Zitterbein
-
Tamie -
10. April 2007 um 20:15
-
-
vielen Dank für eure Antworten ! Diese zeitweilige Beinzittern scheint ja nicht so selten zu sein ..... Kälte und Überlastung schließe ich aus, da es auch manchmal morgens im warmen Wohnzimmer vorkommt. Schmerz, naja, er wirkt im Gesamtbild nicht wie ein Hund, der an irgendetwas leidet - Hunde sind mitunter ziemlich zimperlich und bei geringsten Zipperlein vermitteln sie den Eindruck, als seien sie todkrank ...(so war jedenfalls unsere verstorbene Hündin Aimee). Aufregung vielleicht, er ist sehr welpig und aufgeweckt, vielleicht lösen aufregende Gedanken mitunter dieses Zittern aus - ÄUßERE Umstände bringen i.d. Regel auch keinen Zusammenhang ;-).
Corinna - du klangst so enttäuscht : "hinnehmen würde ich so etwas NIE wieder". Hast du schlechte Erfahrungen mit TÄ gemacht ????viele Grüße Petra und Edvin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Enttäuscht? Worüber denn?
Es ist eher so, dass ich in meiner Hundeschule oft erlebe, dass die Hunde, die eine solche "Macke" zeigen, irgendwelche schwerwiegenderen Probleme haben. Bisher habe ich mit meinen Vermutungen, dass beim Hund z.B. am Bewegungsapparat etwas nicht in Ordnung ist oft richtig gelegen. Erst vor Kurzem habe ich wieder einem Kunden nahe gelegt seinen Hund, der mit den Hinterbeinen leicht zitterte, eingehend beim Spezialisten untersuchen zu lassen... und dieser wurde auch fündig.
Ich sehe soviele Hunde, die offensichtlich unter Schmerzen laufen und deren Besitzer sehen das gar nicht... *soifz*
Viele Grüße
Corinna -
Also, mein Hund hat das am Vorderfuß auch wenn sie sitzt. Dieser Tremor hat mich am Anfang wahnsinnig gemacht. Der TA sagte mir, das haben Hunde öfters, besonders Sportliche. Warum? Keine Ahnung. Es ist über die Jahre besser geworden. Ich gehe davon aus, dass es mein Hund hat, weil sie in der Welpenzeit zu schnell gewachsen ist.
-
Ich will jetzt niemandem hier einen Schreck einjagen - vermutlich hat es auch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber Corinnas Zeilen haben mich gerade aufmerksam werden lassen. Also bitte jetzt keine falschen Rückschlüsse ziehen über meine folgenden Zeilen

Unsere Hündin hatte von klein auf dieses Zittern im linken Vorderfuß. Es kam und ging ohne erkennbare Regelmässigkeit, wir konnten keine Ursache herausfinden - aber es betraf immer nur eine Pfote, später kam noch ein leichtes Humpeln hinzu - letzten Endes hatte sie Schulter und dem oberen Teil des Vorderlaufes ein Osteosarkom. Und ich rätsle seitdem, was womit zusammenhängen könnte

Daher würde es mich wirklich interessieren, ob jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht hat (gerade auch, weil Enstehung/Ursache ja wohl nicht so sicher sind).
LG
Stefanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!