Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen
-
-
Das finde ich einen guten Hinweis. Tierschutzorgas stellen manchmal gezielt Fallen auf und fangen alles ein, was sie kriegen können. Da werden die bereits Gefangenen auch erst wieder ausgesetzt, wenn alle erwischt wurden, weil ansonsten dreimal dasselbe Tier in der Falle sitzt. Vielleicht läuft so was gerade bei euch und die gesamten Katzen hocken im Tierheim und warten darauf, dass der Rest an der Fangstelle auch erwischt und kastriert wird, damit sie wieder gemeinsam entlassen werden können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist Zorro denn noch nicht kastriert?
-
Ist Zorro denn noch nicht kastriert?
Doch schon, glaube ich. Aber bei so Einfangaktionen kann man ja schlecht vor dem Einboxen genau nachschauen, weil die eingefangenen (vermeintlichen) Streunerkatzen meistens keine Lust darauf haben. Und ein flüchtiger Blick zwischen die Hinterbeine reicht nicht, weil die Bömmel trotz Kastra noch vorhanden sind. Also erst alles einfangen, wie Sunti beschrieben hat.
Ich persönlich stehe solchen Einfangaktionen sowieso etwas kritisch gegenüber, aber das ist ein anderes Thema.
Wichtig ist dass Zorro wieder auftaucht.
-
Habe schon alle Tierhilfen im Umkreis von 30 km durchtelefoniert. Alle melden sich wenn eine Katze auftaucht die zu der Beschreibung passt. Keine wusste was von Einfangaktionen in meiner Gegend.
Natürlich ist Zorro kastriert, sonst hätte er keinen Freigang.
Hoffe wirklich dass er noch auftaucht, aber irgendwie bin ich gerade mit dem Gefühl der Hilflosigkeit hier alleine.
-
Ist er denn zutraulich anderen Menschen gegenüber? Würde er in fremde Häuser gehen, sich von Kindern hochnehmen lassen?
Es gibt Menschen, die meinen eine Katze hat keinen Eigentümer, wenn sie "ihnen zuläuft" und auch nicht gleich zum Tierarzt gehen, da sie gar nichts von Chips für Katzen wissen. Und es gut meinen, wenn sie sich um diese Katze kümmern.
Oder er hat sich irgendwo verkrochen und wurde versehentlich eingesperrt.Zettel aushängen mit Foto, wie gesagt: Zorro wird dringend vermisst, samt Telefonnummer.
Was meinst du damit?
ber irgendwie bin ich gerade mit dem Gefühl der Hilflosigkeit hier alleine.
Dass deine Nachbarn, deine Familie sich um die Katzen nicht sorgen, oder dass du keine Anteilnahme hier im Forum bekommst?
-
-
Er ist fremden gegenüber sehr scheu. Lässt sich niemals anfassen. Unser Nachbar füttert seit ca einem Jahr zu weil er Angst hat dass das arme Kätzchen zu wenig fressen könnte und dennoch lässt Zorro sich nicht von ihm berühren. Er kommt wirklich nur wenn ich im der Nähe bin und lässt sich auch dann nicht von fremden einfangen.
Die üblichen Keller usw habe ich schon durchsucht, da ist er nicht.
Mit der Hilflosigkeit meine ich dass ich Polizei, Tierheime usw abtelefoniert habe, die Nachbarn gefragt und Keller durchsucht habe, aber ich irgendwie verzweifelt bin weil ich nicht weiß ob er noch lebt und ob er jemals wieder kommt. Und das mit dem alleine bezieht sich drauf dass die Nachbarn jetzt schon beginnen sich neue Katzen zu holen und so tun als wäre es ganz normal dass man die einfach austauscht.
Zettel im Ort aufgegangen habe ich noch nicht, aber im Dorftratsch ist es bekannt.
-
Bitte häng Zettel auf, ich weiß nicht wie klein dein Dorf ist, aber vielleicht gibt es Leute, die den Dorftratsch nicht hören.
Ich finde gerade den Thread nicht mehr, @Rübennase hat auch verzweifelt nach ihrer vermissten Katze gesucht, und sie tauchte doch auf einmal wieder auf.
Vielleicht hat sich Zorro auch durch irgendetwas total erschreckt und traut sich deswegen nicht mehr in die Nähe deines Hauses.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Zorro ist trotz Zetteln usw mit den anderen Katzen gemeinsam verschwunden geblieben. Dieses abwarten ist zermürbend. Wenn ich immerhin wüsste dass er tot ist könnte ich trauern, aber so kommt immer wieder ein bisschen Hoffnung auf und dann doch keine Erleichterung.
Eine Person aus einem Nachbarort hatte sich gemeldet sie hätte eine Katze gefunden. Wir hatten Bilder ausgetauscht und festgestellt dass das nicht meiner ist. War zwar auch orange, aber anderer Körperbau und anderes Fellmuster. Habe mich bedankt aber war doch traurig.
-
Ist in der näheren Umgebung jemand Umgezogen oder hat eine großvolumige Lieferung erhalten?
Ich habe den Verdacht, das eine unserer Katzen vor Jahren einen offenstehenden Lieferwagen untersucht hat und versehentlich mitgenommen wurde.
Im laufe der Jahre sind uns viele Katzen verschwunden. Einige haben wir tot am Strassenrand wiedergefunden. Einige kamen nach langer Zeit doch noch zurück. Das längste war nach einem 3/4 Jahr, ein moppeliger Kater mit Namen Dicker, wiedergekommen ist er als Knochengestell. Wiedererkannt haben wir ihn erst, weil ein dürrer, struppiger fremder Kater die Küche gestürmt hat und lautstark Futter gefordert hat. Eine war im Hochsommer 1 Woche eingesperrt, kam staubig und völlig dehydriert bei uns an. Ein kleines Katerchen haben wir über den Winter durchgefüttert und Obdach gewährt, im Frühjahr hat er dann scheinbar wieder nachhause gefunden. Er hat uns dann noch lange sporadisch besucht. Die Mehrzahl ist aber spurlos verschwunden. Weder Anzeigen im Gemeindeblatt noch Aushänge im Ort und bei den umliegenden TÄ hat je was gebracht. Wir hatten einige Szenarien im Kopf, aber beweisen konnten wir nie etwas.
Ich drück dir die Daumen das er doch noch wiederkommt.
-
Nein keine ungewöhnlichen Lieferwagen. Vor dem Amazon oder Post Lieferwagen ist er immer in die Scheune oder Wiese geflüchtet also ist es eher unwahrscheinlich dass er da eingestiegen ist.
Wir hatten auch schon öfter tote Katzen gefunden. Bei uns war es aber immer so dass wenn mal eine weg ist, die eigentlich auch verschwunden bleibt.
Zorros Vorgänger Garfield hat dennoch ca 20 Jahre als Freigänger mit uns verbracht. Es ist also nicht so als wären wir im Katzenfängergebiet oder so. Das bringt nur gerade nicht wirklich was.
Ich möchte ehrlich sein, ich glaube ein 3/4 Jahr auf seine Rückkehr warten ohne neue Katze halte ich nicht aus. Ich vermisse die Interaktionen mit meinem Kätzchen einfach und es kommen bald sogar noch Hundehütten die für Katzen eigentlich zu groß sind an, weil er es liebte wenn er in Höhlen mit viel Platz sich umsehen konnte.
Die Nachbarn (die meisten ältere Bauern) verstehen das Gewese um Zorro nicht so wirklich und werden nicht müde mir mitzuteilen dass der bestimmt tot ist und ich mir einen neuen suchen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!