Futterverweigerung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterverweigerung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo

      Ich würde auch US etc machen lassen.


      Ich würde wohl mal kucken ob sie was gekochtes will. Hühnchen oder so, gern mit Hüttenkäse etc.


      Mein Rüde hatte ähnliche Symptome und da war es leider Krebs im Endstadium, ich hab ihm bis zum Schluss gekocht,egal was er gefressen hat, Hauptsache er hat gefressen. Wir haben ne ganze Weile gesucht bis wir was gefunden hatten, solange gab es eben alles mögliche Hauptsache er bleibt halbwegs fit.

      Kennst du NutriCal?

    • Im Moment sind es Kaustangen aus Hirschfleisch (eher weich). Aber es geht auch getrocknetes Huhn (eher hart).


      In Bangkok haben wir für die Hunde gekocht, da unser anderer Hund Haut- und Fellprobleme hatte. Es gab eine "dicke Suppe" aus Hühnerfleisch und/oder Hühnerleber/-herzen mit gemischtem Gemüse. Hauptsächlich Karotten sowie Kürbis, Weisskohl und andere thailändische Gemüse. Dazu Reis. Das haben beide gut vertragen und gerne gefressen. Morgens gab es Trofu. Leider gibt es die Marke hier nicht.


      Das Trofu hier schmeckt ihnen nicht. Wir haben schon mehrere Sorten probiert.


      Aufgrund des Umzugs hatten wir zu Anfang wenig Zeit, daher gab es Dose. Wurde je nach Sorte auch gern genommen. Wir haben inzwischen auch hier schon wieder gekocht. Mag Lucky aber auch nicht. Dosenfutter auch nicht. Alles geht irgendwie nur 1 mal.


      Reis mit Dose - Igitt !

      Reis mit Leberwurst - Igitt !

      Reis mit Thunfisch - Igitt ! (Gestern war Thunfisch der Knaller)

      Reis mit Thunfisch und Hirschleckerlie - o.k. die Leckerlie wurden aussortiert und dann doch noch ein Haps gegessen. Es war nicht viel, aber ich bin froh über alles, was reingeht und dann auch drinnen bleibt.

    • Sie bekommt ja nun seit ca. 2 Wochen Antibiotika. Das müsste eine evtl. Mandelentzündung doch auch schon besiegt haben.

      Das sehe ich auch so, außer das AB schlägt nicht an.

      US und Röntgen wäre jetzt auch mein Weg.

    • Die Zähne wurden noch vor Abreise aus Bangkok gereinigt und kontrolliert.


      Den Reis fressen sie nun seit sie klein waren.

      Aber wenn es jetzt mit Reis nicht gefressen wird wäre es einen Versuch ohne doch wert?

      Vielleicht schmeckt der Reis hhier anders als in Thailand

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!