Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Beim städtischen Tierheim gabs auch keine VK und keine großartigen Fragen. Ich soll die Kitten innerhalb von 3 Tagen abholen, länger reservieren sie nicht, das wars. :ka: kann man von halten was man will, aber "nackig machen" musste ich mich immerhin nicht..

  • Erstmal, Rapumo, entschuldige dass ich nochmal damit angefangen habe mit Tierschutzkatze. Du hast ja schon mal gesagt, dass das nicht in Frage kommt.

    Ich denke, dass es jetzt wirklich Zeit wird für einen Katerkumpel.


    Zorro dürfte jetzt körperlich wieder fit sein, dank der Medikamente und deiner Pflege. Und nun weiß er nicht wohin mit seiner Energie. Draußen rumflitzen, was er kennt, darf er nicht mehr. Ob er das vermisst, kann man schlecht sagen. Aber er kennt mit Sicherheit andere Katzen.

    Und so ein kleiner Wirbelwind braucht einfach Katzengesellschaft, damit er sich austoben kann. Wild spielen, raufen.


    Rapumo, auch wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht - kannst du nicht doch die nächsten Tage versuchen, einen Kumpel für Zorro einzufangen?

  • Sobald es mir besser geht wird ein Kollege gejagt. Letzte Jagd war ja leider nicht erfolgreich. Die letzten Tage ging’s mir zu schlecht um erstmal zur Scheune zu fahren und fortan länger zu bleiben. Sollte es in den nächsten Tagen besser gehen gehts wieder auf die Jagd. Wäre die Scheune im selben Ort könnte man kurz gucken gehen, aber so eher nicht.

  • Zorros Katzenschnupfen war wieder ausgebrochen und er war ziemlich schlapp. Wird langsam wieder besser.


    Dann war ich noch einige Tage im Krankenhaus und habe nun hohe Arztrechnungen hier liegen.


    Eine zweite Katze war noch nicht eingezogen, da Zorro ein paar Tage in einer Tierklinik war und danach hier zuhause weiterbehandelt wurde.


    Da ich nun sowohl Rechnungen für Zorro als auch für mich hier habe, habe ich derzeit auch kein Geld übrig um eine zweite kranke Katze aufzunehmen. Für die Behandlung von Zorro genügt das Ersparte noch eine Weile, aber die weitere Katze kann erst kommen wenn Zorro und ich gesünder sind.


    Nacher mach ich ein paar aktuelle Bilder von ihm. Er ist trotz allem gut gewachsen.

  • Hier die versprochenen Bilder:



    Leicht verschwommen aber mir gefiel sein Blick.



    Er schaut gerne aus dem Fenster. Bei Renovierungsarbeiten bleibt er zum Glück weg vom Fenster.



    Wenn er Futter aus dem großen Hundenapf klaut sieht man schön dass seine Beine nur so hoch sind wie der Rand vom Napf. Zum klauen muss er mit den Vorderpfoten immer rein.




    Er liegt momentan viel rum, da er vom Katzenschnupfen noch ausgelaugt ist. Er niest noch oft, aber die verklebten Augen sind dank der Salbe schon viel besser. Momentan wird einmal Amt Tag überprüft ob sich wieder der klebrige Schleim bildet und dieser wird bei Bedarf entfernt.


    Zorro bekommt jetzt neben Nassfutter auch Trockenfutter für Jungkatzen (natürlich achten wir drauf dass er immer genug Wasser hat). Seit er verstanden hat dass das Trockenfutter kein Leckerli ist, sondern dauernd verfügbares Futter, findet er es nicht mehr halb so toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!