• Hallo zusammen!


    Vllt bin ich mal wieder zur übervorsichtig und übertreibe, aber heute kommt mir Merlin sehr unruhig vor. Wir waren vorhin erst Gassi und er hat ganz normal gepinkelt und gekackt. Sah auch alles normal aus. Er lief auch sehr motiviert. Bei der Post wollte er allerdings kein Leckerli annehmen, was schon ungewöhnlich ist für ihn. Nachdem wir nach einer Std Gassi wieder nach Hause kamen, bekam er sein Frühstück und verspeiste das komplett. Soweit fast alle normal. Wir sind seit 9.30 Uhr Zuhause und er findet einfach kaum Ruhe, er läuft von einem Liegeplatz zum nächsten legt sich kurz hin und läuft wieder weiter. Dann kaut er kurz auf seinem Spielzeug herum und lässt es wieder liegen. Dann kaut er auf seiner übrigen Kaustange herum und lässt sie auch kurz darauf wieder liegen und läuft weiter. Ich dachte ihm wäre evtl langweilig, also trainierten wir für ca 10 Minuten und hier nahm er auch gerne Leckerlis an. Anschließend schien er immer noch unruhig und gegen die vermutliche Langeweile bereitete ich ihm einen schnüffelteppich vor, diesen beschnüffelte er kurz, nahm aber keine Leckerlis und beachtete ihn nicht weiter.

    Dieses ganze Verhalten ist für ihn sehr unüblich und verwirrend. Normalerweise wird nach dem Gassi und Frühstück höchstens kurz gespielt und danach sofort geschlafen. Werden nachher mal Fieber messen seine Ohren scheinen etwas warm zu sein. Haben eure Hunde auch manchmal so einen Tag an dem sie sich nicht wie sie selbst verhalten, oder sollte ich mir Sorgen machen?


    Liebe Grüße,


    Doro


    PS: Wieso können Hunde nicht einfach sprechen und uns sagen was ihnen fehlt oder weh tutloudly-crying-dog-face Das treibt mich manchmal echt zu Verzweiflung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähnlich verhielt Malu sich neulich abends, weswegen ich tatsächlich in die Tierklinik gefahren bin. Mag etwas übertrieben gewesen sein, aber ich hätte so eh nicht schlafen können.

      Sie wurde dann ausführlich untersucht, Schmerzen am Rücken festgestellt, 4 Tage Metacam und dann war alles wieder gut.

      Bei mir sitzt das Geld zwar auch nicht gerade locker, aber ich war so irritiert, dass ich lieber einen Arzt aufgesuchr habe auch wenn es am Ende "nur" Schmerzen waren

    • Werden nachher mal Fieber messen seine Ohren scheinen etwas warm zu sein.

      Ja, das würde ich auch tun.

      Als mein Hund vor 2 Jahren (hohes) Fieber hatte, war sie auch sehr unruhig.

      Ich könnte mir vorstellen, wenn Dein Hund sich im Moment nicht gut fühlt, dass er dann eben nicht zur Ruhe kommt.


      Ist es bei Euch heute sehr warm?
      Wie alt ist Dein Hund denn?

      Kann es sein, dass er auf läufige Hündinnen reagiert?

      Haben eure Hunde auch manchmal so einen Tag an dem sie sich nicht wie sie selbst verhalten, oder sollte ich mir Sorgen machen?

      Nein, gibt es hier nicht.

    • Hohes Fieber kann ich mir kaum vorstellen, sonst wäre er ja nicht nur in den Ohren warm. Fieber messen werde ich auf jeden Fall. Ja heute ist es warm bei uns, aber so reagiert er eigentlich nicht auf Wärme. Eigentlich liegt er dann nur an einem kühlen Fleck. Er ist vier Jahre alt un kastriert, die einzige läufige Hündin auf die er bisher reagiert hat ist seit zwei Wochen nicht mehr läufig. Bei Merlin wurde vor einem Monat auch Schmerzen im unteren Rückenbereich festgestellt und er bekam Schmerzmittel. Eine wirkliche Veränderung an seinem Verhalten konnte ich damals nicht feststellen nur das er die Treppen Abwärts nicht so gern lief und kurz davor pausierte. Ja ich überlege auch heute evtl zum TA zu gehen auch wenn es vermutlich viel zu übertrieben ist, aber so bin auch ich unruhig.

    • Ja ich überlege auch heute evtl zum TA zu gehen auch wenn es vermutlich viel zu übertrieben ist, aber so bin auch ich unruhig.

      Ich finde es nicht übertrieben.

      Wenn Du Dich dabei wohler fühlst.

      Sollten wirklich Schmerzen raus kommen, dann konntest Du ihm wenigstens zeitnah helfen!

      Hohes Fieber kann ich mir kaum vorstellen, sonst wäre er ja nicht nur in den Ohren warm.

      Das "hohe" habe ich in Klammer geschrieben, weils bei meinem Hund so war.

      Bei Deinem Hund glaube ich nicht an Fieber, eventuell erhöhte Temp.

      Aber warme Ohren können eben schon auch ein Zeichen sein. Gut, dass Du nachher misst.

    • Mein TA hat leider von 12-15 Uhr Mittagspause sonst hätte ich sofort bei ihm angerufen und mein Freund ist mit dem Auto zur Arbeit. Also ist an alleine zum TA rennen nicht drin? Zeit vergeht bei sowas noch viel langsamer habe ich das Gefühl.

    • Zeit vergeht bei sowas noch viel langsamer habe ich das Gefühl.

      Na es ist ja, soweit ich das jetzt glaube, kein akutes Problem.

      Dein Hund hat alle seine Geschäftchen verrichtet und hat brav gefressen (bist auf das eine Leckerlie) :smile:

    • Ich würde auch sagen, bevor du gar nicht zur Ruhe kommst, geh mal zum Tierarzt und lass es abchecken. Immerhin ist heute schon Freitag und dann kommt das Wochenende.

      Ich kenne so arges unruhig sein wirklich auch nur wenn es dem Kerle nicht gut ging.

      Er leidet zwar enorm unter der Hitze aber liegt eben an einem kühlen ort und wenn der warm gelegen ist geht es zum nächsten.

      • Neu

      schau mal hier: Unruhe* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!