Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich bin für den einfachen Rucksack schlicht zu blöd und kann es nicht binden. Dh ja, kein thema aber ER?.... Aber ich trag eh nicht gerne hinten, selbst mein 3jähriger sitzt noch in der WXT und es reicht ihm

• Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen zu den Kinderwägen!

Gesslein wurde ja mehrmals erwähnt - das trifft sich gut, weil ich mich schon ein bisschen in den Gesslein F10 verliebt hatte. :smile:

Wir wohnen sehr ländlich - da macht es auch überhaupt nichts, wenn ich nicht in Geschäfte kann usw.

Hauptsache ist, der Kinderwagen kommt mit unseren Hunde-Spaziergeh-Wegen klar.

Wobei ich vor allem in der ersten Zeit gerne ein Tuch verwenden möchte.

Finde ich sehr praktisch - und vor allem denke ich, dass der Körperkontakt sehr wichtig ist.

• Oh, darf man gratulieren? Oder ist das alles noch hypothetisch wenn ich mal so frei fragen darf. :sweet:

• Ich war ganz froh, das Baby mal zu schieben. Es war natürlich ewig in meinem Bauch und Stillen danach....jede Menge Körperkontakt.

Ich fand etwas Abstand dann gut. Ich fand schieben besser, als an mich hängen. Dass muss man dann jeder selber entscheiden.

Ich wollte Zeitweise meinen Körper dann auch für mich haben.

Und im Kinderwagen, schlafen die auch super. Schöne Matratze, besser für die Wirbelsäule.....

• Bei uns wird's grad etwas ruhiger, hab viel Liegen verordnet bekommen :mute:.. keine ewig langen Spaziergänge, die große Runde macht jetzt mein Freund abends alleine mit ihr.

Hoffentlich macht's die Kleine die letzten Wochen noch mit, falls es nötig sein sollte, aber ich denke, wir kriegen das hin. Daheim ist sie GsD sehr ruhig und lieb.

Gibt's eben mehr Training für sie während ich auf der Parkbank sitze. :klugscheisser::p

@Lucy_PRT alles Gute für Euch und eine tolle und entspannte Schwangerschaft :)

• ei uns wird's grad etwas ruhiger, hab viel Liegen verordnet bekommen :mute:

Gute Besserung!

Ich mache mir ja schon ein bißchen Gedanken um die erste Zeit nach der Geburt. Der Auslauf ist zwar nicht das Problem, ich hab Familie und Freunde und einen Mann, die mit den Hunden raus gehen können.. Allerdings ist Aaron einfach kein Jedermannhund. Es hat schon einen Grund, warum er auf mich 1A hört und auf alle anderen eher so semi. Der braucht ein ziemlich spezielles Handling.

Ich hoffe, dass ich relativ schnell wieder einsatzbereit bin. Ansonsten wird es Rückschläge geben.

@Lucy_PRT Herzlichen Glückwunsch! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!