Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

  • Ich schau am Wochenende ob ich was zu tauschen habe oder was/wieviel.

    Ansonsten kauf ich heuer nochmal was und hab dann für nächstes Jahr was zu tauschen :)

  • Hallo :winken:,


    darf ich auch mitmachen? Ich habe verschiedenes Saatgut von Bingenheimer und noch diverse „alte Tomatenarten“ (da habe ich mich mal übernommen und hatte so unglaublich viele Tomaten :ugly:), die habe ich teils schon nachgezogen aus den eigenen Samen und das ging sehr gut.


    Würde dann mal eine Liste machen, mit dem was ich hier habe

  • Hallo :winken:,


    darf ich auch mitmachen? Ich habe verschiedenes Saatgut von Bingenheimer und noch diverse „alte Tomatenarten“ (da habe ich mich mal übernommen und hatte so unglaublich viele Tomaten :ugly:), die habe ich teils schon nachgezogen aus den eigenen Samen und das ging sehr gut.


    Würde dann mal eine Liste machen, mit dem was ich hier habe

    Klar darfst du hier mitmachen!


    Hier ist jeder willkommen ;)


    Mach einfach eine Liste mit dem Saatgut dass du abgeben willst. Ich kümmere mich darum dass es dann schön übersichtlich wird


    Alte Tomatensorten fasziniert mich zb sehr ;)

  • Bingenheimer:


    Anmutiges Bärenohr


    Zichoriensalat Catalogna „Aurelia“


    Melone Petit Gris de Rennes


    Blattstielgemüse Namenia


    Endivie „Diva“


    Knollenfenchel „Fino“


    Hirschhornwegerich


    Malabar Spinat (hier nur noch wenige Samen), ist aber sehr empfehlenswertes Gemüse


    Golden Bantam Süßmais


    Spinat Gammason


    Großblättrige Kresse


    Möhre „Fine“


    Tomaten:


    Indigo Rose


    Golden Currant


    Black Prine (nur noch wenige Samen)


    Brandywine Yellow


    Sweetie


    Riesentraube


    Sibirische Tomate


    Red pearshaped


    Reisetomate (nur noch wenige Samen)


    Purple Calabash


    Sunrise Bumblebee


    Andere:

    Koriander


    Ich dachte, dass ich noch deutlich mehr Tomaten habe :???:, kann die anderen Samen aber aktuell nicht finden.


    Ich hätte Interesse an:


    von Kara's Family :


    Honigmelone "Masada"

    Möhre "lange rote stumpfe ohne herz"

    Möhre "rotin"

    Möhre "purple Haze"

    Sonnenblume "Höhe gelbe riesen"


    von @LinouAlexandra :


    Buschbohne Sanguigno2

    Zuckererbse Ambrosia

    Eissalat Mythos

    Kürbis Red Kuri


    von Geckolina


    Stuttgarter Riesen (Zwiebeln)

    Haferwurz,

    Mangold Rainbow,

    Alant Schnittknoblauch,

    Frühlingszwiebel Japanische Ishikura,



    von Rapumo


    Stabtomate „Besser“

    Freilandtomate „De Berao“

    Chili „Kashmiri“

    Chili „Rawit“

    Wilde Möhre

    Dahlia Dahlien Mignon-Mischung

    Paprika Zlata

    Habanero Red Chili

    Czech Bush Tomaten

    Inferno Chili

    Hungarian Yellow Wax Hot Chili

    Accord Chili

    Broome Pepper Chili

    Capia Pepper Chili

    Cornetto Chili


    Hui, hoffe dass das nicht zuviel geworden ist :hust: mir reichen generell 2-3 Samen und bei den Chillies ist 1 Samen ausreichend





  • mich würde zusätzlich zu der Reisetomate

    Noch

    Zichoriensalat

    Melone

    Endivie

    Hirschhornwegerich

    Malabar Spinat

    Süßmais

    Interesieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!