Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich bin heute an einem Bäcker vorbei gelaufen, da stand vor dem Bäcker einfach ein Kinderwagen mit Neugeborenen drin, ohne das jemanden dabei war.
Ich denke die Mutter war im Bäcker drin. Ich bin so geschockt darüber, dass das Kind einfach vor der Tür geparkt wurde ohne es überhaupt im Blick zu haben. Also wirklich niemand hat drinnen auf das Kind geschaut. Wirklich heftig. Dann muss ich daran denken, dass mich meine ältere ehemalige Nachbarin gefragt hat, ob ich unser Kind ab und zu alleine lasse weil sie zweimal gehört hat, wie sie mittags heftig geschrien hat. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie schreit wenn ich sie schlafen lege.
Ich finde das ist eine bescheuerte Frage. Es lässt doch niemand sein Baby alleine zuhause. Jedoch habe ich das mit dem Bäcker auch nicht erwartet. Und nein, da waren keine Stufen, wo man sagen könnte, es wäre schwer den Kinderwagen hochzukriegen. Eine größere Schlange gab es auch. Also nix mit unter einer Minute Brötchen holen. Platz für den Kinderwagen gab es. Es gibt aus meiner Perspektive absolut gar keinen Grund, der dagegen sprach das Kind mit rein zu nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, zu meiner Studentenzeit war ich mal in München in der Einkaufsstraße zur Mittagszeit. Ich stand am Abgang zu ner Ubahn-Haltestelle, also viel Verkehr, vor einem 1Euro-Laden, der rappelvoll ist. Und da war wirklich allgemein viel los in den Straßen. Da hat mich tatsächlich eine wildfremde Frau gefragt, ob ich kurz auf ihren Kinderwagen mit Kind aufpassen könnte, sie würde mal eben in den Laden rein wollen. Ich habs gemacht, war aber ehrlich etwas geschockt über so viel Gutgläubigkeit.
-
Also, ne. Das wär mit beides zu heikel. Natürlich im Notfall, dass man da mal jemand Fremdes bittet. Aber ganz ohne Aufsicht? Neee... Gibt zu viele Idioten auf der Welt.
LG Anna
-
Ich habe Jonas ganz lange nicht mal für 1 Minute im Auto in unserer eigenen Garage (Einfamilienhaus, sehr ländliche Siedlung) gelassen, wenn ich z.B. nur nochmal kurz die Wickeltasche oder das Handy holen musste - also wirklich etwas, was unter einer Minute erledigt worden wäre.
Da habe ich Jonas lieber nochmal aus dem Sitz genommen (wir haben einen fest eingebauten Kindersitz, den ich nicht mit Kind komplett herausnehmen kann)
Mittlerweile laufe ich nochmal kurz ins Haus, wenn es tatsächlich nur so etwas kurzes ist (z.B. eine Box mit ins Auto nehmen, die ich mit Kind auf den Arm nicht tragen kann. Das ist dann aber alles schon so vorbereitet, dass die Box direkt vor der Haustür steht und es dann wirklich unter 1 Minute bleibt.
Und trotzdem sperre ich das Auto dann auch IN der Garage ab, damit zwischenzeitlich nichts passieren kann.
Ich bin da total übervorsichtig und ich weiß, dass das wohl übertrieben ist.
Aber ich denke dann immer, was passieren KÖNNTEN - und wie furchtbar es wäre, wenn ich das verschulden würde.
Natürlich ist es zum Glück sehr unwahrscheinlich - aber wenn es passieren würde, wäre es - hmm, ich finde nicht mal ein Wort dafür…
Super-Gau oder Katastrophe sind ein paar Stufen zu wenig, um das zu beschreiben.
-
Meine Mutter hat früher sogar teilweise das Auto mit meiner Schwester drin vor dem Küchenfenster geparkt und sie dann drin schlafen gelassen und in der Zwischenzeit was in der Küche gemacht
Schwesterchen war eine mega schlechte Schläferin (dürfte auch schon in Richtung Schreibaby gegangen sein). Im Auto ist sie oft schnell und gut eingeschlafen, war aber halt leider sofort wieder wach, wenn man sie rausgeholt hat.
-
-
Ich finde das ist eine bescheuerte Frage. Es lässt doch niemand sein Baby alleine zuhause.
Ich war letzte Woche irgendwann mit Amber abends draußen- also nur sie und ich.
Mein Mann hat B. einstweilen gebadet.
Jedenfalls hab ich mich mit einer Dame unterhalten, wir sind irgendwie aufs Thema Gassi gekommen, was für eine Aufgabe ein Hund ist und und und.
Dann sind wir auf die 24-Stunden Dienste meines Mannes gekommen (dass er nur jeden zweiten Tag daheim ist) und sie fragt dann so nebenbei ganz entspannt und ob’s das Normalste auf der Welt wäre:
„Achso, das heißt, da lassen Sie ihren Sohn dann einstweilen daheim während sie mit dem Hund sind, oder?“
Um Gottes Willen nein, wie kommt man auf sowas. Natürlich hab ich ihn dann mit.
Aber wie lässig sie gefragt hat….
Als ob’s voll in Ordnung wäre, seinen 19 Monate alten Sohn (sie wusste das Alter von meinem Sohn, das hab ich erwähnt) einstweilen daheim alleine zu lassen!
-
Naja, zu meiner Studentenzeit war ich mal in München in der Einkaufsstraße zur Mittagszeit. Ich stand am Abgang zu ner Ubahn-Haltestelle, also viel Verkehr, vor einem 1Euro-Laden, der rappelvoll ist. Und da war wirklich allgemein viel los in den Straßen. Da hat mich tatsächlich eine wildfremde Frau gefragt, ob ich kurz auf ihren Kinderwagen mit Kind aufpassen könnte, sie würde mal eben in den Laden rein wollen. Ich habs gemacht, war aber ehrlich etwas geschockt über so viel Gutgläubigkeit.
Das kann ich fast topen.
Ich wurde diese Woche gefragt, ob ich auf zwei Hunde + KiWa aufpassen kann.
Ich stand dann einige Minuten mit 3 Hunden an der Leine und 2 Kinderwägen da!
-
Verrückte Welt... Ich komm grad ausm Kopfschütteln nicht raus...
LG Anna
-
Ich finde das ist eine bescheuerte Frage. Es lässt doch niemand sein Baby alleine zuhause.
Ich war letzte Woche irgendwann mit Amber abends draußen- also nur sie und ich.
Mein Mann hat B. einstweilen gebadet.
Jedenfalls hab ich mich mit einer Dame unterhalten, wir sind irgendwie aufs Thema Gassi gekommen, was für eine Aufgabe ein Hund ist und und und.
Dann sind wir auf die 24-Stunden Dienste meines Mannes gekommen (dass er nur jeden zweiten Tag daheim ist) und sie fragt dann so nebenbei ganz entspannt und ob’s das Normalste auf der Welt wäre:
„Achso, das heißt, da lassen Sie ihren Sohn dann einstweilen daheim während sie mit dem Hund sind, oder?“
Um Gottes Willen nein, wie kommt man auf sowas. Natürlich hab ich ihn dann mit.
Aber wie lässig sie gefragt hat….
Als ob’s voll in Ordnung wäre, seinen 19 Monate alten Sohn (sie wusste das Alter von meinem Sohn, das hab ich erwähnt) einstweilen daheim alleine zu lassen!
Früher war das laut meiner Oma nicht so unüblich - da sind die Leute sogar einkaufen ohne Kind.
Auf dem Land, ohne Auto - also nicht unter 1 Stunde zu machen
-
Meine Mutter hat früher sogar teilweise das Auto mit meiner Schwester drin vor dem Küchenfenster geparkt und sie dann drin schlafen gelassen und in der Zwischenzeit was in der Küche gemacht
Schwesterchen war eine mega schlechte Schläferin (dürfte auch schon in Richtung Schreibaby gegangen sein). Im Auto ist sie oft schnell und gut eingeschlafen, war aber halt leider sofort wieder wach, wenn man sie rausgeholt hat.
Ich kenne viele, die den Kinderwagen einfach vor die Haustür stellen und dann komplett woanders im Haus sind
Zwar bei Einfamilienhäuser und wahrscheinlich ist das wirklich absolut kein Problem - aber ich könnte es einfach nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!