Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich denke, das mit den Allergien kann man so pauschal nicht sagen.
Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit drei Kindern, von denen eines gestillt wurde und die anderen beiden (aus Gründen) nicht, hat nur das gestillte Kind Allergien entwickelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nutzt jemand eigentlich Stoffwindeln und kann da was empfehlen? Ich bin vom Angebot überfordert
-
Nutzt jemand eigentlich Stoffwindeln und kann da was empfehlen? Ich bin vom Angebot überfordert
Kenn ich
Wir nutzen die zu Hause.
Ich habe damals ein Paket mit verschiedenen Arten bestellt, ich glaube das war in meinem Fall eine AI2 und eine AI3.
Ich hab mich dann für die AI3 von Culla di Teby entschieden. Da fand ich gut, dass ich in der Regel nur die Einlage waschen muss oder vielleicht noch die Wanne. Die Stoffwindel an sich bleibt eigentlich zu 90% sauber. Außerdem hat mir das Material besser gefallen.
Ich hab letztens eine Stoffwindel eines französischen Herstellers entdeckt
total süß... aber der Preis
Wenn gewünscht, kann ich gern Photos der Windeln machen.
-
Hast du die von Anfang an genutzt? Bzw ist das Paket dann für die ganze Laufzeit geeignet?
Und Fotos gerne
-
Ich hatte bei Mini 2 Systeme und hab sie ca 4Monate genutzt ab Beikostalter.
Nachdem dieses Vlies (das man theoretisch ins Klo werfen durfte) unsere Anlage wo das Klowasser hingeht (mir fällt der Name nicht ein) verstopft hat was einen ganzen Tag Arbeit verursachte hab ich es sein lassen
Also falls du das machst, werfe das Vlies nicht ins Klo. Auch wenn explizit drauf steht dass man das kann.
-
-
Darf ich eine kleine Zwischenfrage stellen? Das frage ich mich schon ewig.
Und kennt auch "eeiiiiii".
Was bedeutet das? Eltern sagen das oft, wenn Kinder unseren Hund streicheln. „Eeei.“ oder „Schön eeei machen.“
Ist das was Gutes? Was Schlechtes? Oder heißt das so viel wie lieb/vorsichtig sein?
-
Die AI2 die ich da habe gibt es als one size.
Die AI3 die ich benutze gibt es in S, M und L.
Die S hab ich nur kurz benutzt, die M nutzen wir jetzt schon eine ganze Zeit lang.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oben ist die AI2, da wird nur die Einlage eingelegt und mit Druckknopf befestigt. Der Stoff ist badeanzugartig.
Darunter die AI3, mit Stoffaußenwindel, Wanne und Einlage. Beides in S.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist dann die AI3 in M, mit Einlage oberhalb und Wanne daneben. Und die S zum Vergleich darunter. Der Außenstoff ist hier Baumwolle.
Ganz am Anfang hat dem Butzale keine Stoffwindel gepasst
sie war ja unter 2,5kg. Wirklich benutzt werden die Stoffwindel hier ca. seit dem 4. Monat.
-
Darf ich eine kleine Zwischenfrage stellen? Das frage ich mich schon ewig.
Und kennt auch "eeiiiiii".
Was bedeutet das? Eltern sagen das oft, wenn Kinder unseren Hund streicheln. „Eeei.“ oder „Schön eeei machen.“
Ist das was Gutes? Was Schlechtes? Oder heißt das so viel wie lieb/vorsichtig sein?
Ich kenne das als Babysprache für (vorsichtiges) streicheln. Warum auch immer genau dieses Kurzwort/Abkürzung
Tatsächlich benutze ich es manchmal auch, oder ich sage ihm, dass er vorsichtig sein soll und zeige es nochmal bzw führe seine Hand ein wenig (wenn ich sehe, dass er doch lieber wieder mit Schwung in das Flauschefell patschen will zb).
-
Wir benutzen Stoffwindeln seit Mucki 3 Monate alt ist. Einfach Überhosen mit Prefolds oder Mulltüchern als Einlage. Und nachts Höschenwindeln mit Wollschlupfüberhose. Kostengünstig, trocknet schnell, sind sehr zufrieden :)
-
Wir benutzen auch Überhosen und Prefolds. Fand die AI2 oder AI3 immer beim Trocknen zu unpraktisch.
Wir haben Milovia Überhosen. Mit Abstand die besten von der Passform her bei uns. Leider werden die nicht mehr produziert. 😫
Wobei wir momentan WWW benutzen, weil ich mit der Wäsche nicht mehr hinterher gekommen bin.
Von Geburt an haben wir Stoffwindeln benutzt. Die ersten Windeln waren Windelmanufaktur newborn. Die haben sogar dem Mini-baby gepasst.
Allerdings fand ich dann später die Passform und das System nicht mehr gut und daher sind wir auf Milovia umgestiegen.
Meine Eltern haben "eeeii" bei uns etabliert. Heißt im Grunde nur in Babysprache "sei vorsichtig und liebevoll". Hat sie schnell kapiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!