ANZEIGE

Fahrradkorb mit Gitter ohne Bast?

  • Hallo,


    habe nun nach fast 8 Jahren wieder ein Fahrrad und möchte natürlich auch meinen Hund (2,8kg) mitnehmen.


    Ich möchte einen Fahrradkorb für vorn mit Gitterabdeckung.


    Leider gibt es die mit Gitterabdeckung nur in Verbindung mit diesen geflochteten Körben, das gefällt mir weder in allgemeinen und schon gar nicht in Verbindung mit meinem sportlichen Fahrrad...


    Ich finde einfach nichts... die von around haben auch bloß so eine flache Schale innen, das fällt also auch weg...


    Hat jemand ne Idee?

    Biewer Yorkshire Terrier Nils *26.12.2013


    Sei der Mensch, den dein Hund in dir sieht.


    unsere Familienhunde:
    Labrador Laica 10.05.2006 - 31.05.2019, Malinois-Mix Louie *ca. 2006

  • Das Gitter scheint tatsächlich untrennbar mit geflochtenen Körben verbunden zu sein.


    Ich habe die Fahrradtasche von Rixen und Kaul. Bin damit seit Jahren sehr zufrieden, obwohl Cara mit 9 Kilo schwerer ist als die zugelassenen 7 Kilo. Da ich kein Auto habe, ist das Rad mein tägliches Verkehrsmittel, Cara ist oft dabei, entsprechend ist die Beanspruchung des Korbes. Der ist sehr stabil.

    Ein Gitter ist zwar nicht dran, aber am Boden ist ein Ring mit Kurzleine zum sicheren Anbinden, wenn man das möchte. (Für Cara benutze ich das nicht.) Ein Regendach ist auch dabei, das wird mit Klettband an den oberen Gurten befestigt.

    Diese Tasche gibt es nicht im Zoohandel, sondern in Fahrradgeschäften.


    Dagmar & Cara

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE