• Oh bitte streitet euch nicht! Ich finde das Thema total interessant und würde mich riesig über weitere Beispiele und Videos freuen!

Wenn man unsicher im Lesen von Hundesprache ist, kann man von einem solchen Thread wirklich profitieren!

• Zu OT:

Spoiler anzeigen

doch, es wird schon häufiger geschrieben, daß halt Leute, die im DF schreiben, nicht "die typischen HH seien" usw. Und wie hier zu lesen, angeblich haben 90% der HH keine Ahnung etc.

Aber doch hier im Thread nicht ... Man kann das doch dann nicht einsetzen, prophylaktisch bzw. stellvertretend, weil irgendwer das schon mal sagt und andere vll. ein Like drunter machen. Was hat Karpatenköter denn damit zu tun? Eine Form von Sippenhaft?

Nein, das wirkliche Leben spiegelt das DF nicht für mich, weil sich hier im DF Leute groß machen können, obwohl sie es "draußen" nicht sind. Im DF kann niemand sehen, wie sie ihre Hunde tatsächlich führen, ob ihre Hunde wirklich so toll sind etc.

Das wirkliche Leben ist wesentlich authentischer, unperfekter und dennoch entspannter :)

Nun, ich will Dich ja nicht überzeugen ... wieso auch.

Aber das tun Menschen im RL auch, regelmässig, immer wieder. Wenn ich an all die sog. Vortragshalter, Erziehungsratgeber dort draussen denke. Oder solche, die mir erzählen wollen, wie ich meine Hunde zu kontrollieren habe, während sie ruhig abliegen :D. Oder andere, die mir Vorträge über "das regeln die unter sich" und was von "Leinenaggro", wenn ich jetzt nicht bald ableine, während sie völlig relaxt neben mir sitzen :ka: ... oder umgkehrt, dass ich irgendwo anzuleinen hätte, weil meine Hunde gleich dies und das tun würden (das sind dann eher Nichthundehalter, die mir aber von ihren Erfolgen aus der Vergangenheit erzählen).

Man erkennt es vll. nicht immer so schnell, dort draussen, den sog. Blender. Denn es ist schwieriger, einfach zu behalten, ein gesprochenes Wort. Das geht mit dem Geschriebenen wesentlich einfacher.

Einige hier im DF kennen sich sogar näher, persönlich. Das hängt man nicht immer unbedingt an die grosse Glocke ... und dann gibt es auch hin und wieder Forentreffen. Ok, für mich aus CH meist zu weit weg, aber ich hab mich auch schon live "beweisen" dürfen, wenngleich es nicht einem solchen Zweck diente und wieder andere haben schon Videos von uns gesehen ... Aber beweisen muss ich nichts, wozu? Warum sollte ich unterstellen, dass andere sich etwas grösser machen, als sie möglicherweise sind? Mir ist das völlig einerlei und viele unter Generalverdacht zu stellen, was soll mir das bringen?

Weiss, wer ich bin, habe nicht das Bedürfnis, mich zu messen. Das ist doch jedem selbst überlassen und tangiert mich nicht die Bohne (auch nicht im RL). Das vereinfacht den Umgang mit Menschen enorm, ich muss so schnell gar nichts bewerten, beurteilen ... zumindest nicht so einen all zu menschlichen Krams :smile:

Oh bitte streitet euch nicht! Ich finde das Thema total interessant und würde mich riesig über weitere Beispiele und Videos freuen!

Also ich kämpfe ja schon, daaahs bloss nicht :sweet:

• Hundewiesen, wie @Cindychill sie beschreibt, find ich auch toll, da haben meine beiden Deppen, die nicht gerade jeden Hund mögen, auch kein Problem - Leider kenn ich davon genau eine, aber da geh ich gern hin, meist mit meinem Cousin und seinen drei Hunden und da kann man sich gut aus dem Weg gehen, wenns nicht passt und es ist auch keiner böse, wenn man mal einen großen Bogen geht.

Die örtliche Hundezone hier ist zwar recht groß, aber wenn Hunde drin sind, herrscht Anarchie und da würd ich tatsächlich niemals rein gehen, wenn sie nicht leer ist. Wenn sie leer ist, geh ich aber durchaus auch gern rein, finden meine Hunde recht spannend, alles abzuschnüffeln :lol:

• Hmm, ich hatte dich so verstanden.

Ich hatte extra noch mal nachgelesen. Aber da du meine Antwort nicht lesen willst, macht die Diskussion eh keinen Sinn.

Es Tud mir sehr leid, dass ich bei dir etwas ausgelöst haben, was dich anscheinend verletzt. Das war nicht meine Absicht.:ka:

• Oh bitte streitet euch nicht! Ich finde das Thema total interessant und würde mich riesig über weitere Beispiele und Videos freuen!

Wenn man unsicher im Lesen von Hundesprache ist, kann man von einem solchen Thread wirklich profitieren!

ich find das Thema auch spannend und werd morgen mal ein Video einstellen. Es ist leider zu groß, keine Ahnung, wie ich es kleiner bekomm.....

ich find das Thema auch spannend und werd morgen mal ein Video einstellen. Es ist leider zu groß, keine Ahnung, wie ich es kleiner bekomm.....

Ansonsten schicks mir über WhatsApp, dann stell ich das ein =)

• Mehrhund macht das laufend mit meinen Beiträgen, Unterstellungen und dann auf Grund dieser Unterstellungen "argumentieren".

Aber ich bin hier raus, dieser Thread mit dem ganzen Anti und Hundehalter sind blöd und keiner hat Ahnung ist mir zu negativ

Och mönsch ... sei mir nicht böse, Du interpretierst doch auch viel rein (z.B. das arme Karpatenköter ), wo nix war. Das passiert doch jedem von uns mal, mir doch auch. Eigentlich wars doch recht friedlich und ausgewogen. Und wenn man mal meint, es wäre einem jemand auf den Schlipps getreten, muss man doch nicht direkt laufen gehen. Man könnte es aussitzen, einfach überlesen oder wenn es sich anbietet, auch klären.

• Hundewiesen, wie Cindychill sie beschreibt, find ich auch toll,

Also meine Erfahrung aus dem RL (mit Umzügen genau deswegen) und die vielen Erfahrungsberichte im DF (aber auch in anderen Foren) sowie die Diskussionen: Das ist stark umgebungsabhängig.

Im Grunde genommen, kann ich mir hier (GsD und erst nach meinem letzten Umzug) rund um mich herum (ok, ich muss dann schon fahren) alles geben. Vom absoluten Horror, bis hin zu vorbildlich. Wir haben Areale, dort hat es mehr echte Tutnixe und Areale, mit gemischter Klientel und Areal, dort sammeln sich überwiegend Tut-unter-Umständen-doch-was und Tutwase ... selten vermischt es sich, selbst wenn die Gebiete nahtlos ineinander übergehen. Wie eine unsichtbare Grenze :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!