-
-
Bwi Ernstings Family hab ich noch nie Umstandsmode gesehen. War das ne Aktion?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Hostage Es tut mir sehr leid, dass ihr solche Probleme habt. Ich hoffe das pendelt sich sehr bald ein!
Ich kenne beides. Welche die Komplikationen bei der spontanen Geburt hatten und andere beim bzw. nach dem KS.
Im Grossen und Ganzen verlaufen die Geburten aber problemlos, also sollte sich da niemand verrückt machen.
Wie überall ist das was die Natur vorgibt natürlich das Beste für das Kind, aber nur wenn es weder Kind noch Mutter gefährdet. Und das kann nunmal passieren, deshalb ist der KS auch so wichtig und man sollte keine Angst davor haben.
Wenn ich an die Frauen denke die darunter gelitten haben, dass sie nicht spontan entbinden konnten...
Da wurde von Versagen gesprochen, was dem Kind nun alles fehlt, weil es nicht durch den Geburtskanal gepresst wurde usw.
Dass aber ohne KS das Baby oder die Mutter gestorben wäre wird dabei völlig ausgeblendet.
Gute Vorbereitungskurse kann ich daher jedem nur ans Herz legen, der wegen irgendwas Angst hat. Egal ob das die Geburt, der KS, das Stillen oder was auch immer ist.
Schlussendlich ist nur wichtig, dass es Mutter und Kind gut geht. Völlig egal ob alleine durch Mutter Natur oder mit Hilfe der Medizin.
Edit. begga Ich habe zwei Umstandsjeans gekauft. Ansonsten nur weiter geschnittene Oberteile oder Männerzeugs.
Solche von 2hearts:
-
Ich hab damals die ganze Stadt abgesucht. Ernstings Family hat eigentlich keine. Niemand ist in meiner Kleinstadt hatte Umstandskleidung...Nichtmal das große Bekleidungskaufhaus. Ich musst im Internet bestellen (Momox Fashion), bei Aldi/Lidl mal zuschlagen und einmal bin ich 70km in die nächste Kleinstadt gefahren und zu C&A (oder wars H&M? Ich verwechselt die beiden immer) Insgesamt war ich aber sparsam...Musste etwas mehr kaufen, weil ich mich teilweise in der Größe vertan habe und zu schnell raus gewachsen bin bzw das Modell von Mamalicious mit den Stretcheinlagen statt Bauchband hat mich schnell vorne gekniffen. Teilweise passten mir auch noch genug Oberteile aus Altbestand, die waren lang/groß genug.
Ich habe jetzt noch zwei passendes UmstandJeans und eine Leggings und ein paar längere Oberteile und Shirts. Ich denke damit komme ich noch aus, bin ja ab nächster Woche quasi nur noch zuhause.
-
Mamalicious würde ich für Oberteile auch sagen. Da gibt's oft Sale und die Sachen sind hübsch.
Oder langes Top + Offener Strickpullover? Sowas sieht recht hübsch aus.
alles rutscht und wenn der jetzt wirklich trocken wird dann bleiben dem nur noch Jogginghose. Findet er so naja und ich finds grad jetzt im Herbst auch doof.
Mini besitzt mittlerweile 3 Jeans. Das sind Klamotten für hübsch. Am Hof und im KiGa hat er immer Jogginghosen an. Im KiGa hatten sie das eh auch betont dass die Kids bitte bequeme Sachen anziehen sollen.
Ich weiß aber dass meine Freundin mit langem, schmalen Kind immer bei Name It Jeans kauft. Vielleicht findest du dort was?
Ich denke auch dass vieles der Charakter ausmacht. Mein Mini ist was das anbelangt so wie ich. Er kann wenn er beruhigt werden soll keinen Körperkontakt ab. Man lässt ihm am Besten einfach etwas Raum für sich und wenn er auf einen zugeht dann kann man kuscheln. Ich bin 1 zu 1 genauso. Wenn ich warum auch immer aufgewühlt bin hasse ich es in den Arm genommen zu werden und drängt man sich auf werde ich echt ungut.
Ich wurde übrigens ganz normal geboren und dennoch war ich ein sehr emotionales, schüchternes Kind und die Kindergartenzeit war für mich der absolute Horror und ich habe jeden Tag geheult.
-
Umstandshosen günstig kaufen | Ernsting's family (ernstings-family.de)
Ich habe nur online geschaut, weil die nächste Filiale 30 km weg ist - aber online gibt es schon ein paar
Ich weiß nicht mehr, welche ich hatte und ob es genau die noch gibt
-
-
Bei "Vinted" könntest Du auch schauen - das ist der Nachfolger von "Mamikreisel".
Da kann man auch "neu mit Etikett" wählen, dann ist es noch ungetragen, aber recht günstig.
Ich habe das erst vor ein paar Wochen entdeckt, weil ich selbst noch Umstandskleidung hatte, die noch komplett neu war
-
Gute Vorbereitungskurse kann ich daher jedem nur ans Herz legen, der wegen irgendwas Angst hat. Egal ob das die Geburt, der KS, das Stillen oder was auch immer ist.
Schlussendlich ist nur wichtig, dass es Mutter und Kind gut geht. Völlig egal ob alleine durch Mutter Natur oder mit Hilfe der Medizin.
Bin da ja gerade mittendrin. Leider nicht von meiner Hebamme, sondern digital von einer Praxis in der Stadt. Mich hat gerade der Punkt Geburt letzte Woche etwas Abgeschreckt...Eher typische Klinikhebammen...Geburtsplan? Nabelschnur auspulsieren ?Kennen wir nicht...Dafür beim Pressen schon anfeuern und vollquatschen. Ich glaube, ich werde wirklich unfreundlich werden müssen......Bin da jetzt schon genervt von...Leider habe ich keine Alternative, alle anderen Kliniken sind noch weiter weg als die mit 20km.
-
Wie überall ist das was die Natur vorgibt natürlich das Beste für das Kind, aber nur wenn es weder Kind noch Mutter gefährdet. Und das kann nunmal passieren, deshalb ist der KS auch so wichtig und man sollte keine Angst davor haben.
Wenn ich an die Frauen denke die darunter gelitten haben, dass sie nicht spontan entbinden konnten...
Da wurde von Versagen gesprochen, was dem Kind nun alles fehlt, weil es nicht durch den Geburtskanal gepresst wurde usw.
Dass aber ohne KS das Baby oder die Mutter gestorben wäre wird dabei völlig ausgeblendet.
Oh, ich wollte damit den Kaiserschnitt auch nicht verteufeln. Ich bin froh, dass es ihn gibt. Sonst gäbe es heute meine Tochter nicht.
Ich habe nur das Gefühl, dass es schon ab und zu als die "leichtere" Geburt wahrgenommen wird. Hab ich zumindest oft schon erlebt. Und das stimmt eben nicht. Die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt dauern ewig und sind heftig. Ich hab Monate später noch mit richtig bösen Krämpfen auf dem Klo gesessen so dass ich dachte, man hätte mir den Darm an die Gebärmutter genäht beim Zunähen. Und fürs Kind gibts halt auch ne höhere Wahrscheinlichkeit, nicht ganz gut in der Welt anzukommen.
Alleine das wollte ich sagen. Ein Kaiserschnitt ist nicht die "Geburt" light. Aber definitiv sollten die Eltern ein Recht darauf haben, zu entscheiden. Genau wie jede Mutter selbst entscheiden darf, ob sie Stillen möchte oder nicht.
-
Alleine das wollte ich sagen. Ein Kaiserschnitt ist nicht die "Geburt" light
Definitiv!
Die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt dauern ewig und sind heftig. Ich hab Monate später noch mit richtig bösen Krämpfen auf dem Klo gesessen so dass ich dachte, man hätte mir den Darm an die Gebärmutter genäht beim Zunähen
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich nicht sagen könnte was schlimmer ist. Das da oder ein Dammriss 3. oder gar 4. Grades... Ehrlich, davor habe ich tatsächlich bammel
Das ist so mein worst case szenario.
-
Ein Hund, ein Pseudokälbchen und ein Pony auf den letzten gefühlt 20 Seiten ist weng wenig - wir drücken wirklich auch mal alle Hühneraugen zu, aber bitte den Thread-Titel nicht aus den Augen verlieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!