Beiträge von Gina_lina

    Ok super vielen Dank euch allen dann werd ich es weiterhin so machen und auch etwas anderes ausprobieren! :)


    Und ich hab mal irgendwo gelesen das man auch mal ein Ei mit ins Futter geben kann, so einmal die Woche. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Und für was wäre das gut? Oder einfach nur weils schmeckt? grinning-dog-face

    Da dürfte eigentlich nichts passieren.

    Aber du könntest ja etwas Abwechslung rein bringen und auch mal andere Öle wie Lachsöl oder Leinöl zufüttern. :)

    Leinöl hab ich auch zu Hause! :) War mein Plan das ich mal dies und mal dies hernehmen nur hab ich da etwas Angst das sie es dann nicht so verträgt und Durchfall bekommt.. aber müsste man denk ich ausprobieren ? danke aufjedenfall für deine Antwort!!

    Hallo miteinander :)


    Meine Chihuahua Hündin bekommt Trockenfutter :)

    Sie ist jetzt ca. 9 Wochen bei mir und ist ca. 3 Jahre.

    In ihr Trockenfutter bekommt sie Kokosöl, nicht viel nur ein bisschen. Da sie als ich sie bekam sehr schlechtes stumpfes kaputtes Fell hatte und auch Hautprobleme etc. dann hab ich mit Kokosöl angefangen und seitdem hat sich alles bestens entwickelt und sie liebt den Geschmack auch abgöttisch.

    Meine Frage wäre, ob dies denn ungesund für den Hund ist wenn jeden Tag ein bisschen Kokosöl mit im Futter ist?

    Vetragen tut sie es bestens und es hat sich auch alles zum positiven entwickelt aber trotzdem stell ich mir die Frage ..


    Danke im vorraus! :)star-struck-dog-face

    vielen lieben dank auch an dich corrier !

    Ich werde das aufjedenfall machen :)

    Aber wie genau nennt man diese zahnspezialisten?

    Also was geb ich in google ein damit ich in meiner Nähe fündig werde nach so einem Tierarzt? ?

    Tut mir leid falls diese Frage jetzt "dumm" ist aber damit kenn ich mich gar nicht aus...

    Hallo :)


    Dieses Thema gibts bestimmt auch schon aber bevor ich jetzt lange such schreib ich selbst schnell :) Heute seit 7 wochen hab ich meine chihuahua Hündin aus dem Tierheim bei mir. Sie kam ja aus einem Animal hoarding Fall und man weiss nicht genau wie alt sie ist. Tierarzt schätzt sie auf ca. 3 Jahren.

    Sie ist blind, ängstlich etc. wissen viele von euch ja schon.



    Sie hat so wahnsinnig Mundgeruch und ich weiss nicht woher? Oder wie ich es etwas los werden könnte?

    Sie bekam in ihrem alten zu Hause nur Katzenfutter.

    Bei mir bekommt sie jetzt Trockenfutter von Sensitive.

    Ich habe auch schon Hundezahnbürste und Pasta gekauft.. bringt nichts bzw ist nicht möglich die Zähne von ihr zu putzen da sie sich so wehrt ..

    So Kauknochen für die Zähne (dentasticks) auch schon probiert bringt auch nichts.


    Sogar wenn sie einen abschleckt zb an der Hand, stinkt die Hand nach ihrem Mundgeruch ?

    Zähne sind in Ordnung. Die wurden vom Tierheim Arzt anscheinend nochmal sauber gemacht. Meine Tierärztin hat sie nämlich auch nochmal angeschaut und meinte passt alles.


    Vilt weiss wer von euch an was das liegen könnte und hat Tipps? ?dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    tears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face hört sich ja lustig an.

    Das mit der Hand kenn ich, meine legt sich immer direkt vors Tablet oder vors Handy weil ich muss ja ihr die Aufmerksamkeit schenken, was fällt mir auch ein ins Handy zu schauen ?

    Eigentlich nicht das Thema hier aber da wir über Treppen auch schon geredet haben, mich würde mal interessieren ob eure kleinen auch "seltsame" "lustige" Angewohnheiten haben?


    Gina macht bei sich selbst ihre "Maniküre" sie kaut ihre Krallen immer ab. Sobald sie ihr zu lang werden werden sie abgeknabbert bis sie wieder zufrieden ist. Manchmal werden sie zwar auch ziemlich spitz was etwas unangenehm ist aber immerhin muss ich mich nicht drum kümmern ??

    Ausserdem sieht es immer wahnsinnig süss aus wie sie sich verenkt dabei und abknabbert. Manchmal wenn eine Kralle sehr spitz ist und ich ihr die hinhalte und sage: "mach maniküre" dann liegt sie eine halbe stunde später da und kaut die ab.??

    Gina_lina ich hab diese hier aus dem Link.
    Die Treppenstufen sind tatsächlich recht schmal, für meine Zwerge noch breit genug, die nehmen die stufen einzeln.

    es gibt auch solche: vielleicht wäre sowas ja besser für dich?

    Genau die beiden hab ich mir auch angesehen und tendier auf die zweite ?

    Aber normalerweise wenn es bei deinen klappt mit den schmalen Stufen sollte es bei meinen eigentlich auch kein Problem geben. Hab nur etwas zweifel mit meiner blinden ob dies so gut hinhaut vorallem beim runter gehen. Denke dann ist die zweite für meine besser geeignet ?

    :D meine hunde haben neuerdings ne treppe, allerdings damit sie nicht einfach vom sofa runterspringen. Hab hier glatten boden, da mag ich das nicht so gerne da sie sehr flauschige pfoten haben.

    Hündin hats sofort gecheckt und nutzt die richtig gut.
    Rüde hat es gecheckt springt aber dennoch lieber runter wenn es schnell gehen soll :| teilweise springt er sogar über die treppe hinunter .. spinner

    Welche Treppe hast du denn, wenn ich fragen darf? ?

    Bei mir vor der couch steht ein Hocker/Schemel wo sie rauf und runter gehen. Vorm Bett steht eine Hunde Höhle wo sie auch rauf und runter gehen.

    Bei der couch wäre mir auch so eine Treppe lieber da der Hocker immer verrutscht. Allerdings finde ich das die Hunde Treppen auf Amazon etc alle so steil aussehen und ich mir nicht sicher bin ob das so funktioniert wenn die Stufen so schmal sind ?