fragen zum agilitytraining...

  • Zitat


    30 € im monat für 1 mal die woche agitraining (1h) mit 4 hunden (man kommt also nicht sehr oft dran). ich finde das sehr viel.. wieviel zahlt ihr?


    5 Euro pro Stunde. Und es wird gezahlt wenn ich da bin. Das heißt, ich könnte auch drei mal die Woche hin, oder mal nen Monat gar nicht, wenn mir nicht danach ist.

  • Wow, wenig!!! ich könnte auch pro Doppelstunde einzelnd zahlen, dann aber 14 Euro.


    Bei den Fortgeschrittenen wird es allerdings noch etwas teuerer.

  • Zitat

    Wow, wenig!!! ich könnte auch pro Doppelstunde einzelnd zahlen, dann aber 14 Euro.


    Bei den Fortgeschrittenen wird es allerdings noch etwas teuerer.


    Bist du in nem Verein oder machst du es Just for Fun?

  • Ach Agility. Das war ein schöner Sport. Nur fand das mein Hund nicht.


    In der 1. Stunde hat sie fast alle Geräte gemacht. Nur in die Tunnel wollte sie nicht.


    Nach 2 Monaten freute ich mich, dass sie endlich auch die Tunnel akzeptierte. Der Slalom funktionierte sogar schon von ganz alleine und die restlichen Geräte fast alle ohne Leine.


    Nach 3 Monaten habe ich Agility aufgegeben, da es dem Hund zu langweilig war und sie lieber die ganze Zeit im Tunnel steckte und nicht mehr herauskommen wollte. :kopfwand:


    Jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich es nocheinmal versucht, aber es interessiert sie immer noch nicht. Sie springt lieber im Wald über Baumstämme.


    Bei uns hatte die Stunde 10 € gekostet. Zu viel um einen Hund der eigentlich keinen Lust dazu hat zu zwingen. Ich hätte es ihr ja gerne bezahlt. :lachtot:


    Aber das mit den Lekkerlies fällt mir auch oft auf. Anstatt am Gehorsam und der Arbeitsfreude zu arbeiten, gibt man ihm lieber ein Lekkerlie, damit er der ganzen Sache wenigstens etwas Positives abgewinnen kann.

  • Skunky


    Ich glaube wirklich dass es falsch ist alle Geräte von Anfang an zu machen.
    Außerdem verwirrt mich grad dieser Satz: "... und die restlichen Geräte fast alle ohne Leine."

    Wie jetzt? Leine? Wofür?



    Ich muss sagen, wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh dass ich so eine tolle Trainerin gefunden habe.

  • Also wir haben bis heute noch nicht den slalom ohne bogen und angefangen haben wir mir sprüngen und drehungen und al das kleine zeug aber bestimmt nicht schon mit der wippe :shocked:
    das ist so was heikles das mann da nichts falsches macht.
    und die leckeli brauchen wir um den hund an den kontaktzonen zu stopen und bestätigen und nicht für das tunnel den ein hund sollte selber den spass dran haben durch ein tunnel zu gehen

  • Zitat

    Also wir haben bis heute noch nicht den slalom ohne bogen und angefangen haben wir mir sprüngen und drehungen und al das kleine zeug aber bestimmt nicht schon mit der wippe :shocked:
    das ist so was heikles das mann da nichts falsches macht.
    und die leckeli brauchen wir um den hund an den kontaktzonen zu stopen und bestätigen und nicht für das tunnel den ein hund sollte selber den spass dran haben durch ein tunnel zu gehen


    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

  • Wow! Wenn ich eure Preise für das Training so sehe, dann weiß ich ja jetzt, wie günstig mein Verein ist! Ich bezahle 60€ im Jahr!!! Für 2-3Mal die Woche Training, wie ich mag und 1 mal Unterordnung mit Vorbereitung auf die BH. Den Mitgliedsbeitrag für den SGSV müssen wir noch extra bezahlen, wenn man Turniere laufen will. Das sind dann 28€ im Jahr!


    Die Trainingsmethoden mit Leckerchen im Tunnel,....finde ich sehr merkwürdig! So würde ich nie arbeiten, denn der Hund soll sich ja auch auf die Geräte konzentrieren und nicht nur auf mich, wann ich das nächste Leckerlie aus der Tasche zaubere.


    Ich arbeite an der Kontaktzone ab und zu mit Leckerlie, aber nicht immer und nach der letzten Hürde oder dem letzten Gerät wird das Spielzeug geworfen. Das ist noch ein größerer Hit für die Hunde!


    RoTy

  • es sollte nicht nur mir spass machen sondern auch dem hund und wenn er sich weigert ins tunnel zu gehen dann muss ich ihn doch nicht zwingen oder? ausser ich weis das er es schon gekonnt hat.
    bei so einem tempo in der agistunde kan doch nie was gescheites und verlässliches rauskommen, ich bin nun 2 jahre am üben einmal die woche und nun beginnen wir mit dem geraden slalom und die wippe machen wir zwischendurch mal aber mit halten und herunterlassen, damit der hund das gefühl bekommt und nicht in die luft fliegt.
    Auch die kontaktzonen arbeiten wir immer aus ich renne an ihm vorbei und sage stop gehe zurück leckerli entferne mich wieder er schaut mich an und weitergehts wenn ich das okey gegeben hab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!