Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wie kamt ihr denn damit zurecht, dass die Väter Coronabedingt so ausgeschlossen wurden? Er darf nicht mit zum Frauenarzt und bei der Geburt dann wirklich erst kurz vorher und danach soll er bitte auch schnell wieder verschwinden und nur zur Abholung darf er dann wieder draussen warten. Finde sehr beängstigend....er gehört doch auch dazu und das ist ein Teil der Bindung. Mal davon abgesehen, dass ich die Geburt auch gerne komplett mit Partner haben möchte. Bei uns ist es zwar erst im Sommer soweit, aber ich mache mir da jetzt schon Gedanken.

Und die (natürliche) Geburt soll selbst für die Frau dann nur mit Mundschutz möglich sein?? Zumindest lese ich das öfter...
Auch wegen der Impfung, sofern die dann in dem Zeitraum möglich wäre. Ich glaube, so lange das Baby noch im Bauch ist, würde ich mich nicht impfen lassen.
-
19. November 2020 um 13:32
schau mal hier:
Hund(e) und Baby - Plauderthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nen Geburtsvorbereitungskurs hatte ich wegen Corona auch nicht. Ich habe jetzt nen Rückbildungskurs online gebucht. Mal sehen wie das so ist und ob mein innerer Schweinhund mitspielt
. Meine Hebamme hat mir zwar davon abgeraten, aber es ist gerade zum Verrecken nichts anderes zu bekommen. 
Also bei mir sah das so aus: PC an, motiviert davor stehen, 5 min mithampeln.. "oh, ein Kaffee wäre was".. den Rest der Zeit verbrachte ich dann damit vor dem PC sitzend Kaffee zu trinken und den anderen zuzusehen

Aber versuchs ruhig. Der Rest des Kurses hat da motiviert mitgemacht und eine Freundin von mir fand das sogar gut, dass es so war. So musste man nichtmal los zum Sport
Besser, als es gar nicht versuchen, finde ich! -
Rückbildung würde ich echt empfehlen. Egal ob alleine oder im Kurs, Zuhause oder online.
Aber macht wirklich etwas. Sonst könnt ihr später echt Probleme bekommen
-
Nen Geburtsvorbereitungskurs hatte ich wegen Corona auch nicht. Ich habe jetzt nen Rückbildungskurs online gebucht. Mal sehen wie das so ist und ob mein innerer Schweinhund mitspielt
. Meine Hebamme hat mir zwar davon abgeraten, aber es ist gerade zum Verrecken nichts anderes zu bekommen. 
Also bei mir sah das so aus: PC an, motiviert davor stehen, 5 min mithampeln.. "oh, ein Kaffee wäre was".. den Rest der Zeit verbrachte ich dann damit vor dem PC sitzend Kaffee zu trinken und den anderen zuzusehen

Oh so könnte das bei mir auch laufen...ich kenn mich

Wie kamt ihr denn damit zurecht, dass die Väter Coronabedingt so ausgeschlossen wurden? Er darf nicht mit zum Frauenarzt und bei der Geburt dann wirklich erst kurz vorher und danach soll er bitte auch schnell wieder verschwinden und nur zur Abholung darf er dann wieder draussen warten. Finde sehr beängstigend....er gehört doch auch dazu und das ist ein Teil der Bindung. Mal davon abgesehen, dass ich die Geburt auch gerne komplett mit Partner haben möchte. Bei uns ist es zwar erst im Sommer soweit, aber ich mache mir da jetzt schon Gedanken.

Und die (natürliche) Geburt soll selbst für die Frau dann nur mit Mundschutz möglich sein?? Zumindest lese ich das öfter...
Auch wegen der Impfung, sofern die dann in dem Zeitraum möglich wäre. Ich glaube, so lange das Baby noch im Bauch ist, würde ich mich nicht impfen lassen.
Also für uns war nur die Entbindung und die Zeit im Krankenhaus schlimm mit den Einschränkungen. Ich hätte meinen Mann während der Entbindung und auch danach viel mehr gebraucht und bin letztendlich auch wegen dem ständigen Alleinsein schneller nach Hause, als es dem Personal lieb war.
Mundschutz musste ich dann tragen, wenn irgendwas an mir gemacht wurde und der Abstand nicht eingehalten werden konnte. In der Austreibungsphase dann nicht...was für mich eigentlich auch keinen Sinn macht. Aber naja...

Generell sind die Auflagen in jedem Krankenhaus anders. Informiere dich bei der Geburtsanmeldung am besten in deinem Wunschkrankenhaus darüber. -
Spoiler anzeigen

Ich fand es sehr beängstigend, als uns gesagt wurde, dass mein Mann gehen muss

Am Tag vorher war die Info nämlich noch, dass die Väter dabei sein dürfen.
Da die Geburt so lange dauerte, änderte sich die Regelung zwischenzeitlich nochmal (nach ca. 14 Stunden) und mein Mann durfte dann zumindest am Schluss dabei sein.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es vielleicht gar nicht sooo schlecht war.
Es hat sich bei mir so lange gezogen, weil unser Baby falsch herum lag (Gesichtchen nach hinten) - und zwischendurch war es schwer... ich glaube, das hätte meinem Mann sehr zugesetzt, wenn er mich so gesehen hätte - und ich hätte dann wahrscheinlich auf ihn Rücksicht genommen, was wiederum für mich noch schwierig gewesen wäre.
Ich hatte aber Glück und es war eine ganz tolle und liebe Hebamme da, die mich ganz toll unterstützt hat.
Mein Mann durfte wie gesagt kurz vor der Geburt dann doch noch kommen - und nach der Geburt durfte er noch 2 Stunden bei uns bleiben.
Die 2 Stunden waren mir viel wichtiger - weil es mir so leid getan hätte, wenn er unser Baby erst 3 Tage später gesehen hätte (wir wollten die U2 unbedingt im KH machen lassen - und außerdem hatte ich einen KS)
-
-
Wie kamt ihr denn damit zurecht, dass die Väter Coronabedingt so ausgeschlossen wurden?
Ich fand das für meinen Mann sehr schade, aber bei uns hat es ja „nur noch“ den letzten großen Ultraschall betroffen. Die restlichen Untersuchungen hatten wir vorher und da konnte er mit. Wegen der Geburt habe ich mir lange Gedanken gemacht, weil erstmal nicht klar war, ob er überhaupt mit darf. Letztlich ist er morgens mit hin und durfte dann bleiben bis der Kleine nachmittags da war. Nachdem unser Baby ja in ein anderes Krankenhaus verlegt werden musste, ist er dann am frühen Abend nach Hause gefahren und durfte nur zwischendurch die Milch abholen. Er war dann aber eh den nächsten Tag lange bei unserem Baby und hat alles drum herum organisiert.
Das war alles ursprünglich etwas anders geplant, hat aber in unserem Fall die Bindung zum Baby nicht negativ beeinflusst.
-
Ich bin einfach so dankbar, dass ich diesen Corona-Zirkus nicht hochschwanger mitmachen muss.
Meiner möchte ja auch bald ne Nr. 2, aber ich weiger mich strikt, solange ich meinen Dipl.-Ing. nicht in der Tasche hab, dauert ca noch 6 Monate. Und dann will ich min. 3-6 Monate arbeiten, damit nachher mit dem finanziellen alles passt und ich nach wie vor recht unabhängig bleiben kann, auch wenn wir eh alles gemeinsam zahlen. Also ich sag, in einem Jahr darf Nr.2 gern kommen, dann ist die Maus bisschen was über 2, das ist voll ok.
Große Runden sind bei uns wenig Drama, die mach ich meistens ohne Kind, dafür mit Joggingsachen. Alles bis 1 h bleibt sie noch recht brav im Wagen, mit paar Stücken gehen. Ansonsten rennt sie mir aber auch 24/7 um die Ohren das liebe Kind.
Und ja: Rückbildung ist wichtig. Macht das unbedingt!
-
Hier durfte Mann 2x mit zum Ultraschall. Er musste vor der Praxis warten, bis zum US und wurde dann desinfiziert und reingeholt.
Nach dem US musste er direkt raus.
Ich habe aber alle Bilder auf einem USB und die schaut er sich dann halt an.
Für mich ist das kein Problem, weil er wie gesagt immer so ultra aufgeregt ist

Und für ihn ist es OK solang ich berichte

Wie es im Krankenhaus wird
das ändert sich hier immer wieder. Ändern kann ich an den Regeln eh nichts. Momentan ist der Unterschied zwischen den Krankenhäusern hier, dass er im einen täglich eine Stunde länger bleiben darf als im anderen.Natürlich wünsche ich mir, dass er bis dahin wieder ganz normal dabei sein darf.
(Gott, ich klinge wie ein emotionsloser Klotz. Das bin ich nicht!)
Eine Entbindung mit MNS wäre doch der beste Weg die meisten Frauen Ohnmächtig werden zu lassen? Stell ich mir vor.

-
Meinen Jüngsten hatte ich damals oft mit dem Laufrad mitgenommen. Das setzt natürlich gute und verkehrssichere Wege voraus, aber damit schaffen die Kleinen Strecke und Tempo. In ein paar Monaten müsste dein Mini doch auch das Alter für ein solches Gefährt haben.
Ja, auf die Zeit mit Laufrad warten wir
er kanns zwar nicht überall nutzen, aber streckenweise sollte es gehen. Noch kann er damit nix anfangen.Was macht man bei dieser Rückbildung denn? Ich lese immer nur davon, hier gab's sowas nicht und aus meiner Heimat kenne ich so Kurse auch nicht. Macht man da Kegels?
Bzgl Mann ausschließen. In dieser SS ist es komplett anders als in der ersten. Bei Mini war mein Mann bei jedem Termin dabei (er hatte damals noch Abendschicht, so konnte er tagsüber natürlich immer mit). Diesmal war er noch nie bei einem Termin dabei. Meine FÄ ist auch nicht sehr fotobegabt irgendwie. Das einzige Bild und Video das wir haben ist noch von der Nackenfaltenmessung. Dort hätte er mit gedurft aber da durfte Mini nicht rein und wir hatten an dem Tag niemanden zum Aufpassen.
Bei der Geburt ändert es sich ja ständig und bis März weiss eh keiner was sein wird. Ich hätte ihn schon gerne zumindest beim aktiven Teil dabei. Die Zeit davor habe ich (Nachts vor Allem) auch bei der ersten Geburt alleine verbracht (lag ab Blasensprung und Wehenbeginn Freitag bis Geburt Sonntag NM im KH, da man aber erst in der aktiven Phase in den Kreißsaal kommt lag ich auf Station, zwar allein im Zimmer aber mein Mann musste sich dennoch an die Besuchszeiten halten).
Die allererste Zeit im KH schläft das Baby dann eh oder hängt am Busen. Mein Mann hat zwar gekuschelt und so aber ich weiß nicht ob Mini in der Zeit im KH irgendwas davon mitbekommen hat. Wenn er wach war wollte er Busen und schlafen ging sowieso nur auf mir. Daheim dann wurde auch der Papa als tolles Kissen befunden und er schlief abwechselnd auf mir oder meinem Mann. Man ist ja im Idealfall nur 2 Tage drin wenn man nicht ambulant entbindet.
-
Rückbildung sind Übungen für den Beckenboden. Damit dieser "zurück geht" da er durch die Schwangerschaft und Geburt gedehnt wurde.
Wenn man dies nicht macht ist die Gefahr einer Inkontinenz größer. Besonders wenn man mehrere Schwangerschaften hatte
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!