Zitterbein
-
Tamie -
10. April 2007 um 20:15
-
-
Hallo, unser English Springer Spaniel ist im Moment 18 Wochen, wir haben ihn mit 9,5 Wochen bekommen und er stammt aus einer sehr guten Zucht, d.h. er hatte bis zum Zeitpunkt der Abgabe eine wunderschöne frühe Kindheit, mit allem, was in diesem Alter dazugehört. Seine Eltern sind wesensfest und gesund, die Züchterfamilie fachkundig und engagiert.
Er entwickelt sich sehr gut - leider gibt es eine Sache, die mich etwas beunruhigt. Wenn er sich hinsetzt, dann zittert (nicht immer) der eine oder andere Vorderlauf - immer der Lauf, der entlastet ist. Unsere TA meinte, das könnte mit dem Wachstum zusammenhängen, keine Sorgen machen. Er wächst und gedeiht ansonsten prächtig. Kennt von euch jemand dieses Phänomen?
Über eine Antwort wäre ich ausgesprochen dankbar!
viele Grüße von Tamie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
meine Hündin hat das auch, sie ist allerdings schon 11 Jahre alt.
Meine TÄ meinte nur, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.Gruß
Kat -
Ich sag das gleiche wie deine TA. Mach dir keine Sorgen.
Schönen Tag noch
-
Der Berner einer Bekannten hatte das auch als Welpe nun ist er 5 Monate alt und es hat aufgehört.
Würde mir auch erstmal keine großen Sorgen.
Lg
Nicole -
Hallo,
mein JRT hat das auch seit ich denken kann. habe auch bereits den ta gefragt was das sein könnte. laut ihm ist das eine minimale fehlstellung, die nicht weiter bedenklich ist.
-
-
guten morgen!
tyler (10 wochen) hat das auch manchmal. aber bei ihm scheint das so zu sein, wenn er sich draussen hinsetzt und irgendetwas total gespannt beobachtet.
sorgen habe ich mir deswegen aber noch keine gemacht.
-
Guten Morgen ,
bei meinem kleinen Benno war das auch so bzw ist es jetzt ( er ist bald 10 Monate ) auch ab und zu noch der Fall, dass ein Vorderbein zittert.
Meist wenn er irgendwie aufgeregt ist oder etwas gespannt aus der Ferne beobachtet.
Mir wurde von mehreren Seiten gesagt, es ist nix weiter - keine Sorgen machen.LG Anett + Benno
-
Das macht Tyson auch. Musst dir keine Sorgen machen.
"Alfons Zitterbacke" 
-
Zitat
Hallo,
meine Hündin hat das auch, sie ist allerdings schon 11 Jahre alt.
Meine TÄ meinte nur, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.Gruß
KatMeiner hat es auch...
ist aber so noch top fit..mit 11 Jahre..er amcht auch noch agil tuniere -
Muskelzittern kann verschiedene Gründe haben:
Kälte, Aufregung, Überlastung, Schmerz...
Kälte und Aufregung als Auslöser kann man ja relativ schnell herausfinden. Wenn davon keines zutrifft, dann würde ich in Richtung Überlastung oder Schmerz weiterforschen. Dort könnten viele Ursachen vorliegen. Einfach so hinnehmen würde ich so etwas nie wieder.
Ich rate Dir zu einem Spezialisten, der solche Symptome nicht mit "Ist halt so" abtut.Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!