Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose

  • Ich habe gerade Besuch (war wegen Händchen halten beim TA mit dabei), deswegen nur in aller Kürze ein Update.

    Anhand der Videos schließt sie aus, dass es was mit dem Magen ist.

    Ja, die Vermutung hatte ich ja auch. Hat sie denn abgetastet, abgehorcht, oder geschallt?

  • Blessvoss Sie schließt aus (anhand der Videos), dass es was mit dem Magen ist. =)

    Ich hab bei einigen "Anfällen" das Ohr auf ihren Bauch gelegt und da hat nichts gegluckert. Auch auf Abtasten hat sie nie schmerzhaft reagiert. War ja auch einer meiner ersten Gedanken. Beim ersten Mal bin ich auch mit ihr runter gegangen, aber sie musste nicht.

    Whiskey hat regelmäßig Probleme mit dem Magen und auch mit Sodbrennen. Das sieht bei ihm komplett anders aus.


    Nala hatte heute Nacht wieder einen "Anfall", der fast eine Stunde gedauert hat. Dabei habe ich ein Video von meinem Abtasten ihres Bauches gemacht, ich habe ein Video von den Schleimhäuten gemacht und wie ich diesen Druck Test (wg der Durchblutung) darauf mache...

    Die Videos hat sich die Tierärztin zusätzlich zu den beiden, die ich hier hochgeladen habe, angeguckt.

  • Ammoniak Test wurde nicht gemacht?

    Ist der nächste Schritt, wenn das Organprofil Auffälligkeiten in die Richtung zeigt.


    Hab den Shunt angesprochen und sie meinte, dass es durchaus eine Möglichkeit ist.

    Sie meinte aber auch, dass sie sich das schallen der Leber nicht zutraut. Also von ihren Fähigkeiten her. Sie würde mich dann entsprechend weiter schicken, wenn das notwendig wird.

  • Gute Ärztin, wenn sie das so offen zu gibt.


    Nur leider sieht man einen Shunt oft NICHT an den Leberwerten, deshalb wird dieser spezielle Test gemacht.

    Vielleicht kannst Du den noch nachfordern lassen?

  • Ja, deswegen bin ich auch so gerne in der Praxis und fühle mich dort gut aufgehoben.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube sie meinte, wenn alles unauffällig ist, lässt sie das nachordern. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht die ganze Zeit voll aufmerksam zuhören konnte. Da macht sich der Schlafmangel bemerkbar. Und ich war sehr froh, dass ich Begleitung von einem guten Freund hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!