Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
wir machen auch Mal mit, ich glaube ich hätte noch weiter runter müssen für das Foto
Rasse: Deutsch Kurzhaar Mix aus Bulgarien (nicht kupiert, sondern Gendefekt)
53 cm SH, 12 Monate alt, Mädchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier das versprochene Bild von Chako. Geht das so?
-
Ja, das Bild ist so gut.
Er ist krass Vortrittig hinten. Das Wochenende habe ich keine Zeit, aber unter der Woche werde ich mal die Linien einzeichnen.
-
Ja, das Bild ist so gut.
Er ist krass Vortrittig hinten. Das Wochenende habe ich keine Zeit, aber unter der Woche werde ich mal die Linien einzeichnen.
Ich weiß
und einen zu kurzen Hals hat er auch. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber ich denke vorne mit den Beinen und der Schulter ist alles gut so. Ich bin gespannt was du alles erkennst und sagst.
-
Bisschen unausgewogen. Ich muss aber auch mal das Buch wirklich durchackern.
Ich finde den Hals gar nicht so kurz, aber sehr tief, die Pfoten vorne durchtrittig.
Er ist kastriert, oder?
-
-
Bisschen unausgewogen. Ich muss aber auch mal das Buch wirklich durchackern.
Ich finde den Hals gar nicht so kurz, aber sehr tief, die Pfoten vorne durchtrittig.
Er ist kastriert, oder?
genau, er trägt ihn immer sehr tief.
Er wurde mit knapp unter 2 Jahren kastriert.
-
Huhu!
Ich glaub, ich will es auch mal versuchen...falls jemand mal drauf gucken mag...?
Weißer Schweizer Schäferhund, weiblich, 20 Monate.
Ich hab sie nicht positioniert, daher steht die Hnterhand vermutlich nicht gut. Und man sieht ihr an, dass sie Regen blöd findet.
-
Kann man mit diesen Bildern meiner Patterdale Terrier Hündin etwas anfangen?
-
Hier das versprochene Bild von Chako. Geht das so?
Ein interessantes Bild! Danke fürs Einstellen!
Ich würde sagen, dass der Hals gar nicht so arg kurz ist, sondern dass er aufgrund der schlechten Hinterhand stark über vorne kompensieren muss - durch das vorständige Hinterbein, der mangelnden Winkelung hinten und dem mangelnden Muskelansatz, verlagert sich der Körperschwerpunkt noch weiter nach vorne und er muss diese Instabilität auf der Vorhand komplett ausgleichen.
Dadurch entsteht vermutlich auch ein bisschen der Eindruck, dass er "vorne tief" und "hinten hoch" ist und man sieht die aufgewölbte Lenden/Kruppenpartie, die etwas "krampfig" wirkt. Evtl. hat er auch kippbare Sprungelenke? Das könntest du mal testen.
Natürlich ist das nur ein erster Eindruck anhand einer Momentaufnahme.
Aber um den Blick generell zu schulen, ein tolles Foto. Interessant finde ich ja ... wenn man den Hund in der Mitte in 2 Teile teilt, und zwar in den vorderen und den hinteren Teil - dann hätte er - isoliert betrachtet - eigentlich eine ziemlich schöne Front und Vorbrust. Die Hinterhand ist hier auf jeden Fall die größte "Baustelle", meiner Meinung nach.
Ich hoffe der Post liest sich nicht negativ, es geht nicht darum einen Hund abzuwerten, sondern einfach Schwächen und Vorzüge zu finden und zu benennen.
-
Huhu!
Ich glaub, ich will es auch mal versuchen...falls jemand mal drauf gucken mag...?
Weißer Schweizer Schäferhund, weiblich, 20 Monate.
Ich hab sie nicht positioniert, daher steht die Hnterhand vermutlich nicht gut. Und man sieht ihr an, dass sie Regen blöd findet.
Für mich insgesamt eine ausgewogene Hündin, die ich als "moderaten Schäfertyp" klassifizieren würde!
Deutlich im Trabertyp stehend und mit viel "Bein" und "viel Winkelung".
Auffallend ist die extrem lange Lende. Ich würde auch den Karpus im Blick behalten, der sieht auf dem Foto zwar noch ok aus, aber viele Schäfis haben eine super weiche und lange Mittelhand mit Neigung zur Durchtrittigkeit.
Man kann es auf dem Foto auch nicht erkennen, aber sie scheint die Vorderpfoten nach außen auszudrehen. Auch das sieht man bei Schäfis häufiger (könnte an zu wenig Brust liegen und losen Ellbogen, oder aber generell einfach eine Valgus-Stellung sein).
Insgesamt ein harmonischer Hund mit passender Muskulatur und passendem Ernährungszustand.
Mir persönlich sind die Schäfis dennoch einfach in allem etwas "zu lang" und "zu gewinkelt" und "zu weich".
Schöne Hündin! Und die wird ja auch noch etwas zulegen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!