Sammelthread Milztumor - Erfahrungen

  • Vizsla2201 : Das kann ich sehr gut verstehen! Ein schlechtes Vertragen der Narkose bedeutet ja auch nicht, dass er gar nicht wieder aufwacht!


    Berichte mal bitte, was die Kardiologin dir rät.

    Hier die Rückmeldung :smile:.

    Kommen gerade vom Herzultraschall, haben das okay für die Narkose bekommen.

    Auch sie hat uns geraten die OP so zeitnah wie möglich machen zu lassen.

    Am 24.11. haben wir nun den Termin in der Tierklinik zur Entfernung der Milz.

  • Hier die Rückmeldung :smile:.

    Kommen gerade vom Herzultraschall, haben das okay für die Narkose bekommen.

    Auch sie hat uns geraten die OP so zeitnah wie möglich machen zu lassen.

    Am 24.11. haben wir nun den Termin in der Tierklinik zur Entfernung der Milz.

    Das ging ja wirklich schnell - sehr gut!! Und gut, dass ihr so schnell einem OP-Termin bekommen habt. Er wird das bestimmt alles gut überstehen :nicken:. Es ist die richtige Entscheidung.

  • So, seit dem Wochenende kann ich vermelden: Sie ist wieder genauso durchgeknallt wie immer - ihr geht es super. ? Tatsächlich merke ich gar nicht mehr, dass ihr ein Organ fehlt. Anscheinend fehlt es nicht.... ?‍♀️

  • Vizsla2201 : Wie ist es bei euch heute gelaufen? Hat er alles gut überstanden? Ich habe an euch gedacht...

    Oh lieb, dass du an uns gedacht hast und nachfragst :smile:.

    Billy geht es soweit gut, die Milz wurde ohne Komplikationen entfernt. Die Aufwachphase war nach der Narkose allerdings wieder sehr lange (wie bei den letzten beiden Narkosen auch).

    Er bleibt jetzt bis morgen Abend in der Tierklinik zur Überwachung, morgen früh bekomme ich Bescheid, ob es mit der Abholung am Abend klappt.

    Ergebnisse aus dem Labor kommen voraussichtlich erst in der nächsten Woche - so lange zittern wir also noch ein bisschen weiter :fear:

  • Splash darf/muss sich jetzt auch hier einreihen. Ihm wurde am Ostersonntag die Milz entfernt, nachdem da eine Masse entdeckt worden war.


    Zu meiner grossen Freude hat der pathologische Befund sie als Hämatom identifiziert. Der Bub ist aber noch ziemlich mitgenommen von der OP und 5 Tagen Klinikaufenthalt.

  • der like ist für das gute Ergebnis. Die OP ist schnell vergessen, meiner Jenny wurde mit 11 Jahren die Milz entfernt, da gab es nach dem verheilen der Wunde keinerlei Beeinträchtigungen mehr.


    Gute Besserung

  • der like ist für das gute Ergebnis. Die OP ist schnell vergessen, meiner Jenny wurde mit 11 Jahren die Milz entfernt, da gab es nach dem verheilen der Wunde keinerlei Beeinträchtigungen mehr.


    Gute Besserung

    Danke dir! Mir ist nach dem Pathobefund ein ganzer Alpengipfel vom Herzen gefallen....:D


    Es fühlt sich seltsam an, überhaupt keine Medis mehr geben zu müssen - anfangs mussten täglich 13 (!) Tabletten/Kapseln in den Hund!:shocked: Splash hat jetzt auch wieder voll Appetit, und die Wunde sieht gut aus. Naht gibt es nicht, bzw. die ist innen, mit selbstauflösenden Fäden. Sollte nach dem Wochenende passiert sein, dann können wir die Bewegung wieder hoch fahren.

  • Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread wieder hoch.

    Auch wir haben unseren Hund leider kürzlich an einem rupturierten Milztumor verloren. Auf Verdacht Röntgen, sah nicht gut aus. Der Ultraschall und die Punktion hat dann die Gewissheit gebracht - Organe nicht mehr darstellbar, der Bauch voll mit Blut. Wir konnten ihn nur noch gehen lassen.


    Tag vorher: Unruhe, brummeln, erbrechen - dann geschlafen. Wir dachten, er hätte sich was mit dem Magen eingefangen (ging grad rum)

    An dem Tag: in der früh munter, fröhlich, agil. Am Abend sehr hungrig und lustig. Eine Stunde nach dem Essen wieder erbrechen, hecheln, in den Garten... deshalb auch das Zitat: war bei uns wirklich 1:1 genau das selbe.

    Filou ging nur über die Terrasse und legte sich direkt dahinter ins taunasse Gras. Als ich wieder reinging, blieb er einfach liegen. In dem Moment war mir klar, das irgendwas ganz uns gar nicht in Ordnung sein konnte. Ich musste ihn ins Haus zurück tragen.

    Auch wir haben ihn reingetragen, haben ihn ins Körbchen gelegt und beim Notdienst angerufen, er war bereits leicht unterkühlt. Während der Behandlung wurde er immer schwächer, apathisch, und wir konnten ihn nur noch über die Regenbogenbrücke begleiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!