Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose

  • Gerade eben war es wieder so weit.

    5.45 ging's los, ist noch nicht vorbei.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Co1xx8U4VTU]


    Gestern waren wir lange beim Herrchen meiner Sitterhündin, war natürlich Stress. Das war vor ein paar Wochenenden bei einer Hochzeit aber auch und da war nichts :ka:

    Zeckenmittel gab's schon lange nicht mehr.

    Zu fressen gab's gestern weniger TroFu als sonst, sowie die normale Menge an gekochtem (brauner Reis, Möhren, Petersilienwurzel, Banane, Pangasiusfilet in Butter gebraten) und Flockenfutter (+ Grünlippmuschelzusatz).

    Seit dem 18.10. ist sie läufig.

  • Oder auch nicht. Sie hat kurz im Körbchen geschlafen, seit ca 6.45 ist sie wieder auf den Beinen. Kann sich aber zumindest etwas fokussieren, was sonst eher nicht der Fall ist (meinem Freund über die Nase, bzw mir über die Hand lecken).

  • kann es sein dass es immer mit der Läufigkeit wieder da ist?

  • Oder auch nicht. Sie hat kurz im Körbchen geschlafen, seit ca 6.45 ist sie wieder auf den Beinen. Kann sich aber zumindest etwas fokussieren, was sonst eher nicht der Fall ist (meinem Freund über die Nase, bzw mir über die Hand lecken).

    Heute war es echt heftig. Ging dann bis kurz nach 7, kurze Pause und nochmal von ca 7.30 bis kurz nach 8. In der Intensität hatten wir das auch noch nicht :-/


    Wurde das Gehirn schon gecheckt?

    Falls Du ein MRT meinst: Nein.

    Als es ganz akut war (die Anfälle häufig auftraten) gab es ja den hohen Toxoplasmose Titer als Erklärung, weswegen keine weiteren Untersuchungen gemacht wurden.

    Mit Behandlung der Toxoplasmose waren die Anfälle ja auch erstmal weg.


    kann es sein dass es immer mit der Läufigkeit wieder da ist?

    Ich glaube nicht, nein.

    Werde mir aber heute im Laufe des Tages eine Liste mit allen Anfällen machen und das da nochmal überprüfen.

  • es kann auch sein das wegen der Läufigkeit der Toxoplasmosetiter wieder hochgegangen ist.

  • es kann auch sein das wegen der Läufigkeit der Toxoplasmosetiter wieder hochgegangen ist.

    Also hier mal die Auflistung:


    21.08.19 - 1. Tag Läufigkeit

    20.09.19 - 1. "dokumentierter" Anfall, in der Woche davor hatte sie aber schon 2

    14.11.19 - 40 Minuten Anfall

    15.11.19 - 60 Minuten Anfall, Titer bei 1:1024

    04.12.19 - Titer bei 1:260

    16.12.19 - Titer bei 1:1024

    03.01.20 - Titer bei 1:128

    22.03.20 - 1. Tag der Läufigkeit

    28.03.30 - 20 Minuten Anfall

    30.03.20 - Titer bei 1:32

    31.03.20 - sehr "geringer" Anfall

    24.07.20 - 20 Minuten Anfall

    18.10.20 - 1. Tag der Läufigkeit

    01.11.20 - der große Anfall heute

  • Behalt mal im Hinterkof dass Läufigkeit und Scheinträchtigkeit (die immer dazu gehört) im Körper durchaus mächtig Trubel auslösen. Wenn jetzt in den nächsten 6 Wochen noch was kommt würde ich da doch eine Kastration ins Auge fassen. Sie fängt ja doch immer mit der Läufigkeit an und zieht das mit bis in den Anöstrus- also bis wirklich homonelle Ruhe herrscht. Lange rumeiern würde ich da ehrlich nicht und sie im nächsten Anöstrus kastrieren lassen und hoffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!