Gutes Trockenfutter

  • Huhu,


    könnt ihr ein hochwertiges Katzentrofu empfehlen mit hohem Fleischanteil?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie ist das bei Trofu, meine Freundin hat 2 Katzen, die stark haaren. Sie hat gelesen, daß das u.a. auch vom Futter kommen kann und daß man Futter mit hohem Fleischanteil füttern soll.

      Aber wenn ich so schau, hat Katzentrofu sehr häufig einen recht geringen Fleischanteil:denker:

    • das frißt er wohl nicht. Ja ich kenn das auch noch so von meinen Katzen früher, daß man nicht viel Trofu geben soll, meine bekamen immer nur nass oder Fleisch.

    • ich hab ihr jetzt mal den Vorschlag gemacht, es mit Reinfleischdosen zu versuchen, was haltet ihr davon?

    • Katzen sollten auf jeden Fall Katzenfutter fressen, also keine Reinfleischdosen von Hunden nehmen. Meine Katzen bekommen hauptsächlich Nassfutter von Marken wie Feringa, Mac's, Wild Freedom, o'canis for cat, Granatapet, Leonardo, Select Gold, Wilderness. Trockenfutter gibt's bei uns von Applaws, aber nur wenig im Futterbrett.


      Was hat die Katze bis anhin gefressen? Ein fleischhaltigeres Trockenfutter wäre ja sicherlich schonmal ein Anfang. Viele Katzen mögen das Nassfutter von Bozita im Tetrapack noch gerne, meine vertragen es nicht und bekommen Durchfall davon. Ansonsten wäre es vielleicht möglich langsam auf hochwertiges Nassfutter umzustellen, indem sie das Trockenfutter immer etwas mehr aufweicht. Teilweise geht am Anfang nur ein Spritzer Wasser, am nächsten Tag zwei usw.

    • Die Marke, welche der Kater jetzt kriegt, weiß ich leider nicht. Die Kätzin frißt alles, also auch Nafu.


      Das mit den Reinfleischdosen überrascht mich jetzt. Kann man die nicht verwenden wie Barf und noch etwas dazugeben?

      Er frisst wohl manchmal auch das Almo Nature

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!