Hund macht rein, tipps?

  • Aber man kann doch nach Tipps hier fragen ob ich das irgendwie hin bekomme das sie mir nicht auf Teppiche etc macht.

    Ich würde jeweils eine Kot- als auch eine Urinprobe beim TA untersuchen lassen.

    Vielleicht hat sie Würmer, oder Giardien und eine Blasenentzündung.


    Oder sie kennt es einfach nicht anders als sich im Haus zu lösen, da sie aus einer Massentierhaltung kommt.

    Würmer hat sie nicht, wurde Entwurmt und Tierarzt meinte keine Würmer.


    Eben dadurch das sie es nicht anders kennt denke ich eben das es für sie "selbstverständlich" ist. Ich weiss aber nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann? Ich sehe sie ja nicht wenn sie mir rein macht, da ich ja nicht da bin..

  • Ich habe es vielleicht überlesen, aber kann sie denn alleine bleiben? Also ist sie dann entspannt? Sonst kann das natürlich auch mit ein Grund sein. Stresspinkeln, Durchfall, wäre nicht unüblich.

  • Vielleicht ist das jetzt ganz abwegig, aber kann der Durchfall daher kommen, weil du sie alleine gelassen hast? Sie also Stress hatte?

    Wenn mir eine "aufregende" Situation bevorsteht, "muss" ich auch :roll:

    Gibts sowas bei Hunden auch?

  • du musst sie halt wie einen Welpen behandeln....nach jedem spielen, fressen, trinken und schlafen nach draußen....evtl. wird es dann noch was mit der Stubenreinheit....als unsere alte Hündin nicht mehr so lange einhalten konnte, hat sie oft Pipi ins Wohnzimmer gemacht. Allerdings immer an die gleiche Stelle. Wir haben dort dann waschbare Inkontinenzunterlagen hingelegt

  • Ich habe es vielleicht überlesen, aber kann sie denn alleine bleiben? Also ist sie dann entspannt? Sonst kann das natürlich auch mit ein Grund sein. Stresspinkeln, Durchfall, wäre nicht unüblich.

    Tagsüber ja

    Aber sobald es dunkel wird mag sie es nicht, da hat sie anscheinend Angst und werklt rum. (Weiss ich durch meine Mutter da sie dies unten hört)

    Hat sie dann auch runter geholt aber da sie es unten in der wohnung meiner Eltern auch nicht kennt mag sie dort auch nicht wirklich sein, zittert die ganze zeit und ist unruhig..

    Wobei ich sagen muss Nachts war ich vielleicht auch mal 2 mal weg oder so beim Essen gehen, da hat sie mir aber nicht rein gemacht.


    Dadurch das sie gestern Trockenfutter gefressen hat und heute auch werde ich mir dies jetzt mal ansehen, heute hatte sie ja keinen Durchfall mehr.

    Vielleicht ist es wirklich die Impfung gewesen oder das Nassfutter wobei ich mir dies eher unwahrscheinlicher vorstelle da sie dies eig von anfang an seit sie da ist vertragen hat..

  • du musst sie halt wie einen Welpen behandeln....nach jedem spielen, fressen, trinken und schlafen nach draußen....evtl. wird es dann noch was mit der Stubenreinheit....als unsere alte Hündin nicht mehr so lange einhalten konnte, hat sie oft Pipi ins Wohnzimmer gemacht. Allerdings immer an die gleiche Stelle. Wir haben dort dann waschbare Inkontinenzunterlagen hingelegt

    Das mach ich eh, nach jedem essen, spielen, schlafen etc sofort raus..


    Mein Ersthund hatte ich als welpen deswegen ist mir das jetzt komplett neu und kenne das eben nicht das wenn ich nicht da bin rein gemacht wird, sie unterdrückt es dann wahrscheinlich oder? Bis ich wieder da bin? Dadurch das sie ja stubenrein ist?



    Also ich hoffe versteht man jetzt was ich meine ..

  • Hast du sie Tagsüber gefilmt? Mehrmals? Wenn sie bei deinen Elern zittert kann ich mir gut vorstellen, dass sie das auch Tagsüber macht.

    Nein aber meine Eltern haben des öfteren nach oben geschaut und meistens hat sie geschlafen oder am spielzeug rum geknabbert ?

  • Wielange muss sie denn tagsüber alleine bleiben? Nur weil ein Hund nicht bellt, heißt das noch lange nicht das er keinen Stress hat.

    Das kann ich nicht genau sagen, da ich momentan nicht arbeiten bin. Ist immer unterschiedlich aber länger als 3 Stunden ist sie nie daheim. Einkäufe oder essen gehen, da bin ich dann halt mal weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!