Fahrradkorb mit Gitter ohne Bast?

  • Hallo,


    habe nun nach fast 8 Jahren wieder ein Fahrrad und möchte natürlich auch meinen Hund (2,8kg) mitnehmen.


    Ich möchte einen Fahrradkorb für vorn mit Gitterabdeckung.


    Leider gibt es die mit Gitterabdeckung nur in Verbindung mit diesen geflochteten Körben, das gefällt mir weder in allgemeinen und schon gar nicht in Verbindung mit meinem sportlichen Fahrrad...


    Ich finde einfach nichts... die von around haben auch bloß so eine flache Schale innen, das fällt also auch weg...


    Hat jemand ne Idee?

  • Das Gitter scheint tatsächlich untrennbar mit geflochtenen Körben verbunden zu sein.


    Ich habe die Fahrradtasche von Rixen und Kaul. Bin damit seit Jahren sehr zufrieden, obwohl Cara mit 9 Kilo schwerer ist als die zugelassenen 7 Kilo. Da ich kein Auto habe, ist das Rad mein tägliches Verkehrsmittel, Cara ist oft dabei, entsprechend ist die Beanspruchung des Korbes. Der ist sehr stabil.

    Ein Gitter ist zwar nicht dran, aber am Boden ist ein Ring mit Kurzleine zum sicheren Anbinden, wenn man das möchte. (Für Cara benutze ich das nicht.) Ein Regendach ist auch dabei, das wird mit Klettband an den oberen Gurten befestigt.

    Diese Tasche gibt es nicht im Zoohandel, sondern in Fahrradgeschäften.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!