Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Frei mich aufs Form followes Function Buch und hoffe damit einiges lernen zu können.
Das Buch kommt Ende des Monats raus, oder?
Ich bin auch gespannt.
Ich denke ja, rund um Ostern hieß es.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah interessant. Vielen Dank!
Beim LZ DSH gibt es aber auch verschiedene Typen. Ich hab tagsüber einen LZ DSH in Langstockhaar zur Betreuung hier, der ist Hinten ganz anders aufgestellt. Gemäßigter, was die Winkelungen angeht, der steht auch nicht so weit raus, wenn man ihn korrekt hinstellt und er steht im freie Stand auch anders/"korrekter" als meine Hündin. Ich würde behaupten, dass die Linien von den Sitzbeinhöckern zu den Pfoten bei ihm "normal" wäre.
-
bei sehr vielen AL Borders seh ich das in letzter Zeit auch oft.
Du meinst die Agi-BCs in der FCI?
-
bei sehr vielen AL Borders seh ich das in letzter Zeit auch oft.
Du meinst die Agi-BCs in der FCI?
Hauptsächlich da fällts mit auf, aber auch in Tschechien, Slowenien. Agi/Frisbee haben die gemeinsam ja.
-
Okay. Ich würde das nämlich für die Arbeits-Border Collies nicht sagen.
-
-
Nein, da sieht man zwar auch teilweise Gebäudefehler, aber diese klassische Übertypisierung der Agi Hunde nicht.
Dafür dass diese Zuchtrichtung ziemlich jung ist finde ich es auch erstaunlich wie vergleichsweise stark man da das Gebäude schon verändert hat.
-
Nein, da sieht man zwar auch teilweise Gebäudefehler, aber diese klassische Übertypisierung der Agi Hunde nicht.
Dafür dass diese Zuchtrichtung ziemlich jung ist finde ich es auch erstaunlich wie vergleichsweise stark man da das Gebäude schon verändert hat.
Meint ihr sowas?
https://imagery.zoogletools.com/u/174846/c9817…g/!!/b:W10=.jpg
-
Nein, da sieht man zwar auch teilweise Gebäudefehler
Ohne Frage gibt es da auch einige mit Fehler. Meine eigenen haben da ja auch hier und da Mängel, die ich versuche in Schach zu halten. Aber wie Du sagst, der Agi-Typ ist schon so ein Ding mit hohem Wiedererkennungsfaktor, während wir bei den richtigen Arbeitern doch noch eine recht weite Bandbreite haben.
-
Meint ihr sowas?
https://imagery.zoogletools.com/u/174846/c9817…g/!!/b:W10=.jpgDer sieht jetzt für mich wie der Agi-BC-Typ aus und ja, der ist deutlich überwinckelt oder Rückständig.
-
Meint ihr sowas?
Externer Inhalt imagery.zoogletools.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre das ein Beispiel für einen stark überwinkelten Hund?
EDIT: hat sich erledigt, habe jetzt die Antwort von Vakuole gesehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!