Welpe dreht abends auf [und hat es auf Frauchen abgesehen ;) ]

  • 20 Stunden ist definitiv in Ordnung.

    Und nur weil die anderen Welpenbesitzer ihren Hunden zu viel zumuten, muss man sich daran ja kein Beispiel nehmen :D

    Spielt ihr denn in der Wohnung richtig aktiv mit ihr? Und vielleicht sogar manchmal auf der Couch? Vielleicht fordert sie das in diesen Momenten dann ein? Luna zb weiß, dass sie sich im Haus nur selbst beschäftigen darf. Es gibt kein Spiel mit uns im Haus. Es wird auch auf keinerlei Spielaufforderung eingegangen.

  • Naja es sind alles Individuen.

    Ich zum Beispiel wäre auf einer Party mit vielen fremden Menschen schon überfordert während andere sich in der Gesellschaft Pudelwohl fühlen.


    Das was deine Jungspund veranstaltet klingt nach meinem Henry wenn es am Tag sehr viele/zu viele Reize gab. Ich würde daher auch das Programm einige Tage zurück schrauben und beobachten wie sich das auswirkt.

  • Danke für eure Antworten, wir werden das in den kommenden Tagen und Wochen mal etwas (nach unten) variieren und schauen ob sich am Abend was ändert. star-struck-dog-face Wobei es wirklich nicht dramatisch ist, es ist uns eben nur aufgefallen.


    Aktiv spielen mit ihr in der Wohnung machen wir, aber eigentlich nur im Wohnzimmer auf dem Teppich, das weiß sie auch. Im Schlafzimmer wird zB nur geschlafen, auch das weiß sie und selbst wenn sie noch so aufgedreht ist, kommt sie da eigentlich immer innerhalb von 5 Minuten zum Schlafen.

  • Hi!


    Da sie nur an einigen Tagen aufdreht, und nicht jeden Abend, könnte es sein, dass an diesen Tagen vielleicht etwas zu viel bzw etwas Besonderes (Stadtbesuch, neue Gassistrecke) gemacht wurde.

    So war es bei Kensi damals.

    Wenn wir mal ne größere Tour gemacht haben oder in der Stadt waren ist sie abends immer durchgedreht. Da wusste ich dann sofort, dass der Tag zu viel für sie war.

  • Kleines Update einige Monate später: Das Ganze war wirklich nur dem Welpenalter geschuldet und hatte sich einige wenige Tage nach dem Thread hier bereits von selbst erledigt. Mittlerweile kommt sie nur noch zum Kuscheln und Schlafen auf die Couch wenn wir es ihr erlauben, gespielt wird (wenn wir es ihr anbieten) zusammen auf dem Teppich - wenn wir uns zu ihr setzen weiß sie sofort dass jetzt Spielzeit ist und holt Spielzeuge aus ihrer Kiste. Im Übrigen war das "Aufdrehen" unabhängig von (neuen) Erlebnissen, sie hatte es damals sowohl an Tagen mit etwas mehr Action als auch an Tagen mit wenig/keiner Action gemacht.


    Im Nachhinein muss ich aber sagen, Mama hätte sie gern noch ein wenig öfter ärgern können. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!