Mein Hund, der Taubenjäger

  • Down ist ein weiches Wort, ich würde "Schluss" nehmen.

  • Da der Hund vorher jagdlich geführt/gehalten wurde ist es möglich das er das die kennt


    @Farah64 den und Schluss (oder aus, Ende wie auch immer) sind 2 unterschiedliche Kommandos gängigerweise

  • @Farah64

    Es ist uninteressant, wie dein Hund auf Tauben reagiert und ob du moechtest, dass man Tauben jagt. Der/die TE moechte das Verhalten seines/ihres Hundes nicht und nur darum geht es! Also bleib doch bitte beim Thema...

    Btw. 'Down' bedeutet eigentlich was voellig anderes als 'Schluss'..

  • Gestern durch einen Bahntunnel mitten in der City scheißen sie auf uns runter.

    Ehrlich.... so wie du über die Tauben schreibst und darüber, dass deine Hunde Tauben jagen dürfen, hat mich der zitierte Teil ziemlich erfreut. :)




    Ich würde wohl ein neues Kommando aufbauen, welches den Hund in eine bestimmte Position bringt (zum Beispiel Down/Platz), welches er dann in wirklich jeder Situation auszuführen hat und von euch auch konsequent eingefordert wird. Das könnte man dann eventuell auch mithilfe von Dummys oder Spielzeug üben.

  • Im Zweifel stelle ich mich ins Sichtfeld.....

    So breit muss man erst Mal sein. :denker: Also an mir können meine Hunde locker vorbeigucken.


    Ganz davon ab, finde ich es auch irgendwie blöd, wenn man irgendwo Kaffee trinken will und vor dem Hund stehen muss.

  • Das muss man etwas hartnäckig betreiben..... irgendwann geht der Hund dann bei Sichtung selbst ins Down..... und dann hat man gewonnen....


    Moro latscht mittlerweile durch Taubenrudel durch, weil sie völlig uninteressant geworden sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!