. Ich geh wickel noch schnell die Maus und will den Hund füttern, da sitzt Mini am Boden, vor ihm die leere TroFu Schachtel und Hecci mampft zufrieden. Zum Glück war nur mehr ganz wenig drinnen in der Schachtel denn Mini hat sie einfach auf den Boden geleert :rolling_on_the_floor_laughing:

Dann hat er sich eine Banane genommen und zu dem mampfenden Hecci gesellt und seine Banane gegessen.

Die Maus und Hecci schließen wohl auch Freundschaft. Er muss immer neben ihr sein und bei allen Krabbelversuchen assistieren. Bzw entsetzt weg hüpfen falls sie ihn irgendwie berührt.

Er bettelt nicht. Er guckt nur. Salzfreie Cracker fand der Senior nicht so spannend, der hat sich einfach schlafen gelegt.

• Huhu!

Wir sind seit gestern auch offiziell im Club mit Baby und Hund. :hugging_face:

Und was passiert mir als erstes? Wenn ich mit meinem Sohn über uns spreche, hab ich doch tatsächlich "Herrchen" und "Frauchen" gesagt.... :zany_face:

• Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch und eine wunderschöne Babyzeit!

Und was passiert mir als erstes? Wenn ich mit meinem Sohn über uns spreche, hab ich doch tatsächlich "Herrchen" und "Frauchen" gesagt.... :zany_face:

:hust: Ich befürchte, dass wird mir auch passieren. Plus das Kind mim Hunde namen ansprechen |)

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!