Schuppiger Ausschlag

  • Hallo ihr Lieben ?.

    Ich benötige dringend euer Schwarmwissen.

    Wir haben Anfang August einen kleinen Welpen aus Rab/Kroatien mit nachhause genommen. Sie hatte Abschuppungen an der Schnauze, den Augen und den Ohren.

    Als wir hier angekommen sind, waren wir sofort beim Tierarzt (in Kroatien übrigens auch schon).

    Leider verschlechtert sich der schuppige Ausschlag, die Ohren schauen schon viiiel besser aus, jedoch verbreitet sich der Ausschlag stellenweise über den ganzen Körper..

    Jetzt waren wir schon bei mehreren Tierärzten und sind etwas ratlos was wir noch machen können oder was es sein könnte.

    Das Blutbild war völlig in Ordnung (hatten sogar 2), im Stuhl wurden Giardien festgestellt, aber nach der Behandlung war der Kot wieder in Ordnung. Sie wurde gegen Milben/Flöhe/Würmer und Pilz behandelt, dennoch breitet sich der Ausschlag aus.. Sie ist generell ein sehr ruhiger Hund, ist aber wach, trainiert gerne, und zeigt keine Anzeichen einer Krankheit (ausser, dass sie hin und wieder den Kopf an etwas reibt. Ich schätze, dass er dann juckt) Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht hat und ein paar Tipps geben kann. Wie gesagt ich war schon bei mehreren Tierärzten, extra auch bei einem der Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland hat..

    Und bitte keine Diskussion wegen Auslandstierschutz, etc.

    ;).

    Ich versuch gleich einmal ein paar Fotos einzustellen.

    Liebe Grüße ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schuppiger Ausschlag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Puh, dass sieht ja wirklich heftig aus.


      Ist der Hund auf diverse Mittelmeererkrankungen getestet worden? Leishmaniose z.b. - Würde euch wirklich raten damit in eine Klinik zu gehen, die sich mit Hauterkrankungen auskennt. Normale Tierärzte sind da vielleicht nicht immer so bewandert, was nicht ganz normale Erkrankungen betrifft

    • Auf Leishmaniose wurde sie 2x getestet. Beide Male war der Test negativ.

      Ich wusste gar nicht, dass es extra Dermatologen für Hunde gibt. Da muss ich mich erkundigen wo es das bei uns gibt ?.

    • Das könnten auch Sarcoptes Milben sein. Sonst mal einen Termin beim Dermatologen machen. Ist der Hund denn geimpft?

      Wie gesagt, gegen Milben wurde sie eigentlich schon sehr gut behandelt. Kann es das trotzdem sein?

      Ja, der Hund ist geimpft ?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!