Gucken eure Hunde Fernsehen?

  • Sobald hier der Fernseher angeht, gehen Hundes 4 Pfoten in die Höh und die Klüsen zu. Feierabend für heute, Kuscheltime. :D


    Wenn ich im Bett auf dem Bauch liegend auf dem Tablet was gucke, dann liegt er schon mal mit dem Kopf zwischen den Pfoten neben mir und guckt mit.

  • Henk guckt am liebsten Springreiten :lol:

    Hier zwar am Laptop, aber wenn es im TV kommt, guckt er da auch sehr interessiert mit. Aber nur Springen, Dressur ist nicht so sein Ding


    Alles andere ist nicht so spannend. Manchmal reagiert er etwas auf Tiergeräusche im TV, aber mehr als Kopf heben und gucken ist nicht. Bruno interessiert es gar nicht


  • Meine Berta hat total gern ferngesehen. Am liebsten Springreiten, dicht gefolgt von Tierfilmen und Krimis, auch die ein oder andere Werbung fand sie spannend. Wenn ich ihr dann die Augen zugehalten hatte versuchte sie immer drüber, drunter oder dran vorbeizuschauen. Wenn alles nicht half, stellte sie sich direkt vor den Fernseher um in Ruhe weiterzugucken und gegebenenfalls ihr Haus und Heim vor eindringenden Feinden zu beschützen. Da konnte sie sich schon tierisch drüber aufregen wenn da gefährliche Sachen gezeigt wurden. Liebesschnulzen waren ihr total egal. Mit Berta Fernsehen war eigentlich nie langweilig. Ach, was vermisse ich die kleine Maus.

    Tilde ist nicht sonderlich am TV interessiert. Da muss dann schon ordentlich was los sein, damit sie da mal einen Blick riskiert.

  • Fee schaut sehr oft fern, am Anfang, wo sie eingezogen ist, hat sie die Rosenheim Cops geschaut :hust:

    inzwischen legt sie sich, sobald die Flimmerkiste angeht, davor und schaut ganz interessiert, völlig Wurst, was da läuft :rollsmile: Fernsehdackeline :hust:

  • Brienne guckt Rütter. Keine anderen Hundesendungen, nur Rütter. Da guckt sie zu, kommentiert, ... In der Werbepause guckt sie weg, sobald es weitergeht guckt sie wieder.

  • Vicky findet Fernsehen uninteressant. Ich hatte allerdings mal eine Hündin, die hat Aquarium geguckt. Besonders toll fand sie diese Scheibenlutscher-Welse. Wenn sich einer davon an der Scheibe hat runterrutschen lassen, hat sie auf den Fußboden geschaut, wann er da denn wohl ankommt.


    Henks explizite Vorliebe für Springreiten finde ich auch sehr lustig, tail action :D Hast du auch mal mit Flach-und Hürdenrennen getestet?

  • Ich kenne Interesse am TV auch nur bei Welpen und Junghunden. Mit zunehmendem Alter merkte noch jeder, daß da nix interagiert, und damit schwand das Interesse.


    Cool, daß manche Hunde sogar "Lieblingssendungen" haben!

  • Mein Husky früher war ganz begeistert vom Fernsehen, am liebsten mochte er Tiersendungen, hab ich ihm dann extra angemacht :nicken:


    Und ist zwar kein Hund, aber eine frühere Katze von uns sah mal bei der Sendung mit der Maus mit und da war dann der Maulwurf Pauli. Pauli weinte und die Tränen fielen auf den Boden im Fernsehen und unsere Katze (die übrigens auch Pauli hieß), suchte die Tränen dann am Boden. Das war so süß :herzen1:


    Bonnie hat Anfangs stark auf den Fernseher reagiert, mitgebellt und immer wieder angestupst, inzwischen reagiert sie nur noch bei außergewöhnlichen Geräuschen. Dem Chilly ist fernsehen wurscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!