Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Danke euch beiden :bussi:

Merkt ihr an den Zwergen auch etwas? Habe gelesen, dass manche Babys wohl etwas erhöhte Temperatur haben :denker:

Braucht man bei euch auch eine Empfehlung vom Arzt, wenn man als Stillende geimpft werden möchte?

• Danke euch beiden :bussi:

Merkt ihr an den Zwergen auch etwas? Habe gelesen, dass manche Babys wohl etwas erhöhte Temperatur haben :denker:

Braucht man bei euch auch eine Empfehlung vom Arzt, wenn man als Stillende geimpft werden möchte?

Nein, man braucht keine Empfehlung.

Nein, ich merke an meinem Sohn auch nichts.

Lustigerweise möchte er seit ich geimpft bin wieder mehr an die Brust :lol:

• Also ne Bekannte von mir aus BW brauchte im Impfzentrum tatsächlich ne Becsheinigung vom Hausarzt.

Aber anscheinend ist das nur im Impfzentrum so.

Die meisten, die ich kenne, haben einfach nicht angegeben, dass sie Stillen

• Ich hab mal wieder eine Hund+ Kind Frage |)

Lasst ihr eure Kinder bei den Hunden mit in den Körbchen sitzen? Also wenn die Hunde das ok finden?

Töchterchen saß heute morgen einträchtig mit den beiden Chaoten im Kudde und alle schienen sehr zufrieden.

Da sie die beiden aber ab und zu auch mal zu sehr nervt wollte ich das eigentlich nicht.

Der Plan war Hundeplatz = Kind darf nicht hin.

• Der Plan war Hundeplatz = Kind darf nicht hin.

Genau deswegen: Nein. Der Hund verdient einen Platz, der nur ihm gehört.

Allerdings hab ich auch ne alte Dame, die viel Ruhe will und braucht.

• Allerdings hab ich auch ne alte Dame, die viel Ruhe will und braucht.

Die hatten wir bis Februar auch in doppelter Ausführung, da wäre das auch absolut nicht gegangen.

Jetzt ist hier nur noch junges Gemüse.

• Ich hab mal wieder eine Hund+ Kind Frage |)

Lasst ihr eure Kinder bei den Hunden mit in den Körbchen sitzen? Also wenn die Hunde das ok finden?

Töchterchen saß heute morgen einträchtig mit den beiden Chaoten im Kudde und alle schienen sehr zufrieden.

Da sie die beiden aber ab und zu auch mal zu sehr nervt wollte ich das eigentlich nicht.

Der Plan war Hundeplatz = Kind darf nicht hin.

Da das Hundebett bei uns der einzige Rückzugsort ist der wirklich nur für den Hund ist darf kein Kind dort hinein

• Ich denke auch ich werde es so belassen wie angedacht.

Wobei sie sich nur in 2 der 5 Betten mit reinsetzt. Aber ich will auch nicht dass die Hunde den Platz wechseln müssen

weil das Kind nervt.

• Braucht man bei euch auch eine Empfehlung vom Arzt, wenn man als Stillende geimpft werden möchte?

Hier hat das keiner gefragt.

Der Anmeldeprozess zur Impfung ist hier ein anderer und ausser SV Nummer und Ausweisnummer musste ich nix eingeben.

Glaub man hätte ankreuzen können ob man an chronischen Erkrankungen leidet aber da ich das nicht angekreuzt habe wurde garnix mehr gefragt.

An der Maus merke ich nix. Ich selber fühle mich doch "anders". Kennt ihr das Gefühl wenn man den ganzen Tag in der Sonne war oder wenn man sehr lange unterwegs war? So irgendwie müde und "warm". Hab aber kein Fieber oder so. Heut früh war ich mit unserer Gasthündin eine Morgenpipirunde und da ich ohne Kids war und die Maus noch nicht so lang alleine bei den Grosseltern bleiben mag bin ich sehr zügig gegangen und da merkte ich schon dass ich irgendwie nicht die normale Leistung bringe.

Lasst ihr eure Kinder bei den Hunden mit in den Körbchen sitzen?

Nein. Also wenn kein Hund dort ist (haben nur ein wirkliches Körbchen, draußen Vet Beds, eine Liege und drinnen Couch) darf er schon. Wenn er zuerst wo sitzt und sich Hund dazulegt auch, dann wird aber der Hund bitte in Ruhe gelasssen. Aber zu einem schlafenden/liegenden Hund dazu darf er nicht. Ich will dass die Hunde vertrauen können dass sie da ihre Ruhe haben und nicht genervt werden. Schlafende Hunde sind auch tabu und da werde ich wenns sein muss auch sehr deutlich. Er hat manchmal Tage an denen er die Hunde nerven will weil müde oder weil einfach übermütig und ich will dass sie weiterhin mir vertrauen dass ich das für sie regele und das Kind fern halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!