Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ach so, als ich vorhin schrieb, ich sei ab dem zehnten Tag nach der Geburt wieder spazieren gegangen, meinte ich dies auch wie folgt: nur gemeinsam mit meinem Mann, der unsere Tochter im Tragetuch hatte und Finley lief frei. Wir brauchen hier kaum eine Leine und wenn doch, hat dies ebenfalls mein Mann übernommen. Ich bin nach vier Wochen nach der Geburt wieder alleine mit Hund und Kind los.

• Ohja, das kenne ich ganz genau! Mir ist nur tatsächlich nicht aufgefallen dass das schlimmer geworden ist, seitdem die kleine Raupe da ist.

Jetzt wo du es schreibst....

Habe heute morgen erst zu meinem Mann gesagt dass das so nicht weitergeht. Ich kann stundenlang nicht einschlafen weil immer jemand schnarcht, schmatzt,

sich umdreht.. usw.

*seufz*

Glückwunsch an alle Bald-Mamas! :D Ich habe jetzt leider nicht alle auf dem Schirm.

• An alle, die schon entbunden haben:

Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden? Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

Ich bin da dezent panisch, weil mein Mann so ungeduldig mit den Hunden ist und diese auch nicht so gut auf ihn hören und hoffe sehr, dass er nicht sehr lange übernehmen muss |)

Ich hatte einen (ungeplanten) KS und bin 3 Tage nach dem KS heim, nach 7 Tagen bin ich die erste Runde alleine mit den Hunden los.

In Begleitung schon nach 5 Tagen meine ich.. ich hatte keine großen Einschränkungen. Bisschen Zähne zusammenbeißen und gut. ;)

Vor der Geburt bin ich bis zum letzten Tag eigentlich alleine gelaufen, Hunde (4 an der Zahl) alleine trocken gemacht wenn es geregnet hat usw.

Manchmal auf allen vieren (also das trocken machen!!) weil der Bauch dann doch gestört hat aber es ging trotzdem immer irgendwie.

• Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden? Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

Ich bin am Tag vor der Entbindung noch 2 Stunden mit den Hunden durch den Wald gelatscht. 4 Wochen vorher bin ich in Schottland über Felsen und Gestein gewandert mehrere Stunden lang :ugly:

Meine Hebamme hat mir erzählt, dass der verrückteste Einsatz, den sie mal hatte mitten in Feldwegen im Nirgendwo war, weil die Frau grad mit ihrem Hund ne riesige Runde gegangen ist.

Ich kenne aber auch Fälle von Frauen, die wirklich nichts mehr konnten. Drücke die Daumen, dass es bei dir so ist wie bei mir. Ich war topfit bis zum letzten Tag. Glaube, das kommt aber auch aufs Grundfitnesslevel an. Ich war halt vorher schon ziemlich sportlich und fit.

Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit großen Komplikationen und konnte mich danach eine Woche lang quasi gar nicht bewegen und war auch danach sehr wenig leistungsfähig. Ich war eine Woche nach dem KS das erste Mal draußen und konnte da grad mal 15 min gehen und war fix und fertig. :mute: War froh, dass mein Mann in Elternzeit war und die großen Runden übernehmen konnte. Ansonsten hätte ich meine Eltern zu mir bestellen müssen. Denn ich hätts nicht geschafft.

• Ja, finde auch dass das was man gewohnt ist von vor der SS da hilft.

Meine Frauenärztin rät ja auch generell zu Bewegung. Irgendwann kamen wir drauf was ich am WE gemacht hatte. Himmelhergott ja bewegen, aber nicht 5 Stunden durch die Gegend gehen. Sie meint so 20Minuten langsam spazieren am Tag. Achso. Naja. Ich habs in beiden SS so gehalten dass ich geschaut habe was geht und gut ist. Einzig was bei mir nicht gut geht und sich sofort bemerkbar macht ist schwer heben. Also die Hunde (ausser Ziva natürlich) mal in die Badewanne heben, einen Getreidesack von A nach B tragen oder so Zeugs.

Und dann gibt's wenn man Pech hat Komplikationen bei denen dann wirklich nix geht. War bei einer Freundin so. Sie ist ex-Profisportlerin, hat einen Job in dem sie immer in Bewegung ist, sie ist also mega fit und ab der ca 20ssw als sie wegen verkürztem MM ins Krankenhaus musste durfte sie quasi nix mehr tun. Bis zur Geburt maximal 30Minuten am Stück langsam gehen. Nicht zu viel stehen, eher sitzen, besser aber liegen. Die haben auch Hunde und Gassi ging auch nicht. Eher zum Hundeplatz fahren und rumsitzen während ihr Mann Gassi ging und mit den Hunden arbeitete. Sowas passiert selten, aber es passiert auch. Das ist dann echt blöd. Sie hat sich nach der Entbindung sooo gefreut endlich wieder rumspazieren zu dürfen ohne die ständige Angst. Sie hat in der Zeit viel mit den Hunden gearbeitet. Die werden im Sport geführt und sie hat dann halt am Feinschliff gearbeitet denn das ginh gut im Stehen oder je nach Übung auch auf einem Stuhl sitzend.

• Nikus_ Herzlichen Glückwunsch =)=)

Juliaundbalou

Ich hab zwar noch nicht entbunden, aber hier ist es ähnlich mit dem Gatten :pfeif:

Ungeduldig ist er und in Verbindung mit Murphys Eigenheiten ist es...naja.

Ich darf seit 2 Monaten nicht mehr alleine gehen, weil ich es einmal übertrieben hab |) ich könnte an manchen Tagen :barbar: da würde ich so gerne meine einsame Runde drehen. Mich begleitet zu 99% meine Mutter, der kann ich dann das Kälbchen in die Hand drücken wenn etwas wäre und sie weiß wie man mit ihm umgeht.

An sich sind wir halt ein bisschen langsamer unterwegs und wirklich große Runden sind Tagesform abhänging. Ich hab aber auch einen ziemlich kleinen Bauch, passend zum kleinen Butzale.

• Ich hab ja auch noch so 6 Wochen bis zur Entbindung, also es ist noch etwas hin. Lange Runden drehe ich trotzdem noch, auch allein. Es ist auch nicht sonderlich schwer mit Neville Gassi zu gehen. Der wiegt ja nur ein bisschen über 5kg, ist brav, pöbelt nicht und hat keinen nennenswerten Jagdtrieb, also man könnte ihn jeder Person in die Hand drücken. Deswegen habe ich jetzt auch keine Bedenken, dass meine Frau das nicht auch alleine schafft, sie ist nur ungern lange alleine unterwegs. Ich hoffe trotzdem, dass ich nach der Geburt schnell wieder fit bin, das Gassi gehen wird mir schon sehr fehlen.

Und danke an die Glückwünsche, ihr Lieben :)

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Kraxe für uns und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin täglich zweimal mit meinen Jungs (17 Monate) und unserem Hundeopa allein unterwegs. Bedeutet ich muss die Kraxe selbstständig an- und ausziehen können. Sonnen-bzw Regenschutz ist auch sehr sinnvoll, da Mützen, zumindest diesen Sommer nie lang auf blieben...

Aktuell trage ich immer einen im Ergobaby oder der Manduca. Da finde ich das Handling auf dem Rücken aber total unpraktisch und die Gewichtsverteilung ist ab 10kg auch nicht mehr optimal. Daher muss was anderes her.

Gibts dazu Erfahrungen? Tipps?

Wir sind nach Krankenhausentlassung (2 1/2 Wochen nach KS, Mehrlingsschwangerschaft) direkt wieder allein unterwegs gewesen. Aber seeeehr langsam :rollsmile:

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren:winken:

• Hast du Mal einen onbuhimo probiert?

Ist zwar keine kraxe, aber deutlich angenehmer als ergobaby und MManduca gerade bei größeren Kindern

• Wir haben die Deuter Kid Comfort 2 und die ist seit März fast täglich im Einsatz. Was man bei Kraxen nicht vergessen darf ist das recht hohe Eigengewicht. Mein Sohn wiegt jetzt 12,5kg. Mit Winterkleidung, Schuhen, Wasser für uns und ihn, kleiner Snack, Feuchttücher, usw sind das locker 20kg an Gewicht die man da mit sich trägt.

Alleine anziehen geht mit etwas Übung. Mein Mann macht das mit einem Schwung, ich hatte eine andere Technik (bin gerade wieder schwanger und trage ihn seit dem 2.Trimester gar nicht mehr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!