Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Das kommt mir so bekannt vor.
Söhnchen hat mir am Wochenende meinen Kleiderschrank unten ausgeräumt...
Söhnchen ist übrigens derzeit ein totales Papa-Kind. Papa da, Papa dort,...
Papa darf nirgends hin ohne ihn

So viel Mama-Zeit hatte ich noch nie!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Steckdosen alle mit Kindersicherungen versehen.
Ist hier bei denen in seiner Reichweite auch so. Die Näpfe stehen auf dem Flur und die Wohnzimmertür ist aktuell einfach zu. Die Hunde zeigen mir, wenn sie auf den Flur wollen. Beim Rest werden wir sehen

Heute lernt er gerade, dass man damit leben muss abgeschleckt zu werden, wenn man immer wieder aktiv zum Hund kriecht und besser Abstand hält falls man das blöd findet. Oder, dass man weggesetzt wird, weil man schon wieder zum Hund in den Korb klettern will.
Ach, vergessen: Wir hatten jetzt auch einige Tage, wo man nur auf dem Arm sein wollte (Zähne und krank, also alles doof), da er mittlerweile 10 kg wiegt , schaffe ich dann auch fast nix. Und wenn doch sind überall kleine Hände dabei und mischen mit.

-
Ich hab jetzt nurmehr 3 Tage bis ET und seit ca einer Woche geht bei mir nix mehr bzgl Hunde. Vor einer Woche bin ich noch spazieren gewesen, aber mittlerweile ist das echt nicht mehr drin.
Mein Mann übernimmt also ab Feierabend Kind, Hunde und Ponybespaßung. Immerhin ging bis ca 10 Tage vor ET noch viel. Mann, Kind und Hecci gehen jetzt fast täglich Radfahren. Muri und Ziva müssen mit Hofalltag und in den Wald/auf die Felder mitgehen auskommen.
-
Bzgl spannendes Leben mit Kleinkind. Mini findet seit paar Wochen dass man nicht mehr für alles Mama/Papa/Oma/Opa/Onkel braucht sondern auch gerne alleine losziehen kann wenn einem fad wird. Immerhin kennt man sich ja aus im Dorf und ist ein großer Junge. Die Zeit als er einfach nur quängelte wenn ihm langweilig wurde war irgendwie besser. Also immer oben das Tor schließen, die Haustür auch zusperren, alles absperren.
Und seit paar Tagen kann er unsere Schränke im Wohnzimmer öffnen. Die dienten immer als Lagermöglichkeit für alles was nicht in Kinderhände soll. Letztens saß Mini am Boden, meine Kamera und Objektive um ihn rum und guckte sich das alles an...
Also sind jetzt alle wichtigen Papiere und Zeugs was er nicht in die Finger bekommen soll auf den Schrank gezogen. Bei schöner Wohnen machen wir die nächsten Jahre fix nicht mit...
-
Wie alt sind eure Kinder aktuell?
Unsere wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.

-
-
Morgen 11 Monate

-
Söhnchen ist vorhin umgefallen (hat aber gelacht dabei) und Amber war sofort zur Stelle!

So süß war das!
-
15 monate
-
Unsere wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.

Mini wird im Juni 2.
Wir waren gerade 5Minuten draußen nachdem er vom Mittagsschlaf aufgewacht ist. Und mussten schon das ganze Kind umziehen inklusive Haare föhnen. Die Wassertränken der Schafe waren heute besonders interessant
immerhin haben wir Plusgrade -
Am Sonntag 6 Monate
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!