Gutes Trockenfutter

  • Die Marke, welche der Kater jetzt kriegt, weiß ich leider nicht. Die Kätzin frißt alles, also auch Nafu.


    Das mit den Reinfleischdosen überrascht mich jetzt. Kann man die nicht verwenden wie Barf und noch etwas dazugeben?

    Er frisst wohl manchmal auch das Almo Nature

    Barfen ist etwas komplizierter bei Katzen, als bei Hunden. Bei Katzen muss, zum Beispiel, immer Taurin zugesetzt werden, da sie es nicht selbst herstellen können. Man sollte sich wirklich gut einlesen, wenn man eine Katze barfen möchte. Dazu kommt die Mäkeligkeit von vielen Katzen. Meine beiden können z.B. mit Frischfleisch oder frischem Fisch überhaupt nichts anfangen. Die riechen dran und hauen ab.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gutes Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Barfen ist etwas komplizierter bei Katzen, als bei Hunden. Bei Katzen muss, zum Beispiel, immer Taurin zugesetzt werden, da sie es nicht selbst herstellen können. Man sollte sich wirklich gut einlesen, wenn man eine Katze barfen möchte. Dazu kommt die Mäkeligkeit von vielen Katzen. Meine beiden können z.B. mit Frischfleisch oder frischem Fisch überhaupt nichts anfangen. Die riechen dran und hauen ab.

      ja das mit der Mäkeligkeit ist genau das Problem bei dem, sie würde ihm gerne Nafu geben, aber er frißt es nicht :/

    • ja das mit der Mäkeligkeit ist genau das Problem bei dem, sie würde ihm gerne Nafu geben, aber er frißt es nicht :/


      Möchte die Besitzerin den umstellen auf NF? Wenn ja, würde ich zuerst ein "gutes" Trockenfutter geben und dieses befeuchten. Irgendwann frisst die Katze matschiges Trockenfutter und dann könnte man Nassfutter darunter mischen. Aber das geht nicht von heute auf morgen sondern kann mehrere Monate daueren. Die Frage ist, ob es der Besitzerin wert ist solch einen Aufwand zu betreiben?

    • Wurde mein Beitrag übersehen, oder aus welchen Gründen fällt dieses Trockenfutter (wenn man es denn einer Katze geben will/muss) raus?

      nein Dein Beitrag wurde weder übersehen noch fällt das Trofu raus, ich gebe alles so weiter :)



      Möchte die Besitzerin den umstellen auf NF?

      ja eigentlich schon, zumindest, daß er nicht mehr nur noch Trofu mag.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!