Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Hat zufällig jemand Tipps wie ich Mico dazu bekomme sich etwas vorzulehnen damit er gleichmäßig steht? Wenn ich iwas auslege macht er den Kopf runter. Wenn ich jemanden frage mir zu helfen lehnt er sich dagegen zu weit vor.

Hier zB steht er denke ich vergleichsweise gut aber die Vorderbeine sind nicht ganz gerade weil er dazu neigt sein Gewicht nach hinten zu verlagern wenn ich ihn stelle. Ich vermute mal das man das Bild deswegen nicht brauchbar ist:tropf:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du kannst locken probieren oder nen Handtouch den du dann wegnimmst. Oder nen Targetstick mit Nase touchen und dann abbauen.

Oder etwas höher oben auslegen, auf nem Sessel zB. Das würde mir spontan einfallen.

Und ja, wenn ers Gewicht vorlehnt dann steht er besser als so.

• Er muss sich nicht nach vorne lehnen, sondern die Vorderpfoten müssen einen tick weiter nach hinten

• Echt? Wenn er das Gewicht nicht so nach hinten nimmt passt es eig genau hab ich das Gefühl. Wenn ich seine Vorderbeine weiter nach hinten schiebe steht er richtig komisch:denker: Kann es sein das er einfach leicht vorständig ist vorne? Im Alltag hat er seine Vorderbeine auch fast immer so - außer eben er lehnt sich nach vorne.

• Man sieht, dass der Körperschwerpunkt nach hinten verlagert ist - also so ein bisschen mehr Gewichtsverlagerung nach vorne wäre schon gut!

Soll ich euch ein Video drehen, wie man den Stand relativ gut shapen kann?! xD

• Vespa steht auch immer minim nach vorne mit der Vorderhand. Was denkt ihr, geht das noch? Wenn ich mehr nach hinten korrigiere, korrigiert sie hinten auch nach. Muss ich nochmal oder hat jemand Lust dazu was zu sagen?

Ich meine - sie hat immer noch sehr lose Ellbogen, wenig Vorbrust und eine recht steile Schulter. Hals erscheint mir schön lang. Die HH gefällt mir besser als die VH. Was man hier nicht sieht, sie dreht die Vorderpfoten leicht nach innen und die Hinterpfoten leicht nach aussen. Und gefühlt hat sie Beine wie Heidi Klum. :ugly:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Looking Ich finde Vespa steht gut für eine Beurteilung. Die Vorderbeine selbst sind ja im Lot.

Ich mach mich jetzt erst mal wie versprochen an Osker und dann würde ich auch zu Vespa was schreiben =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!