Großer Standspiegel auf Hund gefallen..

• Oh man, ich fühl mich so so schlecht - gerade saß ich im Bett während meine Hundeoma (15) mit ihrem Leckerlieball gespielt hat. Plötzlich seh ich nur noch aus dem Augenwinkel den großen Standspiegel nach vorne kippen und zack lag er auf dem Hund. Ich natürlich gleich aufgesprungen um ihr zu helfen, aber da war sie schon wieder unten hervor, zu meinem erstaunen ohne Schrei und ohne irgendein Humpeln oder sonstiges. Hab sie dann von oben bis unten durchgecheckt, alles angeschaut und versucht die getroffenen Stellen leicht abzudrücken und zu bewegen, schien ihr alles nicht weh zu tun und blutig/rot war auch nichts. Ist mir ein Rätsel.. Getroffen hat sie der Spiegel so ca. mittig, auf der Wirbelsäule und ich glaube sogar eher Richtung Nacken/Kopf/Ohr. Sie ist dann raus in den Garten, läuft aber komplett normal, scheint auch vom Kopf her normal zu sein. Zur Beruhigung gabs dann erstmal nen Kauknochen und jetzt ist sie wieder draußen.

Ein bisschen wackelig läuft sie schon länger, ist meist tagesformabhängig, wir schätzen die Hüfte macht etwas Probleme, aber vom TA aus alles im Rahmen entsprechend dem Alter. Muss ich mir Sorgen machen? Ich überprüfe sie jetzt mal noch die Tage auf blaue Flecken oder nachträgliche Rötungen aber würde es, sofern sie sich weiterhin normal verhält dabei belassen. Oder denkt ihr, ich soll zur Sicherheit doch lieber mal morgen zum TA gehen? Oh man :doh:

• Deinen Schrecken kann ich gut verstehen! :streichel: Allerdings war es wohl echt Glück, dass so ein Spiegel eine große Fläche darstellt und sich das Gewicht damit sehr gleichmäßig verteilt. Das ist viel weniger schlimm als wenn irgendwelche Ecken oder Kanten einen treffen, kennt man ja von eigenen Pannen auch... Von daher: Toi toi toi, dass es wirklich ohne was abgegangen ist - die Chancen stehen jedenfalls gut!

• Heute mit Deinem Hund auch noch alles in Ordnung? :smile:

Ich glaube auch, dass ihr da Glück gehabt habt.

Deinen Schreck kann ich total nachvollziehen!

Jep, da hatten wir definitiv einen guten Schutzengel. Alles bestens, quickfidel wie immer, sie scheint wirklich nichts abbekommen zu haben :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!