Suche einsamen Strand

  • Gibt es in Holland oder Deutschland - Ostsee ausgeschlossen - ein Stückchen Hundestrand, wo drei Hunde gut Vollgas geben könnten und keine anderen Hunde zu erwarten sind (wegen Balous häufiger Unverträglichkeit)?


    Ich suche nicht für einen bestimmten Zeitraum, aber vielleicht würde sich ja mal ein spontaner Kurzausflug ergeben. Die drei Chaoten lieben Strand und Meer und (vor allem!) den Wind :smile: Ich fürchte nur, sie würden vor lauter Freude alle anwesenden Menschen über den Haufen rennen. :ops:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche einsamen Strand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da könnte ich Dir St Peter Ording empfehlen. Der Nordstrand ist Hundestrand und es gibt irre viel Freilauffläche. Vielleicht nicht gerade in der Hauptsaison aber sonst für Hunde einfach super. Da kannst Du fast bis Leuchtturm Westerhever laufen und der Strand ist riesig breit. Da habt ihr einen guten Überblick. Wir waren im Juni da und es war echt nicht überlaufen. Rückruf sollte natürlich klappen.

    • Hallo,


      darf ich fragen warum die Ostsee ausgeschlossen ist?


      Wir sind gerade auf Rügen unserer ist auch eher unverträglich, wir haben gestern einen Strand mit Sand an der steilküste gefunden wo es flach ins Wasser geht und kein Mensch vorhanden war.

    • darf ich fragen warum die Ostsee ausgeschlossen ist?


      Ist leider einfach zu weit weg, zumindest für einen Kurzurlaub. Da müsste man mit 9 Std. Fahrt und mehr (bei Stau) rechnen, das würde ich nicht an einem Stück fahren wollen.



      Texel und Sank Peter Ording schau ich mir schonmal genauer an, danke für die Tipps. :smile:


      Rückruf ist an sich nicht das Problem, aber ich möchte halt schon, dass sie richtig rennen können und da ist der Radius seeeehr groß, auch wenn sie immer brav dort bleiben, wo ich bin (ob das ein Weg, eine bestimmte Wiese, oder der Strand ist - es wird nicht ins Gebüsch gerannt) und sich auch aus dem Rennen abrufen lassen.

      Wenn Balou aber im ungünstigsten Fall vorher einen Hund gesehen hat, dessen Nase ihm nicht gefällt, dann wäre mir keine Distanz groß genug zum Ableinen für ihn.

    • Ich bin gerade fast in SPO und kann den ewig weiten Strand nur bestätigen. Es gibt Plätze da tummeln sich aktuell ein paar Leute, aber man kann weiträumig ausweichen.


      Texel hab ich ähnlich erlebt, da wo Fressbuden sind, da sammeln sich die Leute, geht man davon weiter weg, dann wird's ziemlich leer. Dänemark das gleiche (Nordseeküste).

    • Texel. Wenn man von den Strandaufgängen, wo sich die Leute tummeln, 5 min. läuft hat man den Strand fast für sich alleine.

      Kann das Selbe von Ameland berichten. Die Leute sind alle fußfaul. Vom Strandaufgang 5-10 Minuten in irgend eine Richtung laufen und Du hast den Strand für Dich allein. Außerhalb der Hauptsaison sowieso.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!