Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Na das ist ja ein interessanter Thread.

Wir versuchen auch regelmäßig Standbilder zu machen, aber ich gestehe, dass es ohne Helfer seeeeehr schwierig manchmal ist. Ich müsste mal wieder ein aktuelles machen.

Folgendes Bild ist aus Dez. 2020

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zwei Versuche von gestern, leider wieder mit Geschirr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und eins wo sie zufällig so stand

• Zwei Versuche von gestern, leider wieder mit Geschirr.

Und eins wo sie zufällig so stand

So sah Micky in dem Alter auch aus. So langsam kommt aber die Masse :)

• Hab ein nackiges von heut.. bzw mehrere aber ned alle gut. Glaub das erste ist noch das Beste

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ivy mit 8 Wochen und mit aktuell mit 10 Wochen.

• Genau, Ivy bleibt hier.

Es waren ganz viele verschiedene Punkte. Ich habe ja auch keine Rasse die für die Show oder sonst irgendwie besonders auf Optik selektiert wird. Und die ja auch bei weitem nicht durchgezüchtet ist und es sich nicht leisten kann Hunde wegen kleineren Fehlern aus der Zucht zu nehmen.
    Deswegen war mir ein ausgewogenes Gebäude natürlich wichtig, so lange es aber nicht zum Nachteil bei der Arbeit/Sport ist, sind mir kleinere Fehler wurscht bzw. sind dann andere Aspekte wichtiger.

Optische Punkte warum sie es wurde:

- harmonisch was die Balancelinien angeht

- schöne ausgeprägte Rundung des Brustkorbs und der Rippen - Amber hat einen sehr schmalen evtl. sogar Herzförmigen Brustkorb (kommt aus der Vaterlinie) und steht deswegen vorne viel zu eng. Das wollte ich wenn möglich verbessern. Wobei ich mich auch da schwer tue, wenn ich Bilder von Amber in dem Alter schaue hätte ich nicht vermutet, dass sie so ein Spargel wird.

- hübsches Gesicht/schöner Ausdruck

- Farbe wie ich sie mir gewünscht hätte (großflächige braune Platten, ausgeprägter Brand, die geschimmelten Teile bleiben hoffentlich etwas heller als bei Amber)

- war kompakter/weniger großrahmig als das Geschwisterchen, dass mir noch gut gefallen hätte - etwas kleiner wäre mir lieber zumal die Rasse eher Probleme mit zu groß hat.
    - Die Vorbrust hat mir sehr gut gefallen - beim Vorsteher und dann noch Hündin ist die ja gerne sehr schwach ausgeprägt.
    - Hinterhandwinkelung/Knierundung hat mir auch sehr gut gefallen

- einzig die Rute ist bei ihr die kürzeste - allerdings bis zum Sprunggelenk und der Standard sagt: Rute nicht zu lang

Dann war viel natürlich auch das Herz. Ich bewundere Züchter die das können, aber ich hätte mich in der 5. Woche echt nur noch sehr schwer für einen anderen Hund entscheiden können - nur wenn irgendwas wirklich absolut gegen Zucht oder Arbeit gesprochen hätte.

Außerdem ist sie vom Wesen dadurch aufgefallen, dass sie sich schon eher zurücknehmen und abwarten konnte. Hat direkt verstanden, Aufmerksamkeit gibt es nicht wen man mich anspringt und ausflippt. Seitdem war sie der Hinsetzer und Gucker. Sie war im Umgang mit den erwachsenen Hunden ganz toll. Hat seeehr viel Sachen herumgetragen.

Wenn es wieder alles passt soll sie auch wieder in die Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!