Hund verliert Auge

  • Ich bin gerade entsetzt, die TE ist am Boden zerstört, die HH des Maltesers sehr wahrscheinlich auch und anstatt zu trösten oder etwas nettes zu sagen beginnt jemand ein Qualzucht-Thread daraus zu machen. :barbar:


    Kann man nicht einfach mal die Klappe halten und die Finger still halten? Warum muss man immer die Besserwisser und Moralkeule rausholen?

    Qualzucht wird so oft diskutiert und so viele Threads deswegen zerschossen, kann man nicht wenigstens ihr mal sagen: ach, Mist gelaufen, da kamen so viele dumme Sachen zusammen.

    Gute Besserung an den anderen Hund und dir TE gute Nerven!


    Was ist daran so schwer? Wenn man es nicht kann, dann halt einfach nichts posten.

    Ich stell mir vor das Frauchen vom Malteser liest es, weil sie vielleicht hier Trost oder Rat sucht und dann so etwas. Was meint man wie weh es ihr tun wird??

  • Kenjada


    Ja, es gibt einen Grund.


    Lobras übergeht die Aussage des Tierarztes und möchte der TS und einigen anderen verklickern, dass jedem gesunden Hund die Augen ausplöppen könnten und das ganz normal sei und passieren kann wenn man seinen Hund zu anderen hin lässt .

    Also unterschwellig eine Schuldzuweisung konstruiert worden ist , die nicht nötig , weil es lobras angst ist und nicht die unsere

  • Mir tut der Malteser total leid, nur ist es halt so, dass es mich sauer macht, dass Leute solch einen Mist machen. Qualzucht kaufen.


    Die Malteserbesitzerin ist für mich einfach total Schuld an dem Mist. Auf jedem Weg.


    Und da es der Mischlingsbesitzerin schlecht damit geht, dass ihr Hund dem anderen n Auge rausbuksiert hat... nunja, dann kann ich auch schreiben, dass ich finde, dass sie und ihr Hund daran keinen Anteil haben.



    Wenn die Malteserbesi dies hier lesen würde... nun, dann tut es ihr vielleicht weh, hoffentlich. Sicherlich nicht so sehr, wie ihrem "geliebten" Hund, der sein Auge verloren hat.

    Hoffentlich kauft sie das nächste Mal keine Qualzucht und unterstützt diesen Mist nicht mehr.


    Klar kann man auch "Mimimi oh nein wie schrecklich, ich weine fast" schreiben, und hat damit sein ach so hohes Empathiegefühl den anderen Lesern hier bewiesen.... geholfen ist damit nur niemandem. Sich auf seinen Fleck setzen und rumheulen kann jeder selber.


    Mir hätte sowas nicht geholfen, wenn es mein Mischling gewesen wäre, der dem anderen das Auge rausgekickt hätte. Mir hätte es mehr gebracht, wenn jemand mit mir die Situation betrachtet und schaut, ob ich daran wirklich Anteil gehabt habe. Ob ich das hätte verhindern können.


    Hat und hätte die Threadstellerin aber nicht.

  • Mir hätte es mehr gebracht, wenn jemand mit mir die Situation betrachtet und schaut, ob ich daran wirklich Anteil gehabt habe. Ob ich das hätte verhindern können.

    Und warum machst du es nicht, anstatt hier so rumzuhacken ?

  • Das Thema macht bis auf unbestimmte Zeit Pause, weil einige hier irgendwie ihr Benehmen etwas vergessen haben. Vielleicht hilft es ja mal drüber nachzudenken, was man hier verzapft.


    Rescuedog1900, falls Du das Thema wieder geöffnet haben möchtest, melde den Beitrag und schreib es dazu, dann macht ein Mod es wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!