Stubenrein - und im Garten?

  • Also unsere Süsse hat eine eigene Ecke im Garten , im Blumenbeet :lachtot: , da überduften die Blumen den Geruch :D . Im Ernst, wir haben ihr von Anfang an gezeigt , in dieser Ecke darfst Du und daran hält sie sich.Natürlich hat sie ihre Zeiten an denen wir raus sind, aber jetzt zum Beispiel, während ihrer Läufigkeit in der sie eh sehr viel pullert, ist das super nützlich.Oder kann wer alle 60 Minuten mit seinem Hund raus? Das Argument der Inkontinenz verstehe ich absolut.Allerdings muss das wirklich jeder selber entscheiden, und Toleranz denjenigen gegenüber, die ihren holden Garten hüten, habe ich allemale. Der Hund versteht ein endgültiges Ja und auch ein endgültiges Nein. Er versteht kein : heute so und morgen anders ;)

  • Ich sehe und halte es wie "Do Khy"... Henry musste einmal operiert werden und war danach Harninkontinent (er war da 11 Jahre alt und die OP hat ihn sehr mitgenommen, es stand schlecht um ihn). Jedenfalls war er gar nicht in der Lage spazieren zu gehen und daher kam logischerweiße nur der Garten in Frage. Natürlich ging auch die erste Zeit in der Wohnung was daneben (bis wir ihm Schlüpfer angezogen hatten) und es war ihm sichtlich unangenehm. Wenn er jetzt auch nicht in den Garten hätte machen dürfen- ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll...

  • hallösche,


    ich bin ja kein freund von "im-garten-pipi". natürlich gehe ich hier davon aus, dass der hund gesund ist. und natürlich wäre das bei einem "kranken" hund (inkontinenz, blasenentzündung, etc.) doch was ganz anderes.
    da würde ich auch nachlässiger sein.. keine frage!!!
    aber das thema handelte sich doch schließlich um die erziehung eines jungen hundes.
    wer seinen hund lieb hat - und da gehöre ich doch auch dazu - der wird sich entsprechend ein- oder umstellen.
    aber solange alles "normal" ist - kein pipi im garten mehr nach erfolgreichem abgewöhnen.

  • Ich muß gestehen, daß ich gar nicht weiß, wie sehr Hundepippi riecht. Und ob die Ecke dann wirklich eklig wird...
    Aber am Anfang muß es wohl eine Ecke im Garten sein, weil hier um die Wohnung rum erstmal nur Straße und Weg ist. Zwar ist noch neben der Tiefgarageneinfahrt Grün, aber das gehört dem Bauern nebenan und ich will es mir nicht von Anfang an verscherzen. Und da die Spaziergänge am Anfang noch recht kurz sein werden, kommt man ja nicht weit.

  • hi bob,
    am anfang, als es wirklich rasant schnell gehen musste (zumindest in der nacht) war uns unser garten (rasen) auch nicht zu schade.
    wie hundepipi riecht, kann ich dir auch nicht sagen - nie daran gerochen ;)
    aber dass "es" scharf sein muss, zeigte und zeigt sich auch noch heute stellenweise am fehlenden "grün" des rasens. aber wir sind ja flink und säen fleißig nach - zur freude der spatzen :p :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!