• der arme kleine Knopf, hoffentlich findet ihr schnell die Ursache.

Ich rate auch dringend zu einem wirklich ausgebildeten Dermatologen. Die meisten Tierkliniken haben einen, ruf mal mehrere an und frag nach.

Nicht nur "ja, der macht sowas auch" sondern wirklich ein Dermatologe

An Sarcoptes hätte ich nämlich auch spontan gedacht.

Die Mistdinger muss man mehrfach behandeln und mit speziellen Mitteln

• Vielen Dank euch für die raschen Antworten!

Ich komme aus Wien und hoffe, dass es hier auch gute Dermatologen für Hunde gibt.

Ich werde mich auf die Suche machen und so schnell wie möglich einmal hingehen ?. Die Sarcoptes werd ich auf jeden Fall erwähnen.

LG!

• ...........

Wir haben Anfang August einen kleinen Welpen aus Rab/Kroatien mit nachhause genommen. Sie hatte Abschuppungen an der Schnauze, den Augen und den Ohren...............

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Lesen diesen Satz vielleicht nicht richtig kapiert habe. Heißt dies, ihr selber habt den Hund in Kroation aufgesammelt und dann einfach mit genommen?

Oder habt ihr ihn über eine Orga bekommen?

• ...........

Wir haben Anfang August einen kleinen Welpen aus Rab/Kroatien mit nachhause genommen. Sie hatte Abschuppungen an der Schnauze, den Augen und den Ohren...............

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Lesen diesen Satz vielleicht nicht richtig kapiert habe. Heißt dies, ihr selber habt den Hund in Kroation aufgesammelt und dann einfach mit genommen?

Oder habt ihr ihn über eine Orga bekommen?

Wir haben ihn aus einem privaten Tierheim dort. Natürlich mit gültigem Pass, etc.

Aber was hat das denn mit meiner Frage zu tun? ?

• Liebe Mitglieder!

VIELEN Dank für eure Inputs!

Ich habe mir gleich am nächsten Tag einen guten Dermatologen rausgesucht und wir haben einiges Tests machen lassen. Heute kamen die Befunde und sie hat Dermatomyositis..

Wir hoffen, dass wir sie gut behandeln können und sind froh, dass wir jetzt einmal eine Diagnose haben!

Danke euch nochmals!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!