Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
@Michixx91 falscher Thread?
Aber ja
Och verdammt, ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Vakuole du hast meinen Hund perfekt beschrieben, in allen Punkten.
Sicher daß du ihn nicht kennst?
"Mehr Winkelung in der Hinterhand" würde bedeuten, daß die Beine weiter hinten stehen würden?
-
"Mehr Winkelung in der Hinterhand" würde bedeuten, daß die Beine weiter hinten stehen würden?
ja, das ist das Resultat im Grunde geht es um die Winkelung der verschiedenen Hinterhandknochen zueinander.
Wenn man sich im Vergleich mal Schäferhundtypen (jetzt keinen der schlimmen DSH
), Huskys oder TWH anguckt (für mich klassische Trabertypen) sieht man das die Winkelung der Hinterhand einfach anders aussieht, damit der Hund raumgreifend sich bewegen kann.
Aber dieses doch recht Steile scheint beim Laufhund auf jeden Fall gewollt, hab mal nach Bildern geguckt https://www.hunde.de/hund/hunderass…r-laufhund.html , der ist auch sehr sehr steil in der Hinterhand, fast wie ein Terrier
(Den auf dem Bild, finde ich z.B. harmonisch, ich mein ob man eine rückständige Hinterhand braucht oder nicht, ist ja egal, solange der Gesamthund harmonisch im Exterieur wirkt und ich finde, den gut.)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe mal (weil mich natürlich die Labbis besonders interessieren) bei Prim die Linien eingezeichnet, sogut ich konnte.
Balancelinien:
Ich habe gerade kein Lineal zur Hand, aber das Verhältnis von Rumpf zu Beinen scheint ausgewogen zu sein. Prim ist ein Trabertyp. Obwohl ich finde, dass die Beine wie bei vielen Labbis durch den tiefen Brustkorb kurz wirken. Der Hals ist ausreichend lang und ich würde sagen sehr rassetypisch (im Standard steht trocken, stark, kraftvoll).
Ich finde Rumpf und Beine in sich auch sehr stimmig, wenn auch mit etwas arg wenig Knochenstärke. Aber Kopf und Hals passen irgendwie nicht dazu: zumindest auf diesem Bild scheinen sie wie eine Nummer grösser als der Rest. Als müsste der Körper da noch hinterherwachsen....
Bei Splash hatte man mit 15 Monaten auch oft diesen Eindruck, je nach Aufstellung. Ein Jahr später passte der Kopf dann zum Rest.
-
Gemäß dem Threadtitel: Hier ein aktuelles Bild meines Border Rüden. Aktuell 18 Monate alt.
(nicht zur Analyse gedacht, dafür hat er wohl zu viel Fell)
Ich kenne seine Defizite, keine Ahnung ob die anhand des Bildes auch wer sieht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
-
Magst du sie verraten?
-
Magst du sie verraten?
Er ist etwas lang im Rücken. Das macht keine Probleme, bedarf aber Aufmerksamkeit im Muskelaufbau zur Stabilisation.
Und ihm fehlts an Stabilität in der Hinterhand. Da muss ich jetzt wieder mehr Fokus drauf legen im Fitnesstraining. Da ist er öfter wabbelig.
-
Er ist etwas lang im Rücken.
echt?
ich hätte ihn als normal lang eingeschätzt.
für mich sieht er ganz harmonisch aus, wobei das fell natürlich viel Kaschierenen kann.
-
Er ist etwas lang im Rücken.
echt?
ich hätte ihn als normal lang eingeschätzt.
für mich sieht er ganz harmonisch aus, wobei das fell natürlich viel Kaschierenen kann.
Danke!
Das Fell kaschiert weniger als es verschlimmert finde ich
Grad hinten an der Kruppe hat er viel Fell, was ihn noch länger macht.
Aber ja, er ist durchaus lang. Das sagen auch viele die ihn in Natura sehen.
Nicht falsch verstehen, er ist nicht überlang, es ist nichts krankhaftes. Er ist auch pumperlgsund.
Aber er ist etwas lang. Wobei für mich der Grad zwischen nen Tacken zu lang und zu kurz auch wirklich schmal ist, für meinen Geschmack
-
ich persönlich hätte nur geschätzt, dass er evt etwas "zu starke" brust hat, wobei selbst das vom fell kommen kann.
aber ich kann eh nicht bewerten. von daher ist das auch nur meine subjektive wahrnehmung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!