Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

  • Samenfest ist mir sehr wichtig. Ich bestelle bisher bei Dreschflegel, Bingenheimer und dem Gartengemüsekiosk.

    Allerdings ist mir die Samenfestigkeit wichtiger als das BIO-Siegel. Wir können die Sachen ja kennzeichnen. Letztes Mal haben wir ja oft sogar die Samentütchen abgescannt.

  • Samenfest ist mir sehr wichtig. Ich bestelle bisher bei Dreschflegel, Bingenheimer und dem Gartengemüsekiosk.

    Allerdings ist mir die Samenfestigkeit wichtiger als das BIO-Siegel. Wir können die Sachen ja kennzeichnen. Letztes Mal haben wir ja oft sogar die Samentütchen abgescannt.

    Mir ist, zumindest wenn es um gekauftes Saatgut geht, beides wichtig, bei selbst gezogenem ist das ja nochmal ein bisschen eine andere Sache, finde ich.

    Tütchen abscannen könnte ich leider nicht, habe keinen Scanner, aber genau, solange es irgendwie gekennzeichnet ist, ist mir das völlig ausreichend!

    Vielleicht auch schon in der Sammlung, wer welches Saatgut hat? Also dazuschreiben, ob zb gekauft, selbstgezogen, bio, samenfest (außer wir sagen, dass generell nur samenfestes Saatgut ins Paket soll?)

  • doggo_dog


    Das mit dem abscannen der Tütchen ist nicht unbedingt notwendig.


    Ich hatte beim letzten Mal zb bei manchen Sorten dann halt hingeschrieben wann der Zeitpunkt zu Saat, Ernte usw ist. Halt wichtige Infos. Samenfest ist mir auch relativ wichtig, aber Bio ist kein muss. Ich ziehe aber meist meine Pflanzen auch aus eigenem Saatgut, da ist das nicht so von Bedeutung. Wie wärs wenn man bei Hybriden (sollten welche dabei sein) dann einfach hinter dem Namen ein F1 oder das Wort Hybrid setzt.


    Wenn dich der Aufbau der Saatgutliste (des Vorjahres) interessiert kannst du ja mal auf Seite 9 dieses Threads gehen und Dir den dritten Beitrag ansehen. So hatten wir es gemacht damit es übersichtlich geblieben ist.


    Dieses Jahr schauen wir erstmal wer interessiert ist. Ich habe auch noch kein Saatgut gekauft. Das mache ich bald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!