Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/

  • Ich werde einen fast 10 Jährigen Hund nicht mehr auf Barf umstellen, ich habe überhaupt keine Erfahrung damit und die Chance einen Fehler zu machen ist mir zu hoch, außer es wäre laut Tierärzten die letzte Möglichkeit wobei bis jetzt keiner was davon erwähnt hat .

    Ich habe nichst von BARFEN geschrieben, sondern davon selbst zu kochen. Das kannst Du dann nämlich an die Steine anpassen, mit denen sich Dein Hund rumschlägt. Ich weiß nicht, ob es ein Fertigfutter gibt, dass berücksichtigt, um welche Steine es geht ... Trockenfutter käme mir bei so einer Problematik gar nicht mehr in den Hund.

    Es gibt ja verschiedene Arten von Trockenfutter und jenachdem um welche Steine es sich handelt könnte man es auch mit Trockenfutter in Griff bekommen , ich meine das Futter hat ja schonmal geholfen, er hatte ja erstmal keine Probleme mehr außer jetzt wieder . Aber deswegen warte ich Mal ab was sie zu mir morgen sagen .

  • Trofu würde in meinen Hund nicht reinkommen bei dieser Problematik.

    Und warum sollte ich ihn keinen Trockenfutter geben wenn es doch erst geholfen hat ?

    Dass er jetzt wieder Grieß hat kann einfach nur Pech sein, ich würde nicht das Trockenfutter jetzt sofort die Schuld geben, warum auch seid er bei uns ist hat er Trockenfutter bekommen und es vertragen ohne Probleme :ka:.

    Und die Urinproben waren bis auf jetzt und wo die Probleme anfingen Top, sollte er jetzt bei der nächsten Urin Probe wieder nichts haben würde ich davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich altersbedingt ist bei ihm, und genau deswegen will ich abwarten ohne jetzt was auszuprobieren, wir gehen regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und ich vertraue ihnen auch, sollte der Grieß natürlich nicht weg gehen, werde ich weitergucken was wir dann machen ich möchte ja auch dass ihn geholfen wird .